Sockel A CPU zum OC

Genau dasselbe stand auch immer beim "Arctic Cooling Copper Silent" seiner Zeit.
Und der war schei**e.

'Preisgünstig' und 'gut' schliesst sich beim SockelA aus.

Aber versuche es. Über 48 Grad im Idle ist nicht akzeptabel. Da extern gemessen wird, musst Du da 15 Grad drauf rechnen. Das heisst, Du hast Dann schon 63 Grad DIE-Temp. Im Sommer wird es noch schlimmer...

Egal,
Probiere es.
 
Naja wollte ja keine unmengen für einen Lüfter ausgeben! Der Prozi kam ja schon 19,- Euro und mein Neffe hat ja auch kein Geburtstag. Wollte ihn mal was gutes tun und seinen in den Tage gekommenen Rechner etwas flotter machen :ugly:

Hat ja schon ne neue gebrauchte Grafikkarte und Speicher bekommen. Soll ja nicht Ausarten :haha:

Werde es dann mal Testen was möglich ist !!!
 
Also mein alter XP 2800+ Barton FSB 166 lief auf meinen ASUS A7N8X-E mit default Vcore bis 2440MHZ , Maximal waren bei ~1,7V 2,5GHz bei FSB 200 höher hab ich denn nie gestellt weil ich das Mobo nicht killen wollte .
Kühler war Zalman 7000A
 
Zurück