Sound ***Diskussionsthread***

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich meinen TV mit dem PC über HDMI verbunden, klappt auch, Ton ist da, alles super. Ich würde aber gern den Ton ausschliesslich über Toslink an den AVR übertragen, leider weis ich nicht wie das geht. Musik geht ganz normal über Toslink an den AVR aber der passende Ton zum Bild geht nur über HDMI. :<
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Jo Leute, habe ein größeres Problem mit meinen Magnat Quantum 503 :(
Die eine Box hört sich "dumpf" an, wenn ihr versteht, was ich meine...

Habe beide Treiber, die Frequenzweiche und das Anschlussterminal abgeschraubt und die Lötstellen überprüft, es war aber meiner Meinung nach alles okay :schief:

Kann mir jemand helfen ?
 
Sind die Bi-WiringBrücken noch richtig drin? Wenn die sich lösen klingt es dumpf.


Meine Eltern haben sich spontan dazu entschieden sich ein neues Heimkino zuzulegen.
Kriterien: Es muss gut fürs Filme gucken geeignet sein, natürlich schick aussehen und unter 1000€ kosten. Der Verkäufer bei MediaMarkt war ne Katastrophe (Yamaha klingt schrill, S-Laute zischeln bei denen, Onkyo und Marantz klingen neutral, Denon analytisch, ein Subwoofer muss nicht präzise sein sondern einen schönen Bassteppich bieten...:ugly:). Er riet dann letztendlich zu einem Marantz-AVR für 799 und H&K-Lautsprechern aus Plastik. Ich konnte dann meine Eltern davon überzeugen, dass das Mist ist und konnte sie zum Kauf des folgenden Setups überzeugen:

AVR: Yamaha RX-V767
Lautsprecherset: Mordaunt Short Carnival 1 (4x MS Carnival 1, 1x MS Carnival 5, 1x MS Carnival 9)

Die Lautsprecher sind zwar nicht der Weisheit letzter Schuss, aber

- für das Verlangte (Filme gucken) ausreichend
- klein und schick (war für Mutter wichtig ^^)
- waren als Ausstellungsstück sehr preisgünstig (235€ für das gesamte Set)

Dazu kamen dann noch ne Reihe In-Akustik-Strippen für 100€ (billiger gabs in dem Markt nix) ^^

Mal gucken wie es klingt :)
 
AVR: Yamaha RX-V767
Lautsprecherset: Mordaunt Short Carnival 1 (4x MS Carnival 1, 1x MS Carnival 5, 1x MS Carnival 9)

Die Lautsprecher sind zwar nicht der Weisheit letzter Schuss, aber

- für das Verlangte (Filme gucken) ausreichend
- klein und schick (war für Mutter wichtig ^^)
- waren als Ausstellungsstück sehr preisgünstig (235€ für das gesamte Set)

Dazu kamen dann noch ne Reihe In-Akustik-Strippen für 100€ (billiger gabs in dem Markt nix) ^^

Mal gucken wie es klingt :)
Wann werden denn zwei der 1er durch 8er ersetzt? ;)

BtW: Wann kommste bei ICQ online und kannst berichten, wie es klingt? :P

@Johnny: Überprüf mal die Kabelbrücken (wie AFI schon vorgeschlagen hat)...ich hatte das auch mal und hab schon gedacht, es wäre was kaputt..der Supporter von Hirsch&Ille hat mir dann geholfen :)
 
Wann werden denn zwei der 1er durch 8er ersetzt?

Wird wohl nicht passieren, war schon schwer genug die Hausregierung von den MS Carnival 1ern zu überzeugen...ich frag mich was Frauen gegen ordentliche Lautsprecher haben :D

Ansonsten ist der Klang für die Verhältnisse schon recht gut, kann man absolut nicht meckern. Meine Eltern haben da halt nicht so die Ansprüche wie die Verrückten hier im Forum :D
 
(Yamaha klingt schrill, S-Laute zischeln bei denen, Onkyo und Marantz klingen neutral, Denon analytisch, ein Subwoofer muss nicht präzise sein sondern einen schönen Bassteppich bieten...

Um Gottes Willen, dem Verkäufer haben de Eltern als Kind wohl einmal mehr hochgeworfen als aufgefangen. :ugly:
 
nicht nur einmal:ugly:
warum die verkäufer nicht einfach sagen können, dass sie keine ahnung haben und einen kollegen holen, der vll. ahnung hat holen(falls vorhanden)
 
nicht nur einmal:ugly:
warum die verkäufer nicht einfach sagen können, dass sie keine ahnung haben und einen kollegen holen, der vll. ahnung hat holen(falls vorhanden)
Es gibt bei den ganzen "Geiz ist blöd"-Märkten fähige Leute im Soundbereich? :what:

Wer einen findet, kriegt nen Keks.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur im Soundbereich sucht man da vergebens^^ Auch alles was mit PCs zu tun hat ist mit qualifizierten Leuten gnadenlos unterbesetzt;) Sieht man immer wenn die Eltern nen Lappi wollen und man erstmal den Vorschlägen der Verkäufer lauscht. Teilweise ist es echt schwer, nicht loszugrölen vor lachen:D
Allerdings ist mir da Medimax positiv aufgefallen, die haben pro Abteilung wenigestens einen der Ahnung hat, aber den muss man auch erstmal finden:D
 
Das erinnert mich sponatn mal an nen Besuch im Saturn her bei uns. Da lauf ich mit meinem Kumpel durch die Gassen, vorbei an einem Verkäufr, der grade die "Soundanlage" testet (irgendwelche Vuvuzla-Tröten von Harman Kardon). Da hb ich im vorbei gehen nur gemeint: das klingt ja richtig schei*e, da meinte der Verkäufer trocken drauf: Stimmt. :D
 
ich frag mich was Frauen gegen ordentliche Lautsprecher haben
Als meine Freundin meine Quantum 603 sah war ihr Statement: "die Farbe ist doof"

Über HDMI kommen doch auch HD Signale an.
Vollkommen richtig, wenn der AVR HDMI hat...
Aber hat sich schon erledigt, musste im Soundtreiber HDMI Sound komplett deaktivieren, dann ging es automatisch über SPDIF.
 
Was habt ihr nur für Partner :D

Also meine ex meinte zu meiner Anlage, von sowas träumte sie schon immer, aber gut sie ist auch Bassistin und hatte selbst nur so nen kleinen niedlichen combo verstärker *gg*
 
Ne Ex ist sie weil ich sie rausgeworfen hab, das hat aber nix mit der Anlage zu tun, eher damit das sie besoffen mit nem anderen Typ rumge...... hat *gg* Aber das gehört nun wirklich nicht hier her :D
 
Ach erstens ist das übern nen Jahr her, und zweitens seh ich das mittlerweile locker, war halt nicht die richtige, und besser es ist vorm Umzug passiert als danach wenn ich mit der zusammen ne wohnung gemietet hätte.
Trotzdem danke für die anteilnahme.
 
Zurück