Sound ***Diskussionsthread***

Korrekt, wie ich schon sagte ohne Dolby Digital live oder DTS Connect nicht möglich. Onboard Sound unterstüzt zu 90% genau diese beiden features nicht.
Gäb zwar noch nen tool namens AC3-Filter aber das ist so umständlich und schlecht das es keine wirkliche alternative darstellt.
 
Hat dfence doch gesagt.
Bei spielen liegt unkomprimiertes 5.1 PCM vor, wofür SPDIF nicht reicht. Deshalb brauchst du eine Soundkarte, die DD Live oder DTS Connect hat, d.h. das Signal so komprimiert, dass es durch SPDIF übertragen werden kann.

DVD´s und BR´s liegen ja bereits in komprimierten Formaten vor, daher geht das.

Edit: Too slow
 
mal noch ne allgemeine Frage:

oft sind viele funktionen doppelt oder sogar noch öfter vorhanden. Wo stellt man denn am besten ein???

also Lautstärke zb... das kann ich im programm machen, im Soundkartentreiber gibts auch noch nen regler und am Receiver auch noch mal

oder die Raumkorrektur, generelle Abstimmungen etc
 
am besten immer an der lezten Kette im Glied, also am Receiver, Lautstärke sowieso grundsätzlich.
 
Ich hab auch eine kurze Frage...

Wie schaff ich es, das der Windows Media Player den Ton über das komplette 7.1 System wiedergibt? Beim VLC-Player und in Games klappt es wunderbar.

Hardware & Software:

ASUS Xonar HDAV 1.3 Deluxe @ Teufel Concept G THX 7.1
Windows 7 64-Bit
 
LordMeuchelmord schrieb:
Behringer und IMG Stage Line sind wohl die am weit verbreitetsten Hersteller im Hobby PA- und Dj-Bereich.

Für mein Wohnzimmer...

...leider zu groß ;)

Trotzdem sind behringer mixer der letzte scheiß, war das erste und das letzte mal das ich nen Mixer bei denen gekauft Jan. Das umx61 midi Keyboard von behringer kann ich allerdings weiterempfehlen, für den privaten Gebrauch.
 
Das umx61 midi Keyboard von behringer kann ich allerdings weiterempfehlen, für den privaten Gebrauch.

Aber im vergleich zu anderen Keyboards ist auch das Behringer müll was anschlagdynamik ( die ist grauenhaft ) und co angeht. Billige Einsteiger Midi Keys die auch was taugen, Miditech, oder man greift gleich zum M-Audio Oxygen. Wenn man die beiden direkt nebeneinander hat weis man direkt warum das M-Audio 100€ mehr kostet.
Und viele leute berichten von problemen mit div programmen, wie z.b Reason.
Empfehlen könnt ich das auf keinen fall, wenns billig sein muss dann eher das Miditech I Control61, klar auch nicht der überhammer was das gefühl der tasten angeht da die nicht gewichtet sind, aber die anschlagdynamik funktioniert sehr gut und die Potis sind ein traum, kompatiblität ist in jedem programm gegeben vollkommen ohne treiber, egal ob XP,Vista,Win7, hab hier unter anderem das Miditech I²control-25, kommt aber auch nur noch wegen den Potis zum einsatz, für die Keys hab ich nen Novation Synthisizer den man auch als Midi Keyboard nutzen kann.
Oder eben gleich das M-Audio Oxygen 61 ( wird gern fürn Bühneneinsatz genuzt, sehr robustes gutes gerät )
Und wenn man wirklich nur Keys brauch das M-Audio Keystation 61, das hat halbgewichtete Tasten und kommt schon nahe an Highend Geräte ran.
 
Weiß jemand, wie man am besten die Creative X-fi Treiber vom Rechner wirft?
Anscheinend sitzen die ja relativ tief im System.
Weil ich will bevor ich meine Essence einsetze, erstmal meine X-fi rückstandslos inklusive Treiber entsorgt haben.

Mfg, ice
 
dfence schrieb:
Aber im vergleich zu anderen Keyboards ist auch das Behringer müll was anschlagdynamik ( die ist grauenhaft ) und co angeht. Billige Einsteiger Midi Keys die auch was taugen, Miditech, oder man greift gleich zum M-Audio Oxygen. Wenn man die beiden direkt nebeneinander hat weis man direkt warum das M-Audio 100€ mehr kostet.
Und viele leute berichten von problemen mit div programmen, wie z.b Reason.
Empfehlen könnt ich das auf keinen fall, wenns billig sein muss dann eher das Miditech I Control61, klar auch nicht der überhammer was das gefühl der tasten angeht da die nicht gewichtet sind, aber die anschlagdynamik funktioniert sehr gut und die Potis sind ein traum, kompatiblität ist in jedem programm gegeben vollkommen ohne treiber, egal ob XP,Vista,Win7, hab hier unter anderem das Miditech I²control-25, kommt aber auch nur noch wegen den Potis zum einsatz, für die Keys hab ich nen Novation Synthisizer den man auch als Midi Keyboard nutzen kann.
Oder eben gleich das M-Audio Oxygen 61 ( wird gern fürn Bühneneinsatz genuzt, sehr robustes gutes gerät )
Und wenn man wirklich nur Keys brauch das M-Audio Keystation 61, das hat halbgewichtete Tasten und kommt schon nahe an Highend Geräte ran.

Hmm naja, für mich reicht das behringer um ein paar midi Files aufzunehmen.


Wirklich Top of the Pops ist natürlich das alesis andromeda *Sabber* ^^


BTW: img Stage line ist ne sub Marke von monacor, und für die Features die das 70usb bietet ist das Preis leistungs Verhältnisse unschlagbar. Das einzigste auf das man verzichten muss ist ein hochwertiges Design, img Stage line wirk durch das Plastik Bomber Design schon sehr billig.

