Sound ***Diskussionsthread***

Jetzt stehen erst ma die Anschaffung eines Plattenspielers und einer neuen Grafikkarte an. Muss mein "Projekt Heimkino" noch n bissl zurückhalten. Leider.

Was könnt ihr an PLattenspielern bis 500€ empfehlen?

N Abend :)

Hab gerade was aus dem Keller gezerrt und n bisschen Geputzt und Entstaubt. Meint ihr der ist noch zu gebrauchen? Kennt den jemand?

Ist ein Technics SA-DX750. Nichtmal 4Ohm Stabil ist das Teil :D Besonders hart finde ich ja den Aufdruck Class H+ :ugly:

mfg

PS: 5x 80W :lol: Bevor er Explodiert? :D

Anhänge

• k-DSC07812.JPG
    k-DSC07812.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 54
  • k-DSC07814.JPG
    k-DSC07814.JPG
    22 KB · Aufrufe: 52
  • k-DSC07815.JPG
    k-DSC07815.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 48
  • k-DSC07816.JPG
    k-DSC07816.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 38
  • k-DSC07817.JPG
    k-DSC07817.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 40
  • k-DSC07818.JPG
    k-DSC07818.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 44
oh nen Matsushita gerät, naja 5*80watt wird der natürlich nicht liefern. 2*60Watt sind maximal drinne, und im 5 kanal betrieb wohl so um die 180Watt maximal. Naja ist halt nen Class H. Also nicht unbedingt bester Sound.

Tja probier ihn mal aus, mir würd der nicht so gefallen *g*

weiß nich wo bei dem das problem sein soll....ob 4 oder 8 ohm is ne frage der auslegung, und auf den FL/R kanälen bringt der schon seine 80W, auf den neben Kanälen vllt. 50W und naja...über die class muss man sich in den preisregionen noch nicht streiten xD

Edit: ich bin n bissel optimistischer als Dfence :D

dfence schrieb:
oh nen Matsushita gerät, naja 5*80watt wird der natürlich nicht liefern. 2*60Watt sind maximal drinne, und im 5 kanal betrieb wohl so um die 180Watt maximal. Naja ist halt nen Class H. Also nicht unbedingt bester Sound.

Tja probier ihn mal aus, mir würd der nicht so gefallen *g*

Matsushita? :D Wasn das?

Hab leider keine Lautsprecher für den da, nur kleine JBL Brüllwürfel :)

Matsushita? :D Wasn das?

Hab leider keine Lautsprecher für den da, nur kleine JBL Brüllwürfel :)

Matsushita ist der Konzern hinter Panasonic. Letztere Bezeichnung wurde damals für das Auslandsgeschäft genutzt, was in unseren Bereichen vermutlich besser ankam und einprägsamer war. Technics ist ein weiterer Markenname.
Wie ich gerade sehe wurde der Name Matsushita 2008 allerdings begraben, der gesamte Konzern heißt nun Panasonic.

Blue_Gun schrieb:
Jetzt stehen erst ma die Anschaffung eines Plattenspielers und einer neuen Grafikkarte an. Muss mein "Projekt Heimkino" noch n bissl zurückhalten. Leider.

Was könnt ihr an PLattenspielern bis 500€ empfehlen?

Mache doch mal ein neurs Tbema.
Ganz wichtig ist, ib gebraucht auch un Frage kommt

Mache doch mal ein neurs Tbema.
Ganz wichtig ist, ib gebraucht auch un Frage kommt
Und bist du Einsteiger in Sachen Vinyl?
Für einen hübschen Plattenspieler musst du eigentlich keine 500 Euro ausgeben. Spaß am Vinyl kannst du schon ab 50 Euro für einen gebrauchten haben.
Gebrauchte Spieler wie ein Dual CS 604 oder 704 z.B. sind klar besser als heutige Spieler von Dual ( z.B. CS 435/455 ) und dazu noch deutlich günstiger.

TBF_Avenger schrieb:
Und bist du Einsteiger in Sachen Vinyl?
Für einen hübschen Plattenspieler musst du eigentlich keine 500 Euro ausgeben. Spaß am Vinyl kannst du schon ab 50 Euro für einen gebrauchten haben.
Gebrauchte Spieler wie ein Dual CS 604 oder 704 z.B. sind klar besser als heutige Spieler von Dual ( z.B. CS 435/455 ) und dazu noch deutlich günstiger.

Ich glaube ein Einsteiger gibt keine 500€ für einen TT aus :D

@Sheo: Ist das nicht schädlich? (Temperatur)

Wenn gebraucht auch geht, würde ich entweder ein SL1210 oder etwas in der Richtung Cs 704.
Ist der Tonabnhemer auch mit in den 500€?
Wenn es neu sein muss, empfehle ich dir den ProJect Xpression III.
wie sieht es denn mit den Funktionen aus? Halbautomatisch, Vollautomatisch oder gar manuell?

MfG PEG

Zurück