[Softy's ääh.. long-time Diary] Umzug vom Prodigy ins Carbide Air 540

AW: [Softy's short-time Diary] Highend goes Mini-ITX

So lieber, heiliger, göttlicher, großer, knuffeliger und völlig krank und auf sympatische Weise abnormal bescheuerter Softy :hail: :P
Jetzt hast du das erreicht auf das ich gewartet habe. PCGH pusht deinen Thread und ich werde ihn mir genüsslich am Wochenende reindrücken wie du deine Hardware in das arme Prodigy....
Aber mal ehrlich. Auf deinem Niveau hätte ich schon µ-ATX samt modifizierter Seitenwand und ASUS Xonar erwartet :P :lol:

Glückwunsch :daumen:

Vielen Dank für Euer Interesse und das viele (meist positive ) Feedback :daumen: :daumen:

Gestern gab es ziemliche Probleme, StefanStg war bei mir und wir wollten seine Samsung SSD 840 Pro 512GB (:hail: :D) benchen. Nach dem Ausbau der GTX 690 habe ich den Monitor am Board angeschlossen, um die IGP zu nutzen. Dabei hat es das BIOS zerschossen :ka: Jedenfalls habe ich nur noch ab und zu ein Bild mit der GTX 690 bekommen :heul: Alle Wiederherstellungsversuche waren erfolglos, erst eine Neuinstallation von Windows 8 "behob" vorübergehend das Problem. Allerdings konnte ich die CPU nicht mehr über 3,9GHz übertakten :haeh: Nach einem BIOS-Reset (wozu ein erneuter Ausbau der Grafikkarte notwendig war, weil der Clear CMOS-Button nicht funktioniert hat :wall:), läuft alles wieder geschmeidig :daumen:.

Immer diese ASUS Board :D :lol: Wärest Du mal leiber bei Asrock geblieben :lol: :D
Spaß bei seite. Das klingt ja echt nicht toll :(. Aber schön das es wieder funktioniert :daumen:

Ja, war etwas strange gestern. Daher werde ich nie wieder den Monitor an der IGP anschließen :D

Das ist halt der Nachteil von kleinen Boards / Gehäusen, dass Du oft die Hälfte zerlegen musst, um irgendwo hinzukommen :ugly: Beim normalen Midi-Tower machst Du das Gehäuse auf, drückst den CMOS-Clear Button und das war's.

Ja, war etwas strange gestern. Daher werde ich nie wieder den Monitor an der IGP anschließen :D

Das ist halt der Nachteil von kleinen Boards / Gehäusen, dass Du oft die Hälfte zerlegen musst, um irgendwo hinzukommen :ugly: Beim normalen Midi-Tower machst Du das Gehäuse auf, drückst den CMOS-Clear Button und das war's.
ICh habe meinen zweiten Monitor auch an der IGP und habe keine Probleme :ka: :D
Das stimmt. Ich würde ja alles wieder zurück bauen, damit Du einfacher an den CMOS-Clear Button kommts :ugly: :D :lol:

Softy echt Hammer PC .. Schade, dass du dich von einigen teilen musstest. Aaaaaber er schaut einfach mal Affenti**engeil aus :D Übrigens mein Tier wird auch bald kommen :) danke nochmals für deine Unterstützung und Hilfe !

Freut mich, dass es Dir gefällt :daumen:

So, ich habe heute bei caseking.de folgendes bestellt:

- Caseking.de » BitFenix Prodigy Window Side Panel - weiß (Bin mal gespannt, wie sich das geschlossene Seitenteil auf die Temperaturen auswirkt :fresse: Zur Not bohre ich Löcher in den Teil des Sichtfensters, hinter dem sich der Lüfter der GTX 690 befindet)

- Caseking.de » BitFenix Mesh-Front Panel für Prodigy Gehäuse - schwarz/silber (Hier bin ich gespannt, wie das mit der weißen Lüftersteuerung aussieht, im schlimmsten Fall schicke ich es wieder zurück. Ich habe das hier mal ge-photoshopped :ugly:: Bild: 887585-1rnjaq.jpg - abload.de)

- Caseking.de » BitFenix Aluminium Logo für Prodigy Gehäuse - silber (Kein Kommentar :D)

