Sound ***Diskussionsthread***

Das Mivoc-Horn hab ich mir schon angeschaut, ich traue den günstigen Folien nur nicht so. Das können Kalotten zT noch besser. Und dafür setze ich dann keine Folie/AMT/Bändchen ein.

Tron find ich auch nen recht guter Ansatz, aber hast du schonmal ne Messung davon gesehen? Das Onken produziert bei 200-250Hz erstmal ne fieseste Auslöschung (zT -20dB)... Das was hinterm Horn sitzt ist allerdings was feines, nicht zuletzt weil der Hersteller (BMS) knapp 50km von hier entfernt sitzt (Hannover). Anhören konnte ich mir das allerdings noch nicht. Aber wenn man schon soviel ausgibt, dann sollte es auch kompromisslos sein finde ich. Eine fiese Auslöschung ist für mich ein Kompromiss.

Die Zeitung in der die Tron vorgestellt wurde muss noch irgendwo rumliegen, ich krame sie heute Abend mal raus. Bei den Kompromissen stimme ich dir zu. Das ist wirklich bisschen heftig.

Die Duetta ist vorbildlich. :schief: Die Keramix hat mit dem Einsetzen des ER4 ja nen steigenden Schieb.
Messungen

Mir ist eben die "Six Frames Under" vor die Linse gesprungen. Die Messungen sehen aber nicht ganz optimal aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Borkenkeafer:

sehr schöner Vox-Verstärker! Ich spiele jetzt selbst seit drei Wochen an meinem neuen Vox VT40+. Das ist ein Hybrid-Modelling-Combo-Verstärker mit 12AX7-Röhre in der Vorstufe und Transistor-Endstufe. Vorher hatte ich einen Fender Frontman mit Transistor-Vor und -Endstufe. Die Dynamik des VOX ist gegenüber dem Fender atemberaubend und der Vintage-Sound macht einfach spaß.
Darf ich fragen mit was für einer Gitarre du an deinem Schmuckstück spielst? :D
Klar ;) Wenn er funktioniert spiel ich drauf mit einer Fender American Deluxe Stratocaster 2000, ner Epiphone Joe Pass emperor II und einer E-Mandoline von HarleyBenton.
Bilder dazu und zu meinen anderen Gitarren findest in meinem Album.

Es geht nichts über einen Vollröhrenamp. Hätte dir auch eher dazu geraten als zu nen Hybrid. Aber solang du damit zufrieden bist, passt alles.

so essence kam gestern an.. und werde sie nachher mal einbauen.. leider werde ich wohl noch keinen spaß damit habe.. denn meine ohren pfeifen noch und ich höre dumpf.. scheiss Konzerte :ugly:
ohropax vergessen :daumen2:

ja ich weiß :wall:

*düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü* :ugly:

aber morgen ists bestimmt weg.. das rauschen ist auch schon fast weg :lol:

ich hab das Paket noch nicht angefasst.. bin echt gut dieses mal.. sonst ist es immer sofort ausgepackt .

Weiß jemand ob die karte viel Wärme erzeugt? oder geht das.

Edit: Also die Essence St ...

Klar ;) Wenn er funktioniert spiel ich drauf mit einer Fender American Deluxe Stratocaster 2000, ner Epiphone Joe Pass emperor II und einer E-Mandoline von HarleyBenton.
Bilder dazu und zu meinen anderen Gitarren findest in meinem Album.

Arrgghhh...die Stratocaster ist ja echt ein Schmuckstück :wow: ich werd mir wohl demnächst eine Squier Stratocaster holen, für eine USA Fender reicht das Geld leider nicht :(

Es geht nichts über einen Vollröhrenamp. Hätte dir auch eher dazu geraten als zu nen Hybrid. Aber solang du damit zufrieden bist, passt alles.

Du hast sicher recht, eine Vollröhre klingt nochmal deutlich besser, aber da ich nur für mich allein zu Hause spiele wollte ich mir einen Moddeling-Amp holen da man damit für wenig Geld sehr flexibel im Sound ist und viel rumexperimentieren kann. Ich brauch das um meine Motivation zum Üben hoch zu halten.
Und da ich sowieso erst seit kurzem Gitarre lerne muss ich da nich gleich wieder einen riesen Haufen Geld versenken :ugly: In den letzten 2 Monaten 2 Gitarren und 2 Verstärker gekauft zu haben reicht erstmal :D

Hab die Strat von nem Freund gebraucht um nur 700 euro gekauft. Eventuell findest wo so ein Angebot, is besser als ne Squier. Falls dir das noch zu viel ist, besser sparen. Der Unterschied ist schon groß.
@amp: spiel auch nur für mich allein zu hause. Aber das mit dem Flexiblen Sound versteh ich, will mir demnächst das HD500 von Line 6 kaufen.

So nach der 2. Nacht ist das Piepen fast weg aus meinen Ohren.. Also Essence ausgepackt und eingebaut.. Ergebnis:

Boaa mein Gott ist das ein Klangsprung :ugly::sabber:

Essence ST hat sich wirklich gelohnt... Diese Auflösung im Gegensatz zu Onboard ist ja der Knaller! Ich hatte einen Sprung erwartet..aber einen so großen nicht.
Der Detailreichtum einiger Lieder ist wirklich gestiegen.. Und fehlenden Tiefgang kann ich nicht bestätigen.:daumen:

Anhänge

• 2011-06-27 12.26.54.jpg
    2011-06-27 12.26.54.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Langzeittagebuch ] Tripple xXx meets HAF : 25.06.2011 / HK X³ für GraKa und SSD angekommen ....S.357 !!!

super update...freu mich,dass wir endlich den kühler bestaunen durften

zu dem audio thema:

Nenn mir ein "modernes" Spiel das noch EAX unterstuetzt? Die X-FI Karten sind den Asus Karten klanglich weit unterlegen. Nur die X-Fi HD kann mit Asus mithalten.

Dein Headset ist auch klanglich Schrott, kein Wunder also das du keinen Unterschied festellen konntest.

:D genau! weil die soundkarte sehr viel einfluss auf ein usb headset hat XD ich bin absolut zufrieden mit dem teil, höre wesentlich besser bei ego-shootern etc, was raumortung betrifft im vgl. zu meinem alten 5.1 medusa.
btw: wenn er kein high-end system anschließt, wird er wohl nix merken vom unterschied, oder?

und klanglicher schrott ist es mit sicherheit nicht, wenn man sich GAMING-Headsets anschaut und vergleicht. NIcht umsonst ist dieses Headset sehr oft gut-sehr gut gewertet wurden. Das man hier keine Bang Olaffson Quali erwartet, ist klar, und somit dein Post nur provozierend in meinen augen

Zurück