Sound ***Diskussionsthread***

Da bin ich mir ja noch nicht sicher ;)
Trotzdem wollte ich schon immer eine Endstufe im System zu hängen haben :D

Angesichts der Tatsache, dass ich ja dann noch ein Vorverstärker brauchem habe ich noch eine Frage :
Es wäre ja schlau, sich jetzt einen Vorverstärker mit digitalen Ein- und Ausgängen zu kaufen, oder ? Geht das ? Die Endstufe analog einschleifen und z.B. den Fernseher digital anschließen ?

Würde theoretisch funktionieren, wenn du eine Vorverstärker mit Digital eingängen findest.
Da müst man evt mal bei Kenwood aus den 90er Jahren schauen, die hochwertigen dürften nen Digital eingang habe, hab auch nen Kenwood Stereo Amp von 91 der hat auf jeden fall 3 Digital Optische eingänge.

Von meinem Amp ? KA-93 den wirste aber hier nicht finden, ist nen absolut seltenes Stück was in Deutschland so nie verkauft werden durfte aus Lizenzgründen.

Kennst du einen vergleichbaren ?
Gibt es denn überhaupt einen großen Unterschied zwischen einer analogen und digitalen Verbindung ? Also klanglich meine ich...

So, danke für eure Tipps mit den Lautsprechern. Scheint wohl für 50€ nix gutes zum Basteln oder fertig zu geben, also hab ich ganz tief ins Täschchen gegriffen und mir zwei Magnat Monitor Supreme 1000 in Schwarz für nur 160€ gekauft:D
Die sollten dann morgen ankommen:D

Ohne dich groß entäuschen zu wollen, aber nen unterschied wirste da nicht hören ;) Wenn man nen unterschied hören könnte, dann müste die Anlage schon etwas mehr wert sein. Aber es gibt keine unterschiede.

Die verarbeitung ist halt hochwertiger, es kommt bei weiten nicht so schnell zum kabelbruch wie bei billigkabeln, daher ist das schon ne gute investition, solang man jetz nicht 50€ für sowas ausgibt.

deine psyche könnte etwas hören, was teurer ist muss auch besser klingen, aber effektiv wird sich da nichts ändern ;) Betonung liegt auf nichts.

was soll sich denn (deiner Erfahrung nach) verbessern? Irgendwelche Frequenzbereiche? Besserer Hochton?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück