Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich

Von mir aus brauchen sie gar keinen Nachfolger entwickeln....

Erstmal sollten sie es hinbekommen überhaupt Full HD darzustellen das hochpoliert zeug kammer sich sparen:daumen2:

Was soll man denn mit so vielen Pixeln und Boxen :D
Stellt euch mal 22" mit Ultra HD vor wer will da noch richtig was erkennen können?

AW: Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich

ich hör es schonwieder läuten:
"der pc ist tot, hoch lebe die konsole.":lol::lol::lol:
richtiges fullhd werden die dann mit dem superduperchip bringen. wie z.b. einer 88er gt, natürlich auf sparsam getrimmt mit 128mb.

p.s.
bei jedem erscheinen einer konsole war es für meinen rechner bisher immer so, das die dinger im vergleich nur elektroschrott waren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 4: Ultra-HD in der nächsten Konsolengeneration unwahrscheinlich

Die dinger können nicht mal ansatzweise FuLLHD und die reden über ultra....

7.680 x 4.320 Pixel
,..mit nem mörder PC, guten Monitor und so heut schon möglich :ugly:

Downsampling :daumen:

*oder hab ich gerade zusehr am rad gedreht?* ^^

22.2 Soundsysteme?
Soll man alle 4 Wände mit Lautsprechern tapezieren? :huh:
es gibt einfach Gründe, warum Audiophile immernoch auf 2.0 setzen

Mal ehrlich, wer hat denn das wirklich geglaubt? So blöd können doch selbst Konsoleros nicht sein...

22.2 Soundsysteme?
Soll man alle 4 Wände mit Lautsprechern tapezieren? :huh:
es gibt einfach Gründe, warum Audiophile immernoch auf 2.0 setzen

22.2 ist echt lächerlich.
bei mir @ home:
logitech thx 5.1 für filme und games.
pianocraft mit 2.1 für musik.
mehr braucht das paar ohren nicht.

O Mann, die sollen erst mal Full-HD packen :ugly:
Und dass sie bis 2025 ausschließen, dass es einen drastischen Leistungssprung gibt (aufgrund neuer Technologien?) ist mehr als dreist. :D

Ultra-HD, 8K? Man muss ja nicht gleich übertreiben. ;)
Unterstützung für 4K bei der PS4 wäre doch erst mal ganz okay. Die höheren Auflösungen alleine sollten aber nicht die nächsten Konsolen-Generationen ausmachen. Genauso wie man ganz sicher nicht mehr wie 24 Lautsprecher als Privatperson braucht, hat man irgendwann genug Pixel für ein absolut realistisches Bild bei einer bestimmten Bildschirmgröße. Dann geht's eher um ein besseres 3D, Gerüche oder um ganz verrückte Sachen wie ein Holodeck. :P

Zu gerne würde ich dabei sein, wenn sich ein Bank-Manager als einer der
ersten so eine 22.2 ?-Anlage gönnt, aufgeregt wie ein kleiner Junge zu
Weihnachten damit nach Hause fährt, sie mit ritueller Erfurcht aufbaut,
in der Erwartung, dass nun sein Weltbild verändert wird, einen Song anmacht...
und dann nur Scheiß-Geplärre rauskommt, weil Musik in der Regel eine
2.1-Ausgabe hat und somit inkompatibel zu diesem Schnickschnack
ist, sofern man nicht lediglich 2 von allen Boxen und den Sub-Woofer
verwendet :ugly: ...

Und überhaupt, Stichwort, Schnickschnack:
Wer braucht solche Fantastilliarden-Auflösung eigentlich ?
Die ersten Tage sorgt's für 'nen Wow-Effekt, danach ist es eine
unauffällige Selbstverständlichkeit. Für mich sieht dieser
Größenwahn mehr nach Geld-Abzocke aus, dass heutige Hardware
auch in Zukunft ja total unterdimensioniert sein wird, als dass
ich einen entscheidenden Mehrwert erkennen kann.
Damit wird auf höherem Leistungs-niveau quasi das Rad der
Technologie wieder zurück gedreht:
Foto-Apparate werden wieder Findlinge und haben die episch
lange, vielfach vergütete Entwicklung hin zur Mini-Kamera vor sich.
Gleiches gilt für den praktischen Umgang mit Internet-Bandbreite,
etc. ...

mehr als fullHD ist übertrieben, da sonst alle TVs ausgetauscht werden müssten^^

Zumal da 1080p bei PCs aktuell sind. und die bei der Auflösung schon probleme haben (auf längerer Zeit bei gleicher Hardware).

Ich denke es wird bei 1080p bleiben, dafür aber mehr leistung für AA etc

Sacht mal liebe Leut von der TV/HD/Video Industrie: entweder ist das ein weit vorgezogener Aprilscherz oder ihr habt echt den Sinn für die Realität verloren. Bleibt doch einfach in eurer Traumwelt und lasst den Rest der Menschheit mit diesem Schwachsinn in Ruhe! Setzten, 6.

Problem ist sie werden es bringen und die Leute werden kaufen.
Weil nämlich 95% der Käufer sich blenden lassen und alles glauben.

also wenn das 2025 auf dem markt kommt, kommen ja sowieso erstmal 2024 ultra hd ready fernseher :-D
und außerdem hab ich mal gehört, dass das menschliche auge gar nicht so viel sehen kann, wie angeblich dargestellt... was bringt mir noch mehr schärfe, wenn ich sie nur auf dem papier wahrnehme??

und wenn ich das richtig mit den soundkanälen verstehe, dann wollen die wirklich, dass man sich ein 22.2 soundsystem zulegt??
ich glaub da stimmt was nicht, falls doch, haben die wirklich einen an der waffel... wer stellt sich denn 22 boxen in sein zimmer?? vorallem in kleinen zimmern hab ich doch keinen platz dafür...
und welchen vorteil habe ich davon??
dass ich die schritte meines gegners noch genauer orten kann??
so'n quatsch...
wahrscheinlich wird wohl die klangqualität verbessert, aber dazu muss ich wie zu ultra hd sagen, dass es sinnlos ist...
das menschliche ohr ist ab einem gewissen grad nicht mehr in der lage, noch mehr wahrzunehmen/feinere töne zu vernehmen...

aber mein hund oder meine katze wirds freuen, sich jeden tag dann in ultra hd und mit super sound die neuste castingshow im tv anzugucken...:daumen2:

7.680 x 4.320 Pixel
,..mit nem mörder PC, guten Monitor und so heut schon möglich :ugly:
Ist so. Sind ja nur 4 x 4 Monitore, also 16 Stück an der Zahl. Bei Youtube gibt es sogar Videos mit 24 Monitoren. Man muss halt nur zusehen, dass man diesen nervigen Ränder wegkriegt.

Immer der selbe Quatsch! Das X braucht doch niemanden... :daumen2: Wenn das stimmen würde, wäre Dos 3.0 immer noch aktuel, hätten wir kein Golf GTI mit 200 PS, usw... :stick:

Ich freue mich auf den Fortschritt! Bisher hat der iPhone 4 das BESTE Bildschirm mit 4x mehr Punkte, und so was habe ich noch nicht in ein anderes Handy gesehen. Wäre es ein Nokia statt ein Apfel, hätte ich es sofort gekauft. Und so was wüsche ich mir natürlich für mein PC! :nicken:

Zurück