News Nach Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima: Welche-PC-Ports von Sony fehlen noch? - Das sagt das PCGH-Team

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima: Welche-PC-Ports von Sony fehlen noch? - Das sagt das PCGH-Team

PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "Nach Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima: Welche-PC-Ports von Sony fehlen noch?"

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima: Welche-PC-Ports von Sony fehlen noch? - Das sagt das PCGH-Team
 
GT 7 wurde ja schon genannt und darauf warte ich auch als PC-Umsetzung.

Ansonsten, da ja auch ältere Spiele genannt wurden, würde ich Remakes zu Wipeout (XL/2097) - es gibt halt nur ein Wipeout (Fusion auf PS2 war auch ganz gut und HD ebenfalls, da waren nur die Strecken zu kurz) und Destruction Derby sehr begrüßen.
 
Ich meine ich an Sonys Stelle würde den PC zumindest nicht ignorieren. Die Leute, die sich lieber ne Konsole holen, machen das auch weiterhin. Und wenn man eh Werbung schaltet hat man bei Release eine viel größere Reichweite, als wenn man das erst 2 Jahre später auf den PC bringt. Ein gleichzeitiger Release macht einfach viel mehr Sinn. Siehe Helldivers 2. So ein Gigantischer Erfolg. Und wenn das nur auf der PS5 rausgekommen währe, wären denen Millionen an Umsatz flöten gegangen. Ich liebe das Spiel, hätte es aber nicht spielen können, weil ich am PC unterwegs bin und mich nicht auf Storymodus 30 FPS auf der Konsole beschränken lassen will.
 
God of War Triology, GoW Ragnarok, Uncharted 1-3, Sly 1-3,Anderen Ratchet and Clank teile ,Bloodborne.. plus einige alte Perlen es gibt genug zu portieren!
 
Wenn man sich die bisherigen Veröffentlichungen so anschaut, erkennt man, dass Sony vor allem Wert darauf legt grafisch beeindruckende Titel auf den PC zu porten. Bloodborne gehört nun wirklich nicht in diese Kategorie. Solange es also von Bloodborne kein Remake oder sowas gibt, passt es nicht in die bisherige Strategie.
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde mir ein Reboot von The Getaway und Primal wünschen, beides Playstation 2.

Ansonsten würde ich sehr gerne GT7 und Uncharted 1-3 Remaster mitnehmen :)
 
The last of us 2 und God of war Ragnarök. Als Bonus vielleicht noch Remasters von GoW 1 bis 3 dazu. Mehr brauch ich echt nich, komm eh nicht hinterher mit zocken :D
 
Ich habe zwar eine PS5 und die meisten großen Titel kaufe ich sofort, wäre aber gewillt 1-2 Jahre für PC Releases zu warten. Vor allen anderen hätte ich am liebsten Bloodborne. Es muss auch kein Remaster/Remake sein, sondern nur typische PC-Einstellungen bieten.
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich würde mir ein Reboot von The Getaway und Primal wünschen, beides Playstation 2.

Ansonsten würde ich sehr gerne GT7 und Uncharted 1-3 Remaster mitnehmen :)
Stimmt. Die beiden The Getaway waren ganz cool, zumindest von der Aufmachung und dem Szenario. Die waren allerdings auch definitiv Spiele ihrer Zeit (Guy Richie presents: Briticool)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 1-3, las of us 2, bloodbourne
God of war 2, demon souls, spider-man 2

Alls kleiner Bonus wären die alten god of war Spiele noch traumhaft

Dann wäre ich glücklich

Ich denke nach helldivers 2 wird auch Sony so langsam umdenken was die Zeitspanne vom Release angeht
Man sieht das hier ordentlich mehr Geld einnehmen kann

Mal sehen was sich hier so tut
Aber war ne gute Entscheidung meine damalige ps4 pro zu verkaufen 😉
 
Kann mich da nur den hiesigen Meinungen anschließen. Viele PC Spieler werden wohl kaum für 1-2 Spiele eine PS5 holen, insbesondere jetzt wo viele Titel sowieso auf dem PC landen. Auch wenn es sich um Bloodborne und Demons Souls handelt (wobei man das alte demons souls ja schon am PC spielen kann). Das Geld der PC Spieler ist für Sony einfach viel zu verlockend.
 
