Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde auf AM3 setzen. Wenn man sich Intels und AMDs Sockelpolitik ansieht...
Intel wechselt in letzter Zeit oft den Sockel, während AMD seine neusten Prozzis sogar noch AM2+ kompatibel baut. Da hat AMD einfach die Nase vorn wenn ich damit rechnen kann das ich paar Jahren der neuste AM4 Prozzi noch ins AM3 Board passt...
Ist eh preisleistungstechnisch besser. Ich wünscht ich hätt mir ein AMD system damals geholt. Nun sitz ich hier mit meinem I7 auf S1366 und guck dumm aus der wäsche weil jedes Mobo was ich evtl mal upgraden will gleich minimum mal 200 Öcken kostet. Dafür kann ich dann den 6 Kernen ansehen und denken: Jo wenn ich jