Interessant wie die so Aufgebaut ist, die Schwachstellen zeigen sich wohl dann erst wenn die 1-2 Jahre genutzt wurde.
Ich hätte auch gedacht das die SSD gesteckt wäre, würde vieles leichter machen.
Beim Flüssigmetall mach ich mir keine Sorgen, wenn es gescheit gemacht wurde sollte es mehre Jahre halten.
Ich nehme mal an das sowas auch länger schon getestet wurde und nicht einfach 2 Wochen vor Release draufgeklatscht wurde und hoffen das es funktioniert.
Bei mein 6700k hält es schon 4 Jahre ohne Probleme.
Wie lang eine PS5 das mitmacht wird sich zeigen, wobei ich denke das da was anderes eher die Hufe reist als das dir das Liquid Metal Probleme macht.
Gerade bei so Flüssigmetal kannst nach ein paar Jahren richtige Probleme bekommen. Vor allem ist Staub immer das Problem und
das kannst erst sagen wenn das ein paar Jahre mal läuft.
Bei der XSX frag ich mich ob das nicht die dümmste Idee überhaupt ist. Die soll ja oben offen sein, also genau da wo der Staub reinkommt,
jeder weis wie ein PC ist. Das sind Staubsauger und wenn da irgendwo ein Loch ist wo Staub reinkommen kann kommt er rein.
Mein 2500K hat übrigens auch so ca. 3,5 Jahre keine Probleme gemacht. Dann stand er so ein 1 Jahr rum und zockte dann nicht mal
was anspruchsvolles auf dem Teil. Dachte mir das ist aber laut und siehe da 85 Grad, erst dachte ich die Wasserkühlung ist im A...
Nein es war das Flüssigmetal das habe ich schon vergessen, gehabt das es das überhaupt gab.
Es ist keine Methode die man bei einer Konsole verwenden sollte, weil man will ja nicht nach 6 Jahren auf einmal so ein Problem haben oder?
Da denkst dir dann auch nur ja die ist ein bisschen laut, kannst ja nicht mal auslesen. Ob es dann schon zu heiß wird muss sich zeigen,
aber mit Staub könnte das gut der Fall sein.
Ich denke des gibt früher oder später damit Probleme und das solche Methoden gebraucht werden ist eigentlich nicht positiv. Den da kämpft man schon um Kleinigkeiten. Was ist dann im Sommer nach ein paar Jahren mit Staub, wird es dann Probleme geben? Wie lange ist Flüssigmetal überhaupt Maximal stabil? Da gibt es alles von gerade mal einem 1 Jahr bis zu mehren Jahren, es scheint aber nicht so zu sein das man damit
8 Jahre oder so ohne Probleme hinbekommt.
Langzeittest wurden ja nicht gemacht und gerade bei Kühlung passieren viele Fehler.