Sony lässt Anbieter von Daten im Playstation-Network zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony lässt Anbieter von Daten im Playstation-Network zahlen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Sony lässt Anbieter von Daten im Playstation-Network zahlen

Sorry, aber was soll uns diese bahnbrechende News jetzt zeigen.

Es ist schon lange klar wie sich welches System finanziert.

aber irgendwie ist es mittlerweile hier so, dass man grds. gegen alles zu sein scheint.

Die PS3 geht andere Wege als die XBox. Klar ist die PS3 sehr teuer und auch die Spiele kosten einiges, aber sie ist besser als die XBox, hat deutlich mehr Funktionen (Blu Ray Player) und im Endeffekt ist sie eigentlich günstiger.

Bsp.:
Haltbarkeit einer Konsole ca 3 Jahre bei Kauf heute.

Preis PS3 350€ ; XBox 360 250€ ; Wii 220€
Preis Onlineangebote. PS3 0€, XBox 180€ (3 jahre), Wii 0€
Zubehör ist bei allen ähnlich, nur Spiele sind bei der PS3 deutlich teurer. Was vor allem an den Medien liegt, Blu Ray kostet hatl noch.

Komme ich auf Preise für noch 3 jahre

Ps3: 350€
Xbox: 430€
Wii: 220€

bei 10€ Preisdifferenz pro Spiel kann ich also mind. 8Spiele kaufen bei der PS3. dabei sind nicht mal immer Preisunterschiede vorhanden. 60€ pro Spiel bei beiden.

AW: Sony lässt Anbieter von Daten im Playstation-Network zahlen

Solch ein Vergleich ist mMn völlig sinnlos, zudem hatten wir sowas schon mehrfach.
Außerdem kosten (zumindest bei mir in der Umgebung) Xbox 360 und PS3 Spiele in etwa gleich viel.

@Topic: Ich persönlich finde das eine Sauerei von Sony - gut, man muss ihnen zugute halten, dass sie mit jeder verkauften Konsole Verluste machen, auf der anderen Seite hat Sony wirklich mehr als genug Geld und zudem besteht das Netzwerk misamt der Servern schon. Vor allem machen die anderen Anbieter die PS3 mit den Downloads ja zusätzlich noch attraktiv...

Preis PS3 350€ ; XBox 360 250€ ; Wii 220€

Bei uns kostet die XBox 360 gerade einmal 179€, was immerhin eine differenz von 170€ zur PS3 (349€) sind. Die Spiele sind auch meist über 10€ günstiger und besser ist an der PS3 auch nichts. den Blu-Ray Player lässt sich Sony sehr gut "vergolden" ;). Ok,der Cell hat möglichkeiten aber dafür ist die GPU dermaßen veraltet, da greife ich doch lieber zur XBox mit R600 basierten GPU (würde ich mit einer Konsole liebäugeln, was ich aber nie tun werde.)

mit HD und 2. Kontroller kostet die X-Box 360 immer noch weniger als PS3 wenn man keinen Blue Ray Player braucht
der in der PS3 auch noch unnütz strom verbrennt gegen einen einzelnen Player den man für PC auch schon relativ günstig bekommt
und hat dann 2 Geräte sodass wenn eines defekt ist man immer noch eines hat

Spiele kosten für die Konsolen X-Box 360 und PS3 eigentlich immer das selbe

nur PC ist noch mind. 15 Euro günstiger

60 Euro Konsolen Game
45 Euro PC

das Bild sieht bei den meisten Games gleich gut aus oder sogar auf X-Box 360 etwas besser

Und Online muss man ja nicht immer haben. Habe selbst erst 2 Gutscheine für je 1 Monat ausgegeben und habe noch 2 für je 3 Monate die ich mit HD 60 GB und damals mit Box beide auch kostenlos als Zugabe bekommen habe.

Ist eigentlich ne schamlose abzocke wenn man bedenkt dass demos dazu da sind um spiele zu verkaufen und sony fur jedes ps3 spiel royalty kassiert.

hier stand bei genauem Nachdenken Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:

Währe interesannt wie Microsoft das mit den Publishern regelt. Bei Xbox Live gibt es deutlich mehr Spiele Demos als bei dem PS 3 Onlinestore.
Kann mir gut vorstellen das Microsoft billiger oder gar umsonst den Webspace zur Verfügung stellt.

Es war klar das Sony sich da was einfallen lassen muss. Mich wundert nur, dass man es nicht auf die Spieler sondern auf seine Partner umlegt. MS stellt den Firmen das kostenlos zur Verfügung, weil der Traffic ja von den Leuten mit einer Goldmitgliedschaft bezahlt werden. Und dann stellen sich noch welche ohne Abo hin und wollen die Demos zur gleichen Zeit haben wie die Leute die bezahlen wo kommen wir denn da hin. Die sollen mal froh sein, dass ihnen andere den Traffic finazieren und nich auch noch rumheulen, dass sie ne Demo ne Woche später bekommen.

Zurück