Ripcord
Volt-Modder(in)
Der Preis war halt noch zu hochGerade das ist ja gescheitert. Es wurde versucht mit 8K Kaufanreize zu schaffen, aber hat nicht geklappt.
Der Preis war halt noch zu hochGerade das ist ja gescheitert. Es wurde versucht mit 8K Kaufanreize zu schaffen, aber hat nicht geklappt.
Ganz so einfach ist das nicht. 8K-Panel sind sehr teuer in der Herstellung, weil entsprechende Umstellungen in den Werken stattfinden müssen. Damit wird erstmal Kleinbedarf gedeckt. Sicher wurden die Preise etwas aufgebauscht, aber ich behaupte, das einige 8K-TV durch die 4K-Sparte finanziert wurden und erstmal mit Verlust verkauft werden mussten. Man kann nicht von vornherein die Preise der Vorgängertechnologie aufrufen und Alles ist gut.ja warum hat es nicht geklappt bzw warum ist es gescheitert ?
weil die sowas von not geil gierig wie die geier sind, die preise 1000% aufschlag zuverlagen nur weil es halt was neues ist und glauben das sei ein muss wie es mal bei 4k und 1080p der fall war, das wir kunsumenten alles abkaufen wenn es was neues gibt mit bling bling, puste kuchen !!!
die sollen die preise von 4k standard verlangen, dann könnte es was werden.
ansonsten, habe echt das gefühl, das zurzeit einige hersteller wie sony, nvidia, asus und viele andere, noch glauben wir sind noch im der corona plandemie zeiten, wo alle blind alles abgekauft haben![]()
Naja 65" sind auch zu vielWie? Es gibt keinen Markt von Menschen die 1m vor ihrem 65" TV sitzen wollen?
aber 55" sind voll okay, dass kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich will nie wieder einen kleineren Bildschirm nutzen.Den 60p Seifenopern Müll kann sich doch keiner geben. 24p ist genau richtig für Filme.

Dir ist schon klar, dass nicht jeder von uns über 100 Jahre alt ist?Wir Menschen sind, was Filme betrifft, über 100 Jahre auf 24p konditioniert -> und dort hat sich diese Frequenz als Stilmittel etabliert und wird bis heute angenommen. 24p gehört zur Filmekunst hinzu, wie das Amen in der Kirche. Sonst wäre es auch schon anders....
Und in Genen werden nach bisherigem Kenntnisstand keine Informationen darüber gespeichert, in welchen Framerates Filme gezeigt werden...

Optional ist immer die Lösung.Den 60p Seifenopern Müll kann sich doch keiner geben. 24p ist genau richtig für Filme.
Ganz so einfach ist das nicht. 8K-Panel sind sehr teuer in der Herstellung, weil entsprechende Umstellungen in den Werken stattfinden müssen. Damit wird erstmal Kleinbedarf gedeckt. Sicher wurden die Preise etwas aufgebauscht, aber ich behaupte, das einige 8K-TV durch die 4K-Sparte finanziert wurden und erstmal mit Verlust verkauft werden mussten. Man kann nicht von vornherein die Preise der Vorgängertechnologie aufrufen und Alles ist gut.
Und dann bleibt immer noch das Problem, das kein Kunde den Mehrwert der höheren Auflösung sehen wird. Hier liegt das Verhältnis also denke ich mal 50:50 gelagert: die eine Seite, der Preis und die andere Seite, das man es nicht sieht. Daran scheiterte es.
Die Auflösung an sich ist vollkommen vernünftig. Wenn die gleiche Pixeldichte von UHD auf 24 Zoll fortgesetzt werden soll, dann braucht 48 Zoll nun einmal UHD2; das gleiche gilt für 27,5 Zoll und 55 Zoll sowie 32,5 Zoll und 65 Zoll.
Es mangelt(e) halt bislang bloß am Anschluss. Gerade jetzt, wo mit HDMI 2.2 auch im TV-Bereich aber einer ansteht, der das lösen soll, die Produktion einstellen? Absurd.
Na du bist ja informieren.Den 60p Seifenopern Müll kann sich doch keiner geben. 24p ist genau richtig für Filme.
Dir ist schon klar, dass nicht jeder von uns über 100 Jahre alt ist?Und in Genen werden nach bisherigem Kenntnisstand keine Informationen darüber gespeichert, in welchen Framerates Filme gezeigt werden...
![]()
![]()
![]()