Sound ***Diskussionsthread***

Naja, also ich habe vor in meinem kleinen Hifi-System zwei Lautsprecherpaare zu verwenden. Die beiden Boxen vor mir sind zwei Magnat Quantum 503. Die beiden Boxen hinter mir sind die mb quart 850S. Da ich nun aber an der vorderen näher dran sitze, möchte ich sie leiser als meine hinteren Boxen haben ;)

Etwas verständlicher ?

Gruß
Johnny

Welcher Verstärker?

Die einfachste Lösung ist ein Leistungswiderstand vor den vorderen Lautsprechern...

Alternativ: Verstärker mit 2 Endstufenteilen oder schlichtweg 2 Verstärker.

Quattrophonie macht aber kaum Sinn, ich würde die eher vorne hinstellen wenn überhaupts, alternativ für Filme mit entsprechender Tonspur, ansonsten gar nicht.

Naja, ich mache es auch nur, weil mein Schreibtisch an der Wand steht. Wenn ich die großen Boxen vorne hinstellen würde, säße ich ungefähr 1 Meter von ihnen entfernt...

Habt ihr 'ne andere Idee ?

Zwei Verstärker wären ja kein Problem, die habe ich ja...

Warum stellst du die großen LS nicht einfach hinter dich? ( so dass Gleichmäßiges Dreieck entsteht) so kommt halt der Ton von "hinten", habe ich bei mir auch so, ist ziemlich gut. Die kleinen LS würde ich weglassen

Du möchtest also Doppel-Stereo? Find ich persönlich jetzt nicht so dolle aber najut.

Wenn du nen Receiver anstatt zweier Verstärker nehmen würdest, könntest du einfach bei Musik Sourround simulieren und (viele Receiver bieten diese Funktion) stell die Rearkanale etwas runter(-4 oder so).

Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Paare an einen Verstärker anschließe...
Wird die zu Verfügung stehende Leistung halbiert :huh:

Kann mir jemand stabile und günstige Boxenständer empfehlen ?
Sie müssen die Quantum 503er von Magnat tragen ;)

Gruß
Johnny

Du möchtest also Doppel-Stereo? Find ich persönlich jetzt nicht so dolle aber najut.

Wenn du nen Receiver anstatt zweier Verstärker nehmen würdest, könntest du einfach bei Musik Sourround simulieren und (viele Receiver bieten diese Funktion) stell die Rearkanale etwas runter(-4 oder so).

Exakt. mitm AVR biste sehr felxibel und diese haben fast alle tolle Möglichkeiten. Und Quattrofonie geht einfach mit Speaker A/B.

Ich habe den Denon DRA-295 als Receiver übrig...
Da kann man nix mit Rear einstellen :huh:

Wird die zu Verfügung stehende Leistung halbiert :huh:

Sie müssen die Quantum 503er von Magnat tragen ;)

Ich habe den Denon DRA-295 als Receiver übrig...
Da kann man nix mit Rear einstellen
Naja, eben nicht alle..^^ Mein Opi-Onkyo Receiver konnte das.. :D

Wird die zu Verfügung stehende Leistung halbiert
Ich denke schon. Aber sollte trotzdem noch ausreichend sein.

Sie müssen die Quantum 503er von Magnat tragen
Guck auch mal bei Teufel.de wegen der Ständer. :-)

Hallo, mal so 'ne Frage zwischendurch, wieso baut Teufel eigentlich keine 7.1-PC-Lautsprechersysteme mehr? Wollte mir in ein paar Jahren evtl. ein neues System holen, aber die haben ja gar keine mehr im Angebot?:hmm:

Wozu ein Würfelsystem kaufen?

7.1 ist sowieso extrem schwer in der Aufstellung, zudem haben so gut wie kaum Filme ne 7.1 Spur.

Wenn dann 5.1 mit ner ordentlichen Aufstellung und guten Boxen.

Vielleicht ist es sogar besser die großen Lautsprecher von mb quart vor mich zu stellen, oder ?

Eigentlich habe ich nicht Design-Ständer gesucht, sondern eher Dreibeine ;)

Wozu ein Würfelsystem kaufen?

7.1 ist sowieso extrem schwer in der Aufstellung, zudem haben so gut wie kaum Filme ne 7.1 Spur.

Wenn dann 5.1 mit ner ordentlichen Aufstellung und guten Boxen.

Ich hab schon 'n 7.1 System, nur wollte ich irgendwann mal ein besseres kaufen.;) Filme gibt's da natürlich keine, Spiele aber schon.

Besser als Teufelbrüllwürfel geht immer ;).
AV-Receiver + Regalboxen. Den Subwoofer kannste ja ersteinmal weiterverwenden.

Zurück