Vasili8181 schrieb:Guten morgen zusammen.
Ich habe eine Frage.
Ich kann an der Rückseite der Soundanlage (Jamo SW410E)Lautstärke, Frequenz und Phase einstellen.
Es geht mir hier um die Phase. Ich kann sie von 0° bis -180° einstellen. Habe Sie jetzt in der Mitte weil ich kein Plan habe.
Wo ist der Standardwert ?
und wie ist es bei euch ?
Kann es denn so schwer sein? Ein qualitativ gutes Headset kabellos für unter 100€ anzubieten ?!![]()
Da gibt es keinen Standardwert. Mit der Phase kannst du das Signal individuell auf den Raum abstimmen. Stichwort Auslöschung, Maxima und Minima .
aber was ist maxima Auslöschung, ist das 0° oder 180° ?Kennt hier zufällig jemand eine gute Quelle für gebrauchte Komponenten abseits von ebay (kleinanzeigen)?
Ich hab heute ein paar Magnat Vector 2 für 15€ geschossen und wie man sich denken kann fehlt mir was.
Vielleicht fahr ich da mal dieser Tage vorbei...

haben ein sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis und bei anderen Lautsprechern kannst du sie dann wegwerfen.
Wenn ich damit den röhrentypischen Sound erzeuge, dann ist es eine Möglichkeit, wahrscheinlich sogar die eine sehr gute![]()
Warum erzeugst du die spitzen Höhen nicht mit einem Equalizer?
Als Endstufe würde ich diese empfehlen: Fame - A-400 II Studio Endstufe 19" 2x 200w/ 4ohm, ohne Lüfter : Monitore / Verstärker
Hat ordentlich Power und relativ günstig.
Nun ist meine Frage, ob Röhrenverstärker mit manchmal nur 2x 15W, überhaupt für solche Lautsprecher geeignet sind bzw. wie ich das rausfinde ?
bei Röhrenverstärkern geht es nicht um Leistung sondern um den typischen Röhren Klang. Und den kann man mögen oder auch nicht

Kannst du ja anhand des Wirkungsgrad deiner Boxen + DB pro Watt ausrechnen.

Wirkungsgrad: 2,5 Watt (90db/1m), entspricht 86 dB/1W/1m