Sony PS4 Neo: Heute Livestream und Liveticker des Playstation Meetings aus New York

Die Slim is mal hässlich. Die Pro sieht irgendwie stimmiger aus, aber schön isses auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn bei Ebay usw. die alte gebrauchte PS4 höher gehandelt wird als ne gebrauchte Slim, wenn die Restbestände abverkauft sind. :D

Wen interessiert denn das Aussehen, wenn die alte PS4 teilweise wie ein Flugzeug klingt...

Ne.:D

Aber ich finde ja auch, dass die Slim gut aussieht.;)

Ja, die Slim geht eigentlich noch. Auch wenn ich die bei den Leaks schon als hässlich empfand.
Aber die PS4 Pro... die sticht heftig ins auge, und nicht weil sie unbedingt gut aussieht :P

Edit: aber Geschmäcker sind verschieden, gibt bestimmt genügend Leute denen das Design der PS4 Pro gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Will endlich vorbestellen die PS4 pro ^^ Gibt zwar paar leute die sich aufregen das sie keine 4k blu rays unterstützt, aber wer hat schon einen 4k fernseher..

Wen interessiert denn das Aussehen, wenn die alte PS4 teilweise wie ein Flugzeug klingt...

Also ich hab beide Revisionen der alten bei mir zuhause und ich weis echt nicht warum der Lüfter immer als übelst laut bezeichnet wird. Meine PS4 steht vorne unterm TV und hat Platz zum atmen. 3m von der Couch entfernt hört man den Lüfter nur wenn man ohne Ton spielt und es leise ist. Nur wenn man ein Spiel laufen hat und dann im PS Menü unterwegs ist dreht der Lüfter hörbar hoch. Die Fat PS3 meines Kumpels ist da deutlich lauter. Fast wie ein Fön. :D

Stuff.tv auf Twitter: "Confirmed: PS4 Pro does NOT support 4K Blu-ray ? #PlayStationMeeting"

Kann man wohl als bestätigt ansehen, keine 4k Bluerays :what: Wieso denn das? Ich sag jetzt nicht, dass das absolut ausschlaggebend ist. Aber selbst die OneS hat ein UHD Laufwerk.
Das HDR Update für alle PS4s ist zwar ganz nett, aber ich verstehe das echt nicht. Grade bei einem Konzern wie Sony macht die Entscheidung keinen Sinn. Genauso wie der Slim Preis mit 299, jetzt im Vergleich zur Neo. :ka:

Stuff.tv auf Twitter: "Confirmed: PS4 Pro does NOT support 4K Blu-ray  #PlayStationMeeting"

Kann man wohl als bestätigt ansehen, keine 4k Bluerays :what: Wieso denn das? Ich sag jetzt nicht, dass das absolut ausschlaggebend ist. Aber selbst die OneS hat ein UHD Laufwerk.
Das HDR Update für alle PS4s ist zwar ganz nett, aber ich verstehe das echt nicht. Grade bei einem Konzern wie Sony macht die Entscheidung keinen Sinn. Genauso wie der Slim Preis mit 299, jetzt im Vergleich zur Neo. :ka:

Sie wollten die Ps4 pro wahrscheinlich unter 400€ halten :)

Stuff.tv auf Twitter: "Confirmed: PS4 Pro does NOT support 4K Blu-ray �� #PlayStationMeeting"

Die Slims von Sony waren schon immer recht eigenartig. Ich denke man will Produktionskosten sparen und haut das Ding erstmal raus den Preis kann man ja auch später anpassen. Warum gerade Sony kein UHD Laufwerk verbaut kann ich absolut nicht nachvollziehen aber ich denke mann will einfach wegen den schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit einfach diese 400 $ Grenze auf keinen Fall überschreiten.

Estimates suggest the Xbox One S manufacturing costs are around $324 per unit | Windows Central

Stuff.tv auf Twitter: "Confirmed: PS4 Pro does NOT support 4K Blu-ray �� #PlayStationMeeting"

ahahaha... einfach nur unfassbar lächerlich. Sonys Konsole unterstützt Sonys eigenes BluRay-Format nicht, die Xbox one schon. Ich mein, selbst die originale PS4 müsste genug Leistung haben um hardwarebeschleunigt 4k BRs abzuspielen. Wie es um das Laufwerk steht weiß ich nicht genau. Gott sei dank haben ich nichts mit Konsolen oder Blu Rays am Hut. Ich bemitleide die Armen die sich teure BR-Player kaufen müssen, welche auch noch extrem grottigen Support haben (oder sich eine xbox kaufen müssen).

