KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Mit vergleichbar meine ich, dass PCler und vermutlich auch PS5 Besitzer sich bald m.2 SSDs kaufen können, die man einfach in die vorhandene Hardware steckt. Dass MS diese in Gehäuse packt, ist in meinen Augen Latte. Im Seagate Gehäuse für die Xbox steckt eine 100 bis 120 Euro Platte...verkauft wird sie aktuell für 240 Euro. Sollte die 980Pro von Samsung zertifiziert werden, dann ist die Platte, obwohl wesentlich schnell als die MS Steckkarte, dennoch günstiger.
Ich habe vorgerechnet, dass die Xbox SX ein sehr schlechter Deal gegenüber PS5 DE ist und eingeräumt, dass die PS5 ein etwas schlechterer Deal gegenüber der XSX ist. Mehr gibts von meiner Seite aus eigentlich nicht zu sagen...
Für preisbewussten Kunden ist es auch "Latte" ob die eine Konsole ein Level in 2 Sekunden lädt oder 4 Sekunden. Denn bei 80% der Multiplatt wird die PS5 bis auf paar Sekunden weniger Ladescreen keine wirklich großen Vorteile haben.
Ob der Preis des Speicher zur Geschwundigkeit passt wird Serie S Käufer auch kaum interessieren.
Am Ende zahlt er bei einer PS5 DE an der Kasse 100,- mehr, muss 69-79,- für hauseigene Sonytitel im PSN zahlen wenn er Day One zocken will braucht NVMe 4.0 mit 7GB/s Speed für Erweizerung.
Wie es schon heißt muss Serie S auch keine HD Texturpakete groß laden. Kann sein dass halt dann nur 1-2 Games weniger als auf PS5 draufbekommst.
Wir reden hier von einem Gerät wo die Leute vewusst bri 299,- auf gewisse Dinge verzichten. Der richtige Next Gen Zocker der viel spuelt und UHD TVs hat oder plant wird zur PS5 oder Serie X greifen.
Serie S ist in erster Linie Game Pass Eibatiegskonsole. Da wird teurer Zusatzspeicher wohl kaum in Betracht gezogen egal on für 230,- oder 120,-.