Ist aber für mich immer noch die preisgünstige alternative, anstatt für einen cd Player von denon/pioneer mit den selben Features teils das 5 bis 10 fache herrauszuhauen.


Ps: selbst das beste equip nützt nix wenn der dj kagge is ^^
 
Wirklich Top of the Pops ist natürlich das alesis andromeda *Sabber* ^^

Nuja da gibts Geräte die haben weitaus mehr Kultfaktor, ich sag nur Moog :D
http://www.marksmart.net/gearhack/pogomoog/MoogCrop.jpg
oder Roland Juno, Korg Triton, usw.

Naja da gibts so viel geile Geräte, ich könnt immer noch heulen wenn ich dran denke das ich nen Korg Poly61 hatte der leider Kaputt ging, aber Nuja der Novation XioSynth ist auch nen absolut hammer geiler Hardware Synthi.

Kommt halt immer drauf an was man für Musik macht und auf was für Sounds man steht, ne simple 303 ist auch nicht zu verachten.

Und natürlich das beste Eq nuzt nix wenn man nix drauf hat, aber willst damit sagen da ich nen schlechter DJ bin ?
*lach*

Was Stage line angeht, es gibt bei dennen in der tat div ausnahmen die angenehm überraschen wie z.b den Turntabel DJP 250, der ist erstaunlich nahe an der quali von nem SL1210
 
Zuletzt bearbeitet:
dfence schrieb:
Nuja da gibts Geräte die haben weitaus mehr Kultfaktor, ich sag nur Moog :D
http://www.marksmart.net/gearhack/pogomoog/MoogCrop.jpg
oder Roland Juno, Korg Triton, usw.

Naja da gibts so viel geile Geräte, ich könnt immer noch heulen wenn ich dran denke das ich nen Korg Poly61 hatte der leider Kaputt ging, aber Nuja der Novation XioSynth ist auch nen absolut hammer geiler Hardware Synthi.

Kommt halt immer drauf an was man für Musik macht und auf was für Sounds man steht, ne simple 303 ist auch nicht zu verachten.

Und natürlich das beste Eq nuzt nix wenn man nix drauf hat, aber willst damit sagen da ich nen schlechter DJ bin ?
*lach*

Was Stage line angeht, es gibt bei dennen in der tat div ausnahmen die angenehm überraschen wie z.b den Turntabel DJP 250, der ist erstaunlich nahe an der quali von nem SL1210

Omg, xD das würde ich nie Wagen zu sagen xD

Ja du hast recht das es viele tolle Geräte gibt. Meistens könnte man aber heulen wenn man die Preise sieht, obwohl sie siche diese auch hart verdient haben.


Was ich mit meiner Aussage übrigens meinte, es bringt mir ja nix wenn ich das tollste equip hab und dann zb. Als hochzeits dj ne Pl. Durchrauschen lasse/muss

Richtige dj sind für mich in nem Club anzufinden. (aber da hat ja jeder andere Vorstellungen davon, was für ihn richtig is)
 
Weiß jemand wie ich mein Mikro mit der STX lauter bekomme?
Weil wenn ich versuche im TS zu sprechen, ist vielleicht ein Ausschlag von 5% zu verzeichnen.
Im Asus-Treiber kenne ich mich ja auch noch nicht aus.

Mfg, ice


€dit: Hat sich erledigt :ugly:
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sehr viel weniger Bass hab, als mit der X-fi. Ist das normal?
Weil mein Kopfhörer ist ohnehin schon analytisch und bassarm, und das wäre ehrlich zu viel des guten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Creative hat halt noch auf Effekthascherei arbeitend
sehr basslastig gespielt. Und die STX ist dafür bekannt
analytisch zu spielen.... dein Umstieg ist einfach ein Schwenk um 180°
 
Ja, die stx spielt die musik halt (etwa) so, wie sie auf der cd ist, ohne iwie mehr höhen und mehr bass dazuzugeben.
 
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sehr viel weniger Bass hab, als mit der X-fi. Ist das normal?
Weil mein Kopfhörer ist ohnehin schon analytisch und bassarm, und das wäre ehrlich zu viel des guten

Das ist normal, die alten X-Fis haben im Bass ziemlich zugelangt. Die Xonars, vor allem die STX, spielen da viel ausgeglichener.
Wenn dir der Klang mit deinem Kopfhörer jetzt nicht mehr gefällt hast du dir leider den falschen KH rausgesucht, denn die STX spielt definitiv neutraler (aka "richtiger").
Du kannst natürlich im STX-EQ den Bass hoch drehen, aber das ist auch nur Symptom-Behandlung und bringt dich letztendlich nicht wirklich weiter, denn wenn du den KH dann auch mal an anderen hochwertigen Quellen benutzen willst wirst du dort immer wieder einen eher analytischen Klang bekommen.
Wenn du dich also nicht an den Klang gewöhnen kannst solltest du über den Wechsel zu einem bassstärkeren Kopfhörer nachdenken.
 
a_fire_inside_1988 schrieb:
Wenn du dich also nicht an den Klang gewöhnen kannst
Done - ergo: Hat nur ein paar Stündchen Eingewöhnung gebraucht.
Und den Wechsel zu einem Basstärkeren Kopfhörer (Beyer DT880 beispielsweise) hatte ich auch schon mit der X-Fi im Kopf. Aber das hat nichts damit zu tun, dass mir der DT660 nicht gefällt. Es ist eben was anderes, ein Beamer kann ja beispielsweise auch keinen normalen Fernseher ersetzen (zum Beispiel für Nachrichten oder bei hellem Sonnenlicht).

Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück