Sound ***Diskussionsthread***

Naja mit dem Handy ist es dann doch aber nicht so laut?
Nur weil du den Reglet höher drehen musst, muss der Amp. ja nicht gleich mehr leisten.

Also um die gleiche Lautstärke mit dem Handy zu erreichen müsste ich mit sicherheit über +10 gehen und dann hab ich unter Garantie Clipping, da die Endstufe da absolut am Limit läuft.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke solange die Endstufe keinen höheren Pegel als mit einer anderen Quelle ausgeben muss fängt sie auch nicht an zu clippen. (Wenn kein Signal anliegt, kann man ja auch voll aufdrehen, ohne dass was passiert)

Der Klinkenausgang eines Handys ist immer relativ schwach. Das dieses Signal verstärkt werden muss ist normal. Natürlich musst du um auf den selben Pegel zu kommen weiter aufdrehen als bei einer Quelle die von vorneherien mehr Leistung besitzt.

Hi. Hab wieder mal ne frage zu einem Receiver:P der letzt wurde zu teuer hab jetzt wieder einen ins Auge gefasst. Onkyo TX-SR705 was haltet ihr von dem? Ersetzt werden soll damit ein Onkyo Integra A-8270.

Laut Test's soll der sehr gut sein und hat mal etwa 900€ gekostet.

Die x05 und x06 kann man nehmen. Besser als die, die danach kamen - die sind künstlich beschnitten in der Leistung um sparen zu können. Siehe beim tx-nr3007: In einem 7.x-Setup bringt der nur noch (von einer "Fachzeitschrift") gemessene 18-26W. Grafik/Quelle müsste ich suchen. Gibts aber auch im Hifi-Forum einen recht ausführlichen Thread zu.

Ich brauche mal ganz dringend jemanden, der sich auskennt.

Ich muss den Ton eines Videos (via Firefox) aufnehmen, die Frage ist, ob

1.) es möglich ist, einem Aufnahmeprogramm zu sagen, es soll ausschließlich den Ton von Firefox aufnehmen, kein auch laufendes Spiel z.B.

2.) den Sound dieses Videos aufzunehmen/mitzuschneiden, und die Lautsprecher dabei auszuschalten.

Im Moment probiere ich es nämlich gerade mit Audacity, kriege es aber nur so hin, dass die Lautsprecher mitlaufen müssen, damit der Ton aufgenommen wird..

Ich habe mal bei den Amazon Warehousedeals durchgeguckt und bin auf das Logitech G930 gestoßen. Da ich schon immer ein kabelloses Headset haben wollen würde, das nicht nur mit ausreichender Soundqualität, einem vernünftigen Preis, sondern auch sehr guten Tragekomfort aufwartet. Was sagt ihr dazu?

@Whoosaa Warum stellst du den Lautstärkereglern an den Lautsprechern nicht einfach aus?
@Mirror Wenn dir Kabellos sehr wichtig ist, nimm es. Wenn es nicht so wichtig es, kannst du für wesentlich weniger Geld die gleiche Klangqualität, oder für genausoviel Geld bessere Klangqualität bekommen.

Ich habe mal bei den Amazon Warehousedeals durchgeguckt und bin auf das Logitech G930 gestoßen. Da ich schon immer ein kabelloses Headset haben wollen würde, das nicht nur mit ausreichender Soundqualität, einem vernünftigen Preis, sondern auch sehr guten Tragekomfort aufwartet. Was sagt ihr dazu?

Da es klanglich schlechter ist als ein Kopfhörer für 20€ ist kann ich es nicht empfehlen. Nur wenn es wirklich kabellos sein MUSS.

Da es klanglich schlechter ist als ein Kopfhörer für 20€ ist kann ich es nicht empfehlen. Nur wenn es wirklich kabellos sein MUSS.

Gegen welchen KH hast du es gegengehört (oder laberst du nur nach?)? Ich hatte es hier und muss sagen, dass es zum zocken sogar in Ordnung war. Wenn es nicht darum geht Details zu sezieren und wenn man es ein wenig bassiger mag, dann geht sogar ein bisschen Musik nebenher.

Gegen den Superlux HD681. Hatte das G35, G930 und Logitech F540 hier bzw. bei nem Freund auf einer Lan gehört (F540) und verglichen und der Superlux spielt besser als alle 3 (sind ja eh die gleichen, oder irre ich mich da? Für mich klangen die ziemlich gleich ^^).

Klar, zum zocken geht das natürlich und wenn man bereit ist über 110€ dafür zu zahlen, dass ein schlechtes Mikro (max. Zalman ZM-Mic1-Niveau) verbaut ist und es kabellos ist, kann man es nehmen.

Ich finde es aber nicht empfehlenswert.

Gegen welchen KH hast du es gegengehört (oder laberst du nur nach?)? Ich hatte es hier und muss sagen, dass es zum zocken sogar in Ordnung war. Wenn es nicht darum geht Details zu sezieren und wenn man es ein wenig bassiger mag, dann geht sogar ein bisschen Musik nebenher.

Irgendwie kommt mir das eben so vor, semi-professionell und schmeißt mit Empfehlungen um sich, ich ärgere mich, dass ich mich im Bereich Sound noch nicht so super auskenne und Erfahrungen gesammelt habe... :daumen2:

Ich habe ja "nur" ein C200 hier von Teufel, das für euch alle ja auch soo schlecht ist, wenn da sG930 als Headset ungefähr gleich schlecht ist, wäre das ja gut. :ugly::schief:

Kabellose Kopfhörer sind auch so teuer?

Guten morgen zusammen.
Ich habe eine Frage.
Ich kann an der Rückseite der Soundanlage (Jamo SW410E)Lautstärke, Frequenz und Phase einstellen.

Es geht mir hier um die Phase. Ich kann sie von 0° bis -180° einstellen. Habe Sie jetzt in der Mitte weil ich kein Plan habe.

Wo ist der Standardwert ?
und wie ist es bei euch ?

Kabellose Kopfhörer sind auch so teuer?

Gibt natürlich auch welche für 30€.

Bei nem kabellosem Kopfhörer braucht es halt ne Sendestation mit evtl. ADC, nen Empfänger mit evtl. DAC, nen Verstärker und das ganz muss dann im Kopfhörer auch noch Batterien laufen. Jetzt ist aber noch kein € für den Kopfhörer selber ausgegeben worden. Wenn man nen rauschfreien Kopfhörer mit Sound auf Niveau von nem 50€ Kabelkopfhörer haben will muss schon so 200€ latzen. Das ist zumindest meine Erfahrung mit der Sennheiser RS Reihe.

Grüße

Zurück