Sound ***Diskussionsthread***

Kann jemand was zu diesen Lautsprechern sagen:

Yamaha NS-G100 MKII
Schneider 8028 LS

Bisher habe ich nur herausgefunden, daß sie ca. 20 Jahre alt sind. Beide könnte ich für 60 bzw. 50€/Paar kaufen. Was meint ihr?

Hmmm...ich mag mich täuschen, aber ist Schneider nicht die "Hausmarke" von Quelle und Co. damals gewesen?

Edith: hmmm...scheint mal was gutes gewesen zu sein: http://keqawezoruhaxedo.blogspot.com/2011/11/schneider-lautsprecher-8028-ls-ehemals.html sofern man dem geschriebenem Glauben schenken darf...dennoch, irgendwie verbinde ich Schneider mit Versandhaus...

PS: ich werde die PFE122 auch wieder verkaufen :( Sind super Dinger, klanglich ne glatte 1, nur kann ich sie auf dem Fahrrad nicht gebrauchen, nicht mit meinen Ohren und meiner Sitzhaltung, mir rutschen die Kabel übers Ohr, und da ich die IEs zu 98% nur auf den Raddel nutze...hast du ein Tipp für gute In Ears mit Nackenkabel? Also rechte Kabel länger als das linke?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf die Schnelle nicht. Wieviel willst du für die PFE 122?

Wieso legst du das eine Kabel nicht hinterm Ohr lang?

Mach ich ja, wie "vorgeschrieben". Aber die rutschen mir beim Radeln dann über die Kante, und dann sitzen sie blöd. Foam Tips hin der her, und dass sie dann auch wieder nicht so gut klingen versteht sich denke ich von alleine. Und da ich imm Winter Handschuhe trage, kann man nicht mal eben nachkorriegieren...somit ist nach weniger als nun 1 Stunde Spielzeit für die Schätzchen Schluss bei mir, hab heute schon wieder die CX 300 genutzt... :(

Kann jemand was zu diesen Lautsprechern sagen:

Yamaha NS-G100 MKII
Schneider 8028 LS

Yamaha NS-G100

Baujahr: 1993
Farbe: Schwarz
Abmessungen: 205 x 800 x 230 mm (B x H x T)
Gewicht: 11 kg

Technische Daten
  • Bauart: 2-Wege Baßreflex Standlautsprecher
  • Chassis:
    • Tiefton: 170 mm
    • Hochton: 25 mm Kalotte
  • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 60/100 Watt
  • Wirkungsgrad: 88 dB
  • Frequenzgang: 50 - 22.000 Hz
  • Übergangsbereiche:
  • Impedanz: 4 Ohm
Du meinst wohl die Schneider LS 8027 ?

Nennbelastbarkeit: 50 Watt
Musikbelastbarkeit: 70 Watt
Nennscheinwiederstand: 4 Ohm

Foto im Anhang.

Mfg

Anhänge

• $(KGrHqF,!jME6EOfyWHkBOkW0-zEsg~~60_12.jpg
    $(KGrHqF,!jME6EOfyWHkBOkW0-zEsg~~60_12.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 844
So toll sind die Schneider nicht, und es stimmt, Schneider Boxen wurden vorzugsweise durch Quelle vertrieben, dieser Text aus dem Blog ist schwachsinn hoch 10.

Denn diese Schneider 8028 gabs garnicht einzeln zu kaufen, sie gehörten zur Schneider Anlage SPP7550 und SPP7570, zugegeben die Anlagen waren für damalige verhältnisse schon klasse, die Boxen aber nicht. Verbaut sind standart Westra Chassis, klanglich eher naja da würde ich keine 50€ für ausgeben wollen.

Und warum ich das weiß, ich hab die Schneider SPP7570 in meiner Jugend gehabt ;) Und ich hab nen paar Schneider 8030 Testival ( von Quelle *g* ) bei dennen ich schon lange die Chassis ausgetauscht hab.

Die 8028 sind bj 1986.

Die 8027 sind noch grottiger, gabs ebenfalls nicht einzeln zu kaufen, waren zubehör zur Team 862 RC Anlage.

Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wer soviel Geld dafür ausgibt wird wohl schon wissen was er möchte^^
Was für ne Raumgröße braucht man für die eigendlich, so rießig wie die sind?

Kurze Frage:
Hab 5.1 Receiver, 2 einzelne Passiv Lautsprecher, 1 passiv Centerbox und eine 2.1 Anlage (bassbox hat Verstärker und verteilt an die 2 Lautsprecher)
Kann ich das ganze an den 5.1 anschließen? was muss ich dabei beachten? Ich denk mir so, wenn ich das einfach anschließe... jag ich mir doch die Bassbox hoch weil ich durch den Receiver ordentlich Leistung reinjage, oder?

ich steh gerade vor der Entscheidung:
Cerwin Vega VE5M oder Hubert nubox 311

Zuletzt bearbeitet:
AKG K518DJ.
Die Urbanears sind nicht basslastig, sondern billigste Plastik-Stylewummen ohne jegliche Hochtonauflösung oder ähnlich. Frequenzgang sieht aus wie die Rocky Mountains.
Bzw eher - welcher Hochton (HD800 als neutrale referenz) www.headphone.com

Zurück