Sony Vaio P Netbook im Hands-On-Test - Der ultimative Mini-PC?

Nichtsdestotrotz überzeugt die P-Serie durch ihre geringe Größe und die dafür vorhandene Leistung.
Computerbase scheint mit der Leistung nicht so ganz zufrieden zu sein wie ihr:

Auf der anderen Seite haben die meisten Netbooks nicht so sehr mit der Geschwindigkeit zu kämpfen wie Sonys Vaio P. Der sich ergebende Eindruck schwankt im günstigsten Fall zwischen "noch ertragbar, aber langsam" und "habe ich jetzt wirklich schon geklickt?". Teilweise merkt der Nutzer nämlich nicht einmal, dass der Sony-Mini-PC auf Befehle reagiert. Oft ist der völlig überforderte Prozessor Schuld an der Misere. Der Einkerner mit aktiviertem Hyper Threading genügt schlicht nicht, um Windows Vista in einer angemessen Geschwindigkeit zu befeuern.

:ugly:

gefällt mir recht gut das gerät

müsste ich jedoch mal in der hand halten um es zu bewerten...

der preis ist halt einfach vaio :D werde mir wohl demnächst mal so ein netbook zulegen.

Lässt sich mit dem Knubbel in der Mitte der Tastatur der Mauszeiger steuern? Ich liebe das bei meinem uraltem Dell Notebook. Schade, dass es das nur noch so selten gibts, ich finde es praktisch.

Moin,

also ich muss sagen, die Größe, das Design überzeugen mich schon, aber meiner Meinung nach lassen sich gewisse Hersteller den Netbook-Hype doch fürstlich entlohnen. Da hört es bei der Preis-Leistung-Relation doch schon langsam auf....
Aber wer hat, der hat... :schief:

Gruß Ralf

Für ein E-Pc viel zuteuer. 900$ da holle ich mir lieber einen richtigen Leptop, das Ding hat eine Komische Bildschirmauflösung.

Da warte ich noch ca. 1 Jahr dann gibt es sowas in Form eines Mobiltelefons.

Nee Spaß beiseite wozu soll das Ding gut sein?

:devil:

Design hui, Preis pfui. Und langsam soll er auch sein, mich wundert es ehrlich gesagt das ihr dazu nix geschrieben habt.
Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium wenn ich 10 Sec warten muss bis sich der Arbeitsplatz öffnet...~

Super Gerät !

Mit einem frisch installiertem Vista, ohne die ganzen mitgelieferten Tools kommt man sicher besser.
Auch das deaktivieren einiger Windows Dienste hilft, die Performance zu steigern.
Am meisten dürfte aber die Festplatte bremsen, SSD lohnt sich da wirklich.

Für ein E-Pc viel zuteuer. 900$ da holle ich mir lieber einen richtigen Leptop, das Ding hat eine Komische Bildschirmauflösung.

Es ist kein Netbook.
MSI Wind oder Asus EeePC haben lange nicht so ein gutes Display.
Von der Auflösung ganz zu schweigen...

Zurück