Lieber DaStash du drehst dich im Kreis...
Preise können bei allen Produkten fallen, egal ob es sich um die Xbox SSD oder die 980 Pro handelt.
Du wirfst anderen vor Äpfel mit Birnen zu vergleichen, machst dies aber selbst auch und versuchst Sony ihre Lösung mit der von MS zu vergleichen.
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern die Speichererweiterungen der NextGen Konsolen im 1 TB Bereich. Bei MS zahlst du 240 € und bei PS5 215 €, nach aktuellem Stand. Kostet also fast gleich viel. mehr sage ich nicht und Faktor 2 zu teuer könnte man nur bei vergleichbaren Produkten feststellen, das geht aber aktuell nicht da es bis jetzt keine NVMEs in Speicherkartengröße gibt, von daher hinkt dieser Vergleich. Ich stelle mich ja auch nicht hin und stelle fest das Notebooks x mit gleicher Leistung, doppelt so teuer ist wie PC y, weil das zwei unterschiedliche Geräteklassen sind.^^
Da gibt es nur einen gemeinsamen Nenner und der lautet "Ausgaben für 1TB Speicherplatz".
Den wird man sowieso erst erfahren sobald beide Konsolen draußen sind. Zudem wird es ja noch deutlich mehr M2. SSD geben die für die PS5 geeignet sein werden.
Das wird sich zeigen, da es bis jetzt nicht einmal eine einzige gibt und da Sony diese auch zertifiziert, wird das die Medien entsprechend teurer machen.
Ich würde es jetzt einfach mal so zusammen fassen,
Die Speicherlösung ist in Anbetracht der Speichergröße und dem Anschaffungspreis der Xbox Series S und X nicht gerechtfertigt. Schaut man sich die verbaute Hardware an stellt man fest, das MS hier einen großen Zuschlag an den Kunden erhebt.
Sie ist teuer, zweifelsfrei aber der Logik folgend wären quasi alle Notebooks zu teuer, da man gleiche Leistung mit einem PC immer für deutlich weniger Geld erhält. Auch Nintendos Speichermedien wären zu teuer, da man das auch günstiger lösen könnte. Unter Anbetracht der Baugröße und das man sie einfach extern einstöpseln kann und weil es noch keine vergleichbaren SSD Lösungen gibt, steht sie ziemlich unvergleichbar dar aktuell. Es ist halt eine andere Klasse, weswegen ein Vergleich mit Standardlösungen nicht möglich ist bzw. nicht zielführend.
Grund könnte die Gewinnmaximierung sein oder eben auch zu kleine Stückzahlen / Gebühren von Seagate. Unterm Strich kann man nach aktuellen Stand niemanden empfehlen sich dieses Produkt für 240€ UVP zu kaufen.
Und wieso nicht, was wenn jemand einen TB mehr haben möchte? Wenn man das nicht empfehlen kann, was dann alternativ? Richtig, es gibt keine Alternativen also sind sie durchaus für eine bestimmte Zielgruppe zu empfehlen.
Huh? Das worauf ich mit meinem Post hinauswollte hat doch rein gar nichts mit Image zu tun sondern mit der Auswahl an Spielen für Kinder. Was das angeht sind PS und Xbox einfach nicht die richtigen Konsolen für kleinere Kinder, da kann die XSS so günstig sein wie sie will.
Unabhängig davon kommt „Image“ selbst schon in der Grundschule zum Tragen, und zwar genau dann, wenn alle plötzlich das neue, trendige Spielzeug haben müssen...und wehe ein Kind aus der Klasse hat es nicht.
Naja, dass kommt ganz darauf an. Meine haben sehr viel Spaß mit der One X und es gibt einen Haufen Kinderspiele und eine Wii U steht hier auch noch rum, für Mario. Das reicht den Mäusen, die haben definitiv kein Defizit was interaktive Unterhaltungsmedien betrifft.
@Klasse
Ja, das stimmt, meine auch Grundschule, hatte ich verwechselt. Geht so in der 3.-4. Klasse los. Hängt aber auch viel von den Eltern ab, ob Kindern sich maximal für Marken interessieren oder nicht aber irgend wann einmal, in den späteren Klassen, entzieht sich das eine elterlichen Steuerung.
MfG