Hat die Pro eigentlich auch mehr Ram spendiert bekommen? Die höhere Renderauflösung benötigt doch auf jeden Fall schon mehr Speicher. Wenn ich es richtig verstanden habe werden aber auf jeden Fall nur die selben Texturen verwendet (Wurde beiläufig bei "For Honor" erwähnt).
Hoffentlich gehen sie aber nicht den Weg wie bei der Vita, dort wurde nämlich Multitasking wieder eingeschränkt um neueren Spielen mehr Ram bieten zu können (z.B Borderlans 2 und Civilization Revolution 2+). Ich benutze gerne den PS4-Browser um mal schnell was zu googlen, wenn ich mal in einem Spiel hänge.
Naja vielleicht wissen wir nächste Woche schon mehr, wenn die normale PS4 ihr HDR Firmware Update bekommt. HDR sollte doch auch mehr Ram benötigen.

Dann geht wohl demnächst auch der totale Patch-Wahnsinn auf der PS4 los. Ich vermute, das fast alle Spiele ein Update bekommen werden (sofern der Entwickler noch existiert), da wohl niemand das schwarze Schaf sein möchte, das die Pro nicht ordentlich unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige dem das gelaber von HDR auf die Nerven ging? Gefühlte 100 mal wurde das Wort HDR in den Mund genommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl sie haben irgend etwas gesucht um von der doch schlechten Performance und den fehlenden Features wie dem UHD Laufwerk abzulenken. Für mich war die Vorstellung jetzt nicht gerade professionell. Irgendwie fehlte mir da das "BÄM", das tolle Argument für die Pro. Im Endeffekt kann man meiner Meinung nach auf beide Konsolen verzichten.

Jetzt liegt es wohl an Ms mit der Scorpio das Konsolengaming auf die nächste Ebene zu Hiefen.

Hat die Pro eigentlich auch mehr Ram spendiert bekommen? Die höhere Renderauflösung benötigt doch auf jeden Fall schon mehr Speicher. Wenn ich es richtig verstanden habe werden aber auf jeden Fall nur die selben Texturen verwendet (Wurde beiläufig bei "For Honor" erwähnt).

Ja, das habe ich mich auch gefragt wieso sie das bei Four Honor gesagt haben. Wahrscheinlich wollten Sie da den 4K Upscaler in nen gutes Licht rücken. Wobei wie die Texturen bei nem Hochskalierten Bild noch schärfer und hochauflösender sein sollen frage ich mich gerade auch. Upscaling funktioniert zwar heute recht gut, aber ganz sicher nicht so wie es Sony darstellen wollte.

Bin ich eigentlich der einzige dem das gelaber von HDR auf die Nerven ging? Gefühlte 100 mal wurde das Wort HDR in den Mund genommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl sie haben irgend etwas gesucht um von der doch schlechten Performance und den fehlenden Features wie dem UHD Laufwerk abzulenken. Für mich war die Vorstellung jetzt nicht gerade professionell. Irgendwie fehlte mir da das "BÄM", das tolle Argument für die Pro. Im Endeffekt kann man meiner Meinung nach auf beide Konsolen verzichten.

Jetzt liegt es wohl an Ms mit der Scorpio das Konsolengaming auf die nächste Ebene zu Hiefen.

Ja, das habe ich mich auch gefragt wieso sie das bei Four Honor gesagt haben. Wahrscheinlich wollten Sie da den 4K Upscaler in nen gutes Licht rücken. Wobei wie die Texturen bei nem Hochskalierten Bild noch schärfer und hochauflösender sein sollen frage ich mich gerade auch. Upscaling funktioniert zwar heute recht gut, aber ganz sicher nicht so wie es Sony darstellen wollte.

Ich beobachte die Diskussionen jetzt seit Wochen.
Hier wird nur noch unkonstruktiv kommentiert und unreif gehatet.

Hast Du überhaupt einen 4K - und HDR - fähigen TV?
Hast Du dir jemals einen Film im direkten Vergleich zwischen HDR und non-HDR angesehen?

Die Unterschiede sind gewaltig!

Und was 4K angeht, selbst wenn die Upscaling nutzen von 3200x1800 zu 3840x2060, den Algorithmus den Sony dafür nutzt, ist zur Zeit der beste auf dem gesamtem Markt.

Aber genug, hol dir einen passenden TV (empfehlen kann ich zum Beispiel den KD-75x9405C ;-)) und überzeug dich selbst, ehe Du hier Zweifel streust, der Scaler holt tatsächlich noch zusätzliche Schärfe und Details raus ohne Fehler zu produzieren)

Zurück