Sony nimmt PS5 auseinander: RDNA2, Zen 2, Flüssigmetall und viele Details

Aber lackieren? Dann ist die Garantie hin.
Einfach warten bis es verschiedene Designs gibt. Fertig.
Mist, daran hab ich nicht gedacht. Stimmt wohl.
Schalter vor das Mikro? Einfach weniger kiffen, dann hat man auch keine Paranoia. (das war jetzt 'n Spaß, nicht ärgern lassen) ;)
Keine Sorge^^
Ich find's unangenehm, wenn mir Geräte dauerhaft zuhören und meine Gespräche auswerten. Um Paranoia geht's da weniger. Ich will den großen Datenkraken nur nicht mehr geben als notwendig.
Gibt es eigentlich details zu den verwendeten ssd Speicher chips und warum sind es 3?
Jeder Chip mit 275gb wären 825gb. Ich denke mal, dass es aus Kostengründen 3 und nicht 4 sind.

Mhm Laser die einen unter Strom setzen wenn das Darth mal mitbekommt :-)

Na ja Strom sollte man nicht unterschätzen wie ich selber vor 24 Jahren nach meinen Arbeitsunfall feststellen mußte,

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die PS5 finde ich persönlich hässlich wie die Nacht, aber ein derart Service freundliches Chassis hätte ich im Leben nicht erwartet.

Da wird PS5 Reparieren zur wahren Freude, würde mich nicht wundern wenn die damit 10/10 bei Ifixit abstauben, toll gemacht Sony, grade im Hinblick auf Nachhaltigkeit !

Also wird es doch die Schalen in verschiedenen Designs geben ?
Ich gehe mal stark davon aus dass es nicht lange dauert und es Layouts gibt um sich da selbst ein Seitenteil im 3D Drucker zu drucken.

[Edit]Xbox UK erlaubt sich einen kleinen Spaß und erklärt wie man die Series X seitlich platziert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird die letzte Kritik beendet: einfach das Gehäuse tauschen, fertig... ^^

Klar, ist sicher nicht ganz kostenlos aber die paar Euro dürfte einem die Optik dann doch wert sein. Zumal man den Stil dann relativ einfach an seinen jeweiligen Geschmack oder die Einrichtung anpassen kann.

@Waupee: Kenn ich auch, als Kind eine Steckdose gefunden die Kaputt war, die Neugier hat gesiegt, und seitdem ein Erfahrungschatz mehr. Das war so ne Uralt DDR Steckdose glaub ich oder noch älter... auf jedenfall hätts Böse enden können... ^^

zum Thema:
Schade das es kein externe Laufwerk gibt, die haben soviele BlueRay-Player im Angebot, das würde sich da eher lohnen nen PS5 Logo draufzukleben und an die PS5 anzuschließen. Dann muss man nicht für Pest oder Cholera entscheiden, welche man sich kauft, der Rest ist schließlich das Gleiche... (Okay die Digital ist Synchron und sieht bisschen Besser aus)
Ich hoffe es kommen dann auch schicke Designs, das jetzige passt Null zu meinen Möbel, aber ich warte eh auf die (SuperSuper-)Slim oder Pro? :D
Von der Teschnikseite sehr beeindruckend, wer hat den fettesten Lüfter? XBOXSX oder PS5? ^^

Xbox UK erlaubt sich einen kleinen Spaß und erklärt wie man die Series X seitlich platziert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die hätten lieber mal erklären sollen wie man dieses hässliche Brikett in schön verwandelt :devil:

wird bestimmt wieder so hunde laut wie die ps4 möhre wo mann denkt man hat einen vorwerk staubsauger am laufen:lol:

Das erzählst du immer und immer wieder, obwohl bisher alles gegen dein albernes Bashing spricht :schief:
Teilst du deinen Mitmenschen auch ständig mit, die Erde sei eine Scheibe ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner haben mal wieder ganze Arbeit gemacht. Von vorne bis hinten sehr gut durchdacht.

Schöne Konsole geworden. Das wird dieses Jahr ein Messen auf Augenhöhe zw. MS und Sony.

Ich finde das Design auch nicht besonders schön.
Aber Sony hat sich echt Gedanken gemacht. Der Kühlkörper ist enorm.
Auch das die Konsole so einfach zu zerlegen ist das ist echt praktisch.

Verstehe ich das jetzt richtig das ich zusätzlich eine ssd einbauen kann oder muss ich die vorhandene ausbauen um diese zu ersetzen?

Zurück