Softy, du bist echt ein Genie.
Aber ein wahnsinniges Genie. :ugly:

Sehr geile Sache, da kann man ja neidisch werden mit seinem Big Tower :D

Freut mich, dass es Dir gefällt :daumen:

So, ich habe heute bei caseking.de folgendes bestellt:

- Caseking.de » BitFenix Prodigy Window Side Panel - weiß (Bin mal gespannt, wie sich das geschlossene Seitenteil auf die Temperaturen auswirkt :fresse: Zur Not bohre ich Löcher in den Teil des Sichtfensters, hinter dem sich der Lüfter der GTX 690 befindet)

- Caseking.de » BitFenix Mesh-Front Panel für Prodigy Gehäuse - schwarz/silber (Hier bin ich gespannt, wie das mit der weißen Lüftersteuerung aussieht, im schlimmsten Fall schicke ich es wieder zurück. Ich habe das hier mal ge-photoshopped :ugly:: Bild: 887585-1rnjaq.jpg - abload.de)

- Caseking.de » BitFenix Aluminium Logo für Prodigy Gehäuse - silber (Kein Kommentar :D)

Ich bin ja mal auf die Temps gespannt :D Die werden wahrscheinlich ansteigen :(
Die Lüftersterung gefällt mir immer besser. Willst Du die vielleicht umtauschen? :D :lol:

Die Lüftersterung gefällt mir immer besser. Willst Du die vielleicht umtauschen? :D :lol:

Normal müssten die Temp runder gehen weil es Meshgitter ist und dadurch mehr Luft kommt.

Edit::klatsch: du meinst wahrscheinlich die Seitenwand sorry:D

Soll ich sie Dir schicken, oder was? :D

@topic

Die Sachen wurden heute von caseking verschickt und sollten morgen eintreffen :daumen:

Ich hoffe mal, dass sich das in etwa ausgleicht von den Temperaturen her. Die Mesh-Front sollte schon ein paar °C weniger bringen, die geschlossene Seitenwand wird natürlich die Temperatur der Grafikkarte erhöhen :ka:

Soll ich sie Dir schicken, oder was? :D
ICh würde nicht nein sagen :D

Ich hoffe mal, dass sich das in etwa ausgleicht von den Temperaturen her. Die Mesh-Front sollte schon ein paar °C weniger bringen, die geschlossene Seitenwand wird natürlich die Temperatur der Grafikkarte erhöhen :ka:
Stimmt ja, an die Front habe ich gar nicht gedacht :klatsch: wenn Du Glück hast wirst Du nicht viel merken :daumen:

Merken wird man davon so wie so nicht viel, da Softy den Lüfter der GPU sowieso erst ab 95 Grad höherdrehen lässt, oder ? :D
ich denke auch dass das nicht allzu viel Unterschied machen wird. Aber ich bin gespannt :daumen:

Heute kamen das Sichtfenster (:daumen:) und die neue Front (:ugly:):

Danke an caseking.de für die einwandfreie und schnelle Lieferung :daumen::

SAM_9192.JPG

SAM_9193.JPG

Das Sichtfenster ist sehr gut verarbeitetet:
SAM_9197.JPG

Das BitFenix-Logo aus Aluminium:
SAM_9195.JPG

Die Mesh Front (schwarz/silber), einmal ohne Logo:
SAM_9217.JPG

Und einmal mit Logo:
SAM_9219.JPG

Das neue Sichtfenster im eingebauten Zustand :daumen::
SAM_9208.JPG

SAM_9203.JPG

SAM_9211.JPG

Die neue Mesh Front. Ehrlich gesagt, sieht das ziemlich beschissen aus :ugly: :heul: :D:
SAM_9228.JPG

SAM_9235.JPG

SAM_9249.JPG

SAM_9245.JPG

Daher denke ich, dass ich die Front wieder zurückschicke :ka:

Temperaturtests mache ich aber vorher noch, kommt demnächst.

Wie schon in der Pw;):D. Finde die Front nicht schlecht nur passt die Lüftersteuerung nicht dazu:D. Bin auf die Temp deiner GTX 690 gespannt.

Zurück