Sound ***Diskussionsthread***

@ rebel4life : Achso, vorhin hast du gesagt, dass es nicht geht :(

Also kann ich 100%ig eine Endstufe anschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay :)

Ich habe mir ja "neue" oder zumindest potentere Boxen gekauft, die 850S von mb quart. Vllt. kommt noch ein Paar der 980S von mb quart dazu ;)
Da brauche ich doch eine Endstufe, um die versorgen zu können, oder ?
 
Sind denn die mb quart 850S hochwertige Boxen ?

Wieviel Watt müsste die Endstufe denn haben, wenn ich auch noch zusätzlich die 980Ser befeuern will ?
 
was denn für einen?

mein sub 200a ist halt gerade bei (action-)filmen schnell übefordert hab ich so das gefühl.

€: jetz sag nicht den monolith, da komm ich dann echt in versuchung...

sollten wir nicht mal in den hi-fhi diskufred gehen? das wird langsam echt ot.

doch, doch, der monolith muss weichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder eine kurze Frage eines unwissenden, der sich von den Erfahrenen belehren lassen möchte.

Ich benutze zur Zeit als CD Player meine PS3, Analog über Chinch mit meinem Denon PMA510AE verbunden. Würde mir ein Standalone CD Player im Preisbereich bis 200€ klanglich einen hörbaren Unterschied bereiten?

Und noch eine zweite Frage:
Sind Lautsprecher grundsätzlich temperaturempfindlich? Ich habe heute nebenbei den Satz gelesen:
"Nach dem Auspacken habe ich die Lautsprecher sich ersteinmal auf Zimmertemperatur erwärmen lassen, bevor ich sie zum ersten mal benutzt habe."

In meinem Zimmer herrschen nämlich recht extreme Temperaturen, im Sommer ist es hier mit 32° doch sehr heiß und im Winter habe ich meist deutlich unter 20°.

Gruß, Lee
 
Nur Lautsprecher mit Neodym magneten sind Temperatur empflindlich.
Achso und Lautsprecher mit Schaumstoffsicke sind bisl empfindlich was die witterungen angeht, bei starker hitze entfleucht der Weichmacher und die sicke zerbrösselt. Aber 32°C sind da im grünen bereich.

Ich denke nen großartigen unterschied wirste nicht bemerken mit nem 200€ CD player.
 
Dfenc hat komplett Recht, wirklich hörbare Unterschiede gibts bei CD-Playern nicht. Wie die PS 3 allerdings analog klingt, weiß Ich nicht da die digital per HDMI bei mir läuft.

Temperaturen machen bei LS nur was aus, wenn es von 0 - 40 ° geht - das aber wahrscheinlich nur bei richtig häufigen Schwankungen.

Edit: Heute im ansässigen MM hab ich was richtig feines gefunden: 2 Vincent Endstufen samt passender Vorstufe.

http://www.vincent-tac.de/de/produkte-nach-typ/endstufen/sp-t100.html

http://www.vincent-tac.de/de/produkte-nach-typ/vorstufen/sa-t1.html

Endstufen: Statt 1200 € / Stück nur 600 € / Stück und Vorstufe statt 1200 € auch nur 600 €... Die Dinger sind so geil... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5.1 bis 2000€ Step by Step

Bose und Müll ? Das hätte ich mal gerne Begründet.

Bitte keine 10000 € Boxennamen nennen, die in einem Kinotheater verbaut werden, realistisch bleiben.

Teufel Concept ist eher Schrott. Wir hatten die Boxen bei nem Kollegen, der sich sehr gefreut hat. Am Anfang waren die auch gut, nur Monate später kamen die Probleme, dass sobald es mit Sound raufging, gings mit der Quali extrem runter.

Bei Logitech zieh ich mein Hut ab für Z5500 die sind sehr gut, aber gegen Bose kommen die leider nicht an
 
Zurück