Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

vlt will ja einer sein Glück versuchen..

MSI Mainboard X79A-GD45 8D | eBay

laut Anleitung zum Board sollte es ein Schalter für das Bios B geben und der Verkäufer meinte auf Nachfrage, er hat das nicht versucht, weil keine Ahnung..

Danke Optiki, heute kam mein E5 2670 und ich habs mal kurz aufgebaut und die Kiste scheint tatsächlich zu laufen. Das Board hat mich so jetzt nur 26€ gekostet weil es als Defekt verkauft wurde. Wenn ich jetzt im Betrieb keinen anderen Defekt finde war das echt nem schnapper :D

Hm, gestern sind wohl offensichtlich noch ein paar "günstige" 3930Ks auf EBay gelandet (200-250€)... Die 4930er sind unverhältnismäßig teuer.
Und die Xeons kaum günstiger oder eher noch teurer.

Ja leider verkauft der belgische Händler gerade keine interessanten CPUs, da gingen die E5 1660 ( 3960x) immer für max 150€ weg, da würde ich mein E5 2670 wahrscheinlich auch nochmal abstoßen :D

Wenn da noch Zoll drauf kommt ist es auch nicht mehr ganz so günstig oder meint ihr der kommt so durch, die Asiaten sind ja im deklarieren von Paketen oft sehr kreativ. Die Stück zahlen sind auch interessant, wo graben die so viele ES noch aus.

Die müssten das doch eigentlich in der Auktion angeben.

Oft kommen aber auch verdammt viele Pakete von Oma MingLing aus China an :D

....hat der 3960 schon PCIe 3.0 unterstützung??? .....weil da C0 angegeben ist? oder geht das bei dem nur über Force-enabled-Datei wie bei meinem 3820??

Hmm der Umstieg auf Sockel 2011 ist schwieriger als gedacht.

Derzeit bin ich auf der suche nach einem verfügbaren, bezahlbaren Dual CPU Sockel 2011 MB, am besten im ATX Format...

Oder anders gesagt, der Nadel im Nadelhaufen. Das Mindfactory die Verfügbarkeit eines solchen Boards immer wieder nach hinten verschiebt und das gleiche Board über MF-City 100€ teurer bei Ebay anbietet macht das Vorhaben natürlich nicht einfacher :/

Stimmt, aber gebraucht, teuer und aus Österreich.

Meine Hoffnung wäre halt neu <300. Hab ja noch Zeit bis die CPUs ankommen, aber der Trend is not my friend...:hmm:

@Watertouch

du hast in der Signatur stehen e5 2670 @ 3.4ghz. BestimmtTurbo für zwei Kerne 33x Multi mit 103mhz bclk oder? oder hat schon jemand ne Möglichkeit den Turbo auf allen Kernen laufen zu lassen ?

@Watertouch

du hast in der Signatur stehen e5 2670 @ 3.4ghz. BestimmtTurbo für zwei Kerne 33x Multi mit 103mhz bclk oder? oder hat schon jemand ne Möglichkeit den Turbo auf allen Kernen laufen zu lassen ?
Das mit allen Kernen macht mein Board automatisch, wenn alle Kerne gefordert werden boostet er auf 3.2GHz.

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Mein MSI Brett boostet nur auf die 3ghz wenn ich alle Kerne belaste, auch sowas wie "Enchanced Turbo" im BIOS hilft leider nichts

@knogle hast den schon rausbekommen welche Stellen man editieren muss, gibs zur X79 doch Infos im Netz?

Und was ist da alles möglich aktuell :D Turbo auf allen Kernen oder sogar noch mehr

hast du nen Link zu dem Tool

Zurück