Nope. I am good.

Aber ich würde mir eine Fortsetzung von Days Gone wünschen, und dann dessen Portierung.

OT: Obwohl das Spiel allgemein positive Erfahrungen bei den Spielern hinterlässt, waren einige Redakteure wohl entweder nicht objektiv genug, nicht alt genug, oder sind derlei Qualität einfach nicht gewohnt. Also wenn ein Held mal nicht immer richtig liegen muss und auch hin und wieder zu verbalen Entgleisungen neigt, aber ich kann da nur mutmaßen.
Ist jedenfalls intelligente Unterhaltung mit sehr gutem Voice-Acting, annehmbarer Story und gutem Gameplay.
 
Auf Bloodborne haben alle gehofft, aber der Code war wohl einfach zu beschissen, um das Spiel gut zu portieren.
Ich mein, es hat nicht mal einen 60FPS Patch für die PS5 gegeben z.B.

Beim DeS Remake haben wir schon bessere Chancen.
GT hat auch Potential.
Ragnarök kommt sicher in 1-2 Jahren.

Viele Sachen, die ich schon auf der Konsole eher als Quatsch empfunden habe (alles von Naughty Dog etwa), brauch ich nicht, aber ist ok, wenn es für andere Leute portiert wird.
Ich hätte eigentlich gerne noch ein paar kleine Sachen, die es nur auf der PS3 gab, wie etwa Tokyo Jungle.
 
Auf Bloodborne haben alle gehofft, aber der Code war wohl einfach zu beschissen, um das Spiel gut zu portieren.
Ich mein, es hat nicht mal einen 60FPS Patch für die PS5 gegeben z.B.
ich glaub nicht dran vom Märchen des "schwierigen" Codes.
Das hat man bei Demon Souls auch immer behauptet, der "ach so schwierige" PS3 Code und doch gab´s das Remake (bissl mehr Arbeit vielleicht andererseits besteht ja die Basis, die PS4 Architektur soll ja auch sehr PC ähnlich sein entgegen der PS3 Cell, also alles irgendwie nur Ausreden)... können sie bei Bloodborne genauso machen, leider ist Fromsoft nur sehr eigen und dahin echt reichlich faul, denn 21:9 und höher ignorieren sie auch gekonnt. Gibt glaub ich auch Bloodborne 60fps Mods auf gecrackten PS5, also wenn Modder das können...
 
ich glaub nicht dran vom Märchen des "schwierigen" Codes.
Das hat man bei Demon Souls auch immer behauptet, der "ach so schwierige" PS3 Code und doch gab´s das Remake (bissl mehr Arbeit vielleicht andererseits besteht ja die Basis, die PS4 Architektur soll ja auch sehr PC ähnlich sein entgegen der PS3 Cell, also alles irgendwie nur Ausreden)... können sie bei Bloodborne genauso machen, leider ist Fromsoft nur sehr eigen und dahin echt reichlich faul, denn 21:9 und höher ignorieren sie auch gekonnt. Gibt glaub ich auch Bloodborne 60fps Mods auf gecrackten PS5, also wenn Modder das können...

Du vergleichst ein vollkommen neues Remake in einer anderen Engine mit einem Port...
Das bringt nichts.
Ich glaube du hat keine Ahnung was für "bissl mehr Arbeit" dafür nötig war.
 
Du vergleichst ein vollkommen neues Remake in einer anderen Engine mit einem Port...
Das bringt nichts.
Ich glaube du hat keine Ahnung was für "bissl mehr Arbeit" dafür nötig war.
eben deswegen sollte es auch ein Kinderspiel sein das PS4 Game auf andere Plattformen mit selber Architektur zu kriegen. Demon Souls haben sie auf Bluepoints eigene Engine gepackt, Bloodborne nutzt die selbe Engine als DS3 und das gibts bekanntlich auch fürn Rechner. Gibt kein Grund Bloodborne nicht auch für PS5 und PC zu veröffentlichen, außer simples zurückhalten.
 
Zurück