Alexquad84
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Ihr alle,
Habe jetzt bis seite 44 durchgelesen, weil ich bald eine ES CPU habe die mit sicherheit Locked ist und hier Knogle der meister ist um die Core`s alle auf den gleichen Takt zu bringen.
Par fragen an Knogle:
1.Muss ich das bei jededem neustart wieder machen oder wird der Microcode im bios dauerhaft geändert und gespeichert? oder 2 variante über Autostart?
2.Geht er mit dem multi und Spannung im IDLE dann noch runter, wenn der Takt bei allen kernen hochgesetzt wird (die frage wegen energie einsparung).
Algemein für alle:
An alle die Ihr Bios zerschossen haben ich biete für etwas Taschengeld an euern Bios Baustein neu zu beschreiben. habe alle mittel dafür zuhaue
gerne auch mit miteglieferten bios das ihr haben wollt auf den stein kein thema.
Ach es ist übrigens bei ASUS Bords möglcih mit der recovery bios option über den USB stick egal welches bios zu Flashen.
Des weiteren wegen den Microcodes für die CPU`s
Ihr könn jeden belibigen Code ins Bios Schubbsen ES codes oder normalen und andere Orom sachen auch und die Firmwares der verschidenen controller aktualiesiern viel leicht bringt uns das hier wieter mit evtl alle Intel Xeon zu unlocken, ich denk da an den Microcode so zu verändern das er meint er hat einen cpu mit Unlocked CPU im system.
Hier das Programm:
[Tool Guide+News] "UEFI BIOS Updater" (UBU)
Fernando der ersteller des Programms ist ein Duetscher
ach ja hier ist noch einer mit 15core ich kann ihn mir aber nicht leisten:
Intel Xeon E7-887 V2 ES 2.3GHz 15Cores CPU Processor Dell R92 HP DL58 G8 #E6 | eBay
4x Intel Xeon E7-487 v2 | 15x 2.3 - 2.9 GHz | CM8636127266, SR1GN, 211-1 | eBay
und hier ne 18 core die in V1- V2 und V3 bords läuft
:
INTEL XEON PROCESSOR SR21Y E7-887 v3 2.1GHZ 45MB 18 CORES LGA211-1 | eBay
Ich meld mich bald wenn ich die neue ES CPU habe
Habe jetzt bis seite 44 durchgelesen, weil ich bald eine ES CPU habe die mit sicherheit Locked ist und hier Knogle der meister ist um die Core`s alle auf den gleichen Takt zu bringen.
Par fragen an Knogle:
1.Muss ich das bei jededem neustart wieder machen oder wird der Microcode im bios dauerhaft geändert und gespeichert? oder 2 variante über Autostart?
2.Geht er mit dem multi und Spannung im IDLE dann noch runter, wenn der Takt bei allen kernen hochgesetzt wird (die frage wegen energie einsparung).
Algemein für alle:
An alle die Ihr Bios zerschossen haben ich biete für etwas Taschengeld an euern Bios Baustein neu zu beschreiben. habe alle mittel dafür zuhaue

gerne auch mit miteglieferten bios das ihr haben wollt auf den stein kein thema.Ach es ist übrigens bei ASUS Bords möglcih mit der recovery bios option über den USB stick egal welches bios zu Flashen.
Des weiteren wegen den Microcodes für die CPU`s
Ihr könn jeden belibigen Code ins Bios Schubbsen ES codes oder normalen und andere Orom sachen auch und die Firmwares der verschidenen controller aktualiesiern viel leicht bringt uns das hier wieter mit evtl alle Intel Xeon zu unlocken, ich denk da an den Microcode so zu verändern das er meint er hat einen cpu mit Unlocked CPU im system.
Hier das Programm:
[Tool Guide+News] "UEFI BIOS Updater" (UBU)
Fernando der ersteller des Programms ist ein Duetscher

ach ja hier ist noch einer mit 15core ich kann ihn mir aber nicht leisten:
Intel Xeon E7-887 V2 ES 2.3GHz 15Cores CPU Processor Dell R92 HP DL58 G8 #E6 | eBay
4x Intel Xeon E7-487 v2 | 15x 2.3 - 2.9 GHz | CM8636127266, SR1GN, 211-1 | eBay
und hier ne 18 core die in V1- V2 und V3 bords läuft
:INTEL XEON PROCESSOR SR21Y E7-887 v3 2.1GHZ 45MB 18 CORES LGA211-1 | eBay
Ich meld mich bald wenn ich die neue ES CPU habe

Zuletzt bearbeitet: