Sound ***Diskussionsthread***

So, nun ins richtige Thema (bin ausversehen "falsch abgebogen", muss mich hier erstmal zurecht finden):

Habt ihr denn ein paar Empfehlungen für Kopfhörer um 50€ für den PC?

Meine Sennheisser geben so langsam den Geist auf, ich brauche allerdings nichts Besonderes für den Computer, da Musik sowieso nur auf der Anlage läuft.

Sie sollen möglichst ausgewogen klingen, bloß keine überspitzten Mitten haben und auch keinen überhöhten Kickbass, der die Tiefbassschwäche zu vertuschen versuchen soll.

Wichtig ist mir Tragekomfort auch über mehrere Stunden. Dazu muss gesagt werden, dass ich eine Brille trage, auf die die Muscheln eventuell drücken könnten.

Mit Kopfhörern kenn ich mich wirklich gar nicht aus und nach den Werten kann man ja beim Hifi sowieso nicht gehen...

Schade, dass es den K530 nicht mehr gibt wäre meine erste Wahl gewesen für den Geschmack.

@dfence - Hab mir jetzt neue Sicken bestellt, mit Einbauanleitung :D

Hoffentlich werd ich jetzt doch nicht von den Hififreaks gesteinigt : P

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach 2 Monate warten?
Weil ich viel zu neugierig bin. :fresse:

@finch

K450, K530 oder als absoluter P/L Hammer der Superlux HD 681. Letztere habe ich noch nicht gehört. Im Vergleich K540 zu K530 würde ich dem K530 den Vorzug geben. Für den Preis ein guter Kopfhörer, auch wenn ich ihn für mich nicht kaufen würde, da ich ihn im Vergleich zu meinen Kopfhörern zu unbequem finde. (Vorsicht meckern auf HOHEM Niveau)

@Kevin: Schau mal nachm K540 ;). Nur eine andere Hülle und kleine Detailverbesserungen.

Ich schau nach gar nichts ich warte auf meinen K701 :hail: Finch wollte doch einen ;)

Der K540 ist mit seinen 75€ allerdings ein wenig zu teuer. Ich wollte nicht viel mehr als 50€ ausgeben.

Naja das bisschen wirst du ja noch investieren können, wenn man sich deine Anlage anschaut? :D

Ich glaube die "b" Version wäre für mich am geeignetsten. Mal sehen, was noch so vorgeschlagen wird.

Achja, falls jemand Interesse an Bildern vom Bau meiner Lautsprecher hat, ich habe noch einiges in meinen Archiven gespeichert.

Finch?? schrieb:
Achja, falls jemand Interesse an Bildern vom Bau meiner Lautsprecher hat, ich habe noch einiges in meinen Archiven gespeichert.

Sehr gerne, ich kann zwar nur von solchen Träumen, aber ist mit Sicherheit interessant. Nach doch ein Tagebuch ;)

LG
Daxelinho

Ach, der Finchiboy aus dem Hififorum :ugly:
Da habe ich mal eine Frage, warst du bei Udo und hast den Hochtöner der Duetta Light (den Seas Noferro 800) gehört?
Weil so mittlerweile will ich meine Infinity durch etwas ersetzen, was ich selbst baue. Ein Traum wäre da natürlich etwas mit ER4, aber leider für mich nicht zu finanzieren.
Obwohl ich in nächster Zeit mehrere Kopfhörer verkaufen werde.

Mfg, ice

Kommt darauf an was es ist. Ein Bausatz nach Art der "Dr.M's "10 Öre TML" ist recht einfach zu bauen, wenn man ein Paar Schraubzwingen und keine zwei linken Hände hat.
Wenn du natürlich SOWAS willst, kannst du als Anfänger dein Holz eigentlich genauso gut verbrennen :ugly: (ist natürlich ein perverses Beispiel, normalerweise hat man wenigstens rechte Winkel :P)

Ich bin ja der Meinung das die Funktion wichtiger ist als das Design.
Denn was nützt das schönste wenn die Funktion schlecht ist.

Am meisten "Angst" hätte ich vor dem sägen, der Auschnitte.
Weil sie eben rund sind.

Zurück