Sound ***Diskussionsthread***

Auf dem Foto fällt das auch weniger auf.
Kann es sein das es bei schwarz auffälliger ist als bei weiß?

Kann man grundsätzlich sagen ab welcher Raumgröße man Standlautsprecher vernüftig benutzen kann?

Und darauf, ob man sie korrekt aufstellen kann. Beispielsweise sind meine Nubox 681 eigentlich zu krass für meine 16 m² Wohnzimmer, aber sie stehen sehr gut, perfekt nicht, aber eben bestmöglich.

Madz schrieb:
Und darauf, ob man sie korrekt aufstellen kann. Beispielsweise sind meine Nubox 681 eigentlich zu krass für meine 16 m² Wohnzimmer, aber sie stehen sehr gut, perfekt nicht, aber eben bestmöglich.

Das ist aber schon echt wenig, ich würde meinen Quantum in einigen Situationen gerne noch ein paar qm mehr als meine jetzigen 22 geben ;)

Wenn ich mich nicht verrechnet habe(oder falsche Werte habe). sind bei mir: 14,02800m².

Hängt das auch allgemein vom Typ des Lautsprechers ab oder ist das induviduell?

Hängt klar vom Lautsprecher ab. Eine Infinity Kappa 9 kannst du keinesfalls stellen, während eine Phonar Ethos S150G (als mir bekanntes Beispiel) schon eher ginge.

Mfg, ice

Du solltest auch darauf achten, dass die BR-Ausgänge vorne sind. Ansonsten werden die Moden nur noch mehr angeregt, gerade wenn die LS zwangsläufig relativ nah an der Ecke stehen müssen.

Hört ihr eigentlich lieber über Lautsprecher oder Kopfhörer?! Obwohl meine LS meinen Kopfhörern in allen belangen etwas den Rang ablaufen höre ich großteils mit Kopfhörern. Ich finde das Hören zwar weniger entspannend, aber auch weniger ermüdent. Wie sind eure Erfahrungen? :)

Hört ihr eigentlich lieber über Lautsprecher oder Kopfhörer?! Obwohl meine LS meinen Kopfhörern in allen belangen etwas den Rang ablaufen höre ich großteils mit Kopfhörern. Ich finde das Hören zwar weniger entspannend, aber auch weniger ermüdent. Wie sind eure Erfahrungen? :)
Je nach Lust und Laune, die Tendenz zeigt eher dazu, daß ich zum Entspannen auf der Couch sitze, über die Boxen hören und am Rechner, zum Zocken den AKG.

hydro schrieb:

Das ist bei mir eigentlich wirklich davon abhängig wo ich mich aufhalte.

Im Bus ganz klar In Ears, da hantier ich nicht mit KH's rum. (Danke schonmal an Xion für die neuen Phonak :))
Sobald ich dann zu hause bin, hängt es davon ab was ich mache. Am PC benutze ich zu 90% den KH, weil ich in Spielen immer im TS/Skype vertreten bin. Aber auch wenn ich nur so am PC surfe oder dergleichen benutz ich meinen KH. Wenn ich aber Abends mal Zeit habe, oder insgesamt Sturmfrei oder Wochenende dann schmeiß ich die LS an. Tendenziell würde ich sagen ist die Aufteilung in jedem Aspekt ziemlich genau 1/3. Eventuell überwiegt der Kopfhörer etwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Bus Kopfhörer oder In Ears, das schwankt.
Die K518 sind einfach unglaublich unbequem, während meine K340 inzwischen einigermaßen sitzen.
Zuhause entweder auf meinen Mini-Lautsprecherchen (sollte einen ungefähren Eindruck von deren Größe vermitteln ;) )
oder auf der Anlage von meinem Vater (Canton Ergo 91 dc :D ). Das ist davon abhängig wer noch zuhause ist (meine Mutter und Schwester stehen nicht sooo sehr auf Apocalyptica).

Wenn wir grad schon bei den Ergos sind:
Ich könnte zwei für 350€ bekommen.
Hab jetzt die Canton GLE 490.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Ergo 91 DC um einiges besser sind, oder liege ich da völlig falsch?

@ Bier: Hast du denn die Möglichkeit beide in deinen Räumlichkeiten gegeneinander zu hören?

Wenn man mal vom Preis ausgeht sollten natürlich die alten Ergos besser sein. Aber was sagt der Preis bei Hifi schon aus ^^

Zurück