Sound ***Diskussionsthread***

Wie "geht" das eigentlich, dass man Räumlichkeit mit Kopfhörern hinbekommt?
Also es ist ja jeweils nur eine Membran pro Seite.. finde es halt erstaunlich, dass es etwas auch "oben" klingt und halt weiter hinten etc..
Ist das einfache Physik? Oder doch schon schwieriger zu kapieren? :ugly:
versteht ihr was ich meine

@Sync: Das kann man sich ungefähr vollgendermaßen vorstellen: Wenn etwas von hinten links kommt, hört man den Ton erst links und kurz danach rechts. So verarbeitet das Gehör das so, als es hinten links ist. Glaube ich :D Wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;) Aber im Grunde läuft das über Verzögerungen der einzelen Kanäle.

LG
Daxelinho

Wie du (nicht) hörst, nimmt das Mikro keine Umgebungsgeräusche auf, wenn man es gut positioniert. Oder ist dir irgendwas von meiner Black Widow Ultimate aufgefallen?

Das Geklackere war schon teilweise da,allerdings fand ich nicht so störend.
War natürlich auch nicht mein game...
Geht vieleicht noch ein bischen was weg mit der richtigen Einstellung.
Schlimmer ist da ja auch eher atmen,grunzen,röcheln und so.

hey lee,

unten links und unten rechts jeweils eine box! sind dort die schrägen? hast du auch noch nen aktiv sub?

Die Schrägen sind da, wo normales Fenster und Kippfenster steht. Subwoofer habe ich keinen und plane auch nicht mir einen zuzulegen.

Mag mir sonst keiner helfen? Mir würden schon allgemeine Aufstellungsratschläge reichen. Ich weiß ja, dass mein Grundriss zum wegwerfen ist und auch die Bilder nicht so hilfreich sind...
Hier war der Post... http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/39940-sound-diskussionsthread-699.html#post3718312

Kann mal en lieber Mod die letzten par Beiträge die sich um mein Problem drehen aus Pokerclocks GLE 490 Review in en neuen Fred mit dem Titel "Pegelfeste Boxen mit viel Tiefgang für 12 m² und max. 500€ gesucht" verschieben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück