Sound ***Diskussionsthread***

Hmm, mal sehen, was sich die Jahre da noch tut, vielleicht behalte ich mein jetziges 7.1er ja, bis ich mir evtl. neue kaufen wollte, könnten wir eh' schon ein richtiges Heimkino-System haben und mein PC muss nicht mehr für die Filme herhalten.:ugly:

normale HiFi-Lautsprecher garnicht. PA-Boxen haben dafür extra Bohrungen auf der Unterseite. Für HiFi-Lautsprecher nimmt man halt Boxenständer und keine Stative.
Vielleicht kannst du dir ja auch einfach ein Paar Lautsprecher-Ständer selbst bauen. 2 Holzplatten und ein Rundholz zusammen schrauben und fertig...^^

Eine Frage als blutiger Soundanfänger:
Lohnen sich diese Kabel bei diesem System?:

-Realtek-onboard-sound (kann sich noch ändern:D)
-Wie gesagt ein neues Kabel zum Verstärker
-Yamaha ax-590 Verstärker
-4x2,5mm "Consumer-Lautsprecherkabel" aus Kupfer
-2 Canton Plus-XL Boxen
-2 Große, alte Selfmade-Boxen von meinem Dad

Glaubst du an Voodoo?
Teure Kabel haben nur den Unterschied der besseren Verarbeitung (leider manchmal nichtmal das...). Und da musst du selber entscheiden ob dir das Wert ist. Ich würde jedoch das Geld sparen, nen billiges Kabel ausm Baumarkt holen und auf ne Soundkarte sparen. Onboard ist Müll.
Außerdem solltest du dich entscheiden welches Lautsprecherpaar du betreibst. Der Yamaha macht das bei hohen Lautstärken nicht lange mit denk ich mal.

Ok, ich habe es jetzt ganz anders gemacht :
Als Lautsprecher für meinen PC nutze ich die magnat Boxen mit dem Denon Verstärker. Hinter mir habe ich ein seperates System installiert, bestehend aus dem HK6500 und den mb quart Boxen.

Allerdings ist mir der DRA-295 ein bisschen zu groß und er hat immernoch die Macke, dass die Lautstärke sich von selbst verändert :(

Hat jemand ne Empfehlung für einen kleinen günstigen Verstärker ?
Sowas hier vielleicht (mit ein bisl mehr Knöpfen :ugly:) ?

Kommt drauf an was klein und günstig ist und was du
davon erwartest^^
Einen Onkyo A-9155 bekommt man für rund 160€ und das
ist meiner Meinung nach ein guter, günstiger Verstärker
(ja so richtig klein ist er nicht:schief:)
Der hat aber leider kein Balance-Regler.

dann passt doch der von Sony, den ich dir gepostet habe. Von nem ganz kleinen würde ich mir nicht viel erhoffen. Für sehr kleine KompaktLS sollte er aber noch reichen.

Eine Frage hätte ich:
Ich habe jetzt schon häufiger gelesen und gehört, dass man ein Digital-Klavier besser nicht an eine normale Stereo Hifi Anlage anschließen sollte, weil dabei die Lautsprecher Schaden nehmen könnten.

Ist das wahr? Wenn ja, weshalb? Ich habe nämlich vor mir eventuell nächstes oder übernächstes Jahr ein Stagepiano ins Zimmer zu stellen und das hätte keine eigenen Lautsprecher. Ich hätte es dann an meine Nuboxen angeschlossen.

Ich kenn mich damit net aus, aber meine Pioneer Standlautsprecher, hab ich auch von jemanden gekauft, der sie am Keyboard betrieben hat. Und die Boxen funzen 1a.

Ich weiß nicht, was da schiefgehen sollte...

Sind letztendlich auch nur Lautsprecher, vieleicht will der Händler dir noch Monitore dazu verkaufen, damit er ordentlich Kohle machen kann.

Reden wir gerade von aktiven oder von passiven Lautsprechern ?

Kann ich jetzt einfach meine E-Drum und mein E-Piano an meinen Vollverstärker anschließen :huh:

Zurück