Sound ***Diskussionsthread***

@ Bier: Hast du denn die Möglichkeit beide in deinen Räumlichkeiten gegeneinander zu hören?

Wenn man mal vom Preis ausgeht sollten natürlich die alten Ergos besser sein. Aber was sagt der Preis bei Hifi schon aus ^^

Ich könnte mir sie anhören, aber leider nicht bei mir zu Hause.
Aber die reizen mich schon, ich mein wenn ich meine GLE's verkaufe, muss ich nicht mehr wirklich viel draufzahlen.
Schwere Entscheidung..

Bier schrieb:
Ich könnte mir sie anhören, aber leider nicht bei mir zu Hause.
Aber die reizen mich schon, ich mein wenn ich meine GLE's verkaufe, muss ich nicht mehr wirklich viel draufzahlen.
Schwere Entscheidung..

Anhören kostet ja wohl nichts ;)

Hör sie dir an, auf jeden Fall mit deiner Lieblingsmusik. Der eigene Raum macht zwar viel aus, aber wenigstens hast du sie dann mal gehört und kaufst sie nicht blind - oder taub - oder wie auch immer. :D

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nubert gemacht?

Mal aus Intresse welche deutschen Hersteller lassen noch hier produzieren?

Muss man die Nuberts eigentlich selbst zurück zur Post bringen wenn sie einem nicht gefallen?

Mir gefallen auch die Lautsprecher an sich sehr, klanglich. Zu mir ist vor noch gar nicht so langer Zeit der Entwickler gekommen, hatte ein paar NuVero11 dabei. Das sind schon echt feine Lautsprecher.

Der Tiefgang ist natürlich krass, nur leider kommt der auf Kosten des Wirkungsgrades zu Stande. Und mal ehrlich, der Vero Serie, klingt sie noch so gut, fehlt das "Männliche". Die Lautsprecher, selbst die großen, sind viel zu schmal.

edit: Mir ging es eher um die Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Finch?? schrieb:
Und mal ehrlich, der Vero Serie, klingt sie noch so gut, fehlt das "männliche". Die Lautsprecher, selbst die großen, sind viel zu schmal.

Nun ja in Zeiten wie unseren stehen halt viele Leute auf schmal, flach und möglichst klein. Ich kann es nicht verstehen, meinetwegen dürften LS so fett sein wie sie müssen hauptsache sie klingen gut. Ist mir zum Beispiel schleierhaft wer sich eine Nubox 511 in die 4 Wände stellt :fresse:

Ok, muss ich nur knapp 200 km für fahren :D
Aber ihr habt wohl recht, ich werde sie mir denke ich anhören und dann hoffentlich auch mitnehmen, damit ich nicht umsonst gefahren bin ;)

Bier schrieb:
Ok, muss ich nur knapp 200 km für fahren :D
Aber ihr habt wohl recht, ich werde sie mir denke ich anhören und dann hoffentlich auch mitnehmen, damit ich nicht umsonst gefahren bin ;)

Dann hoffe ich mal für dich, dass es sich lohnt, denn umsonst ist das Anhören dann ja doch nicht - bei den Spritpreisen :D

Paravasi hatte doch die nuvero14 der kann dir glaube etwas dazu sagen. Habe heute die quantum 809(?) gehoert am magnat roehrenamp. Habe mich glaube verliebt, aber 4000€ sind momentan leider indiskutabel :(

hydro schrieb:
Paravasi hatte doch die nuvero14 der kann dir glaube etwas dazu sagen. Habe heute die quantum 809(?)

Ausgehend von der normalen Benennung bei Magnat sollten es eher die 807er gewesen sein. 809 hab ich noch nicht gesehen. Höchstens eine ältere Modellreihe glaub ich aber nicht, das hätte ich zumindest irgendwo mal gelesen.

Die 14er hör ich mir auch hoffentlich noch dieses Wochenende bei einem Freund an, der damals auch dabei war.

Hier hab ich sogar noch ein Bild von den NuVero 11 im Vergleich zu meinen Midus. In der Mitte ist noch ein Dusson v8i zu erkennen. Ein 40kg Hifi-Vollverstärker mit 500 Watt pro Kanal an 4 Ohm. Den brauchts aber auch, wenn man mit den 83db Kennschalldruck Dynamikmonster mit hohem Pegel hören will.

100_4592.JPG

Lustiger weise gibt es eine 1009 aber war die 805 gewesen. Sie stand an neben einer canton reference 2.2dc die allerdings leider nicht angeschlossen war. :( ja unser media markt hat einiges zu bieten :D

hydro schrieb:
Lustiger weise gibt es eine 1009 aber war die 805 gewesen. Sie stand an neben einer canton reference 2.2dc die allerdings leider nicht angeschlossen war. :( ja unser media markt hat einiges zu bieten :D

Die 805 geht preislich ja fast noch :ugly: Die 1009er steht auch bei mir im MM ist schon gewaltig, hab ich leider nur Lieder gehört mit die ich nicht kenne. Trotzdem beeindruckend :)

Mal was anderes: hat jemand von euch schonmal die Ultima 800 gehört? Als ich heute mal wieder auf der teufel-HP gestöbert habe, habe ich entdekct dass man die Ultima 800 wieder kaufen kann, dachte eigentlich die gibts nicht mehr neu^^ Ich würde die gern mal hören, ich denke auch die 800er können den sonstigen üblichen verdächtigen ziemliche konkurenz machen :)

@Finch: Ich müsste mal bei dir vorbeikommen. :ugly:
Naja, in den Weihnachtsferien erstmal nach Darmstadt Duetta ADW hören und dann zu blueplanetaudio nach FFM.
ER4 hätt ich schon gern^^

Wg. Daniels Post unter mir: Marc bin ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück