Andererseits sehe ich es natürlich auch nicht ein für was Unsummen auszugeben, was ich nicht hören kann. Mit der goldenen Mitte kann ich dagegen leben
Doch haben wir bei so Diskussionen immer einen Knackpunkt, das Gehör! Das ist eben bei jedem anders oder besser, schlechter ausgebildet (bzw schon fast kaputtgemacht
). Deshalb halte ich so generelle Aussagen für ein bisschen überzogen, man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachen.

Amazon hat schon per Premiumversand verschickt, morgen sind sie da^^

Muss ja so sein...^^ Ist halt mein hörempfinden. Außerdem sagte ich nicht, dass das teuerste am besten "geklungen" hat 
Ist eben schon sehr viel eigenes Hörempfinden mit dabei und irgendwann wird es nur noch eine Verkaufsstrategie glaub ich. 
und.. ist "Spielzeug" nicht etwas untertrieben? 
Absolutes geiles teil kannsch nur sagen, vom Sound her brauch das teil sich garnicht zu verstecken vor den großen Synthis und die Features sind wirklich super, Synthi, Midi Controller, und USB Asio Soundkarte in einem.Meine anderen 7 St. bewegen sich so zw. 30 und 90€ für 3-5m. Die "klingen" schon anders, v.a. bei größerer Verzerrung, als das Billigteil. Aber auch untereinander erst bei voller Pulle minimalst (mal ein bisschen ein bisschen "wärmer", mal ein bisschen "krätzig" sagt mein Gefühl!). Dazu sei gesagt, dass ich auf meinem Einstiegsamp auch keinen Unterschied höre, aber es geht eben nichts über einen gescheiten Vollröhrenamp
Aber wie gesagt, das kann man mMn nicht mit Hifi vergleichen. Bei Hifi hab ich jetzt noch nichts teureres als meine Anlage wirklich ausgiebig gehört, daher war eben meine Aussage nur auf die ungewollten Neben- und Störgeräusche beschränkt.
Zuletzt find ich das Thema zu schade um sich ernsthaft darüber aufzuregen. Also wenn ich mir mal eine Anlage für >2000-3000€ kaufe, dann geh ich nicht in den Baumarkt und hol mir da 1,5mm KabelAndererseits sehe ich es natürlich auch nicht ein für was Unsummen auszugeben, was ich nicht hören kann. Mit der goldenen Mitte kann ich dagegen leben
Doch haben wir bei so Diskussionen immer einen Knackpunkt, das Gehör! Das ist eben bei jedem anders oder besser, schlechter ausgebildet (bzw schon fast kaputtgemacht
). Deshalb halte ich so generelle Aussagen für ein bisschen überzogen, man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachen.
Nachtrag:
Zum Kabel gehören eben auch die Anschlüsse mit dazu, also hat ein besseres Kabel doch auch bessere Anschlüsse und besseren Kontakt. Woran das mit dem Rauschen jetzt ganz genau liegt kann man glaub ich nicht immer 100%ig nachvollziehn, hauptsache der Sound ist "sauber"![]()
Ist wie beim Auto erst wenns technisch Top ist kann man sich ans optische machen.Auch das Magnatpärchen soll hübsch aussehen^^

Ja schon, aber nur die Magnat waren im preislichen Rahmen. Bzw. haben selbst die den Rahmen gesprengt, aber ich musste die bei dem Preis einfach kaufen^^ Und mit den Kabeln will ich einfach sicherstellen, dass ich kein schwaches Glied in der Kette habe^^

Jetzt noch eine gute Soundkarte, einen guten CD-Player und alles ist super^^
Hoer doch auf dem Rechner mit der guten Soundkarte CDs.
Mir reicht übrigens auch eine 300€ Anlage, um glücklich zu sein
Mann muss nicht 30.000€ ausgeben finde ich. Die Magnat werden meine Bedürfnisse voll befriedigen, und darauf kommt es an denke ich^^

Mir reicht übrigens auch eine 300€ Anlage, um glücklich zu sein
Mann muss nicht 30.000€ ausgeben finde ich. Die Magnat werden meine Bedürfnisse voll befriedigen, und darauf kommt es an denke ich^^
vor 20 jahren hatte mir auch ne 300dm anlage gereicht, aber die ansprüche sind ziemlich schnell gewachsen *g* 
Außer solche sinnlosen Sachen wie ne Bronzeschüssel ins Zimmer zu stellen damit der Klang verbessert wird - ungelogen, das war ne Zuschrift an die Stereozeitschrift vom Dezember 09. 
Selbst billig Kabel tun es klanglich an den meisten Boxen.![]()
Wieso einen CD-Player?Hoer doch auf dem Rechner mit der guten Soundkarte CDs.
![]()
Ich errinere dich an die Aussage wenn du mit deinem Studium Fertig bist und eine >1000 euro Anlage hast.![]()

@dfence: Jap, erst Technik dann Optik und Feintunig.Außer solche sinnlosen Sachen wie ne Bronzeschüssel ins Zimmer zu stellen damit der Klang verbessert wird - ungelogen, das war ne Zuschrift an die Stereozeitschrift vom Dezember 09.
Oder Sicherungen auswechseln zwecks Klangtuning... Ja ne , ist klar.
Da gabs auch mal so typen die haben sich klitzekleine gewichte an die Boxen geklebt was angeblich das Resonanzverhalten vom Gehäuse ändert und dadurch den Klang perfektioniert *lol* 

@Thysol einlaufzeit sollte man unbedingt einhalten ! Wenn man das nicht macht kann man sich schnell mal die Boxen ruinieren, die gehen zwar nicht kaputt, aber sie verlieren ihren guten klang denn sie später mal haben sollen. Das einhören verändert nämlich die klangcharakteristik ein wenig. Jenachdem was für Speaker verbaut sind mal mehr mal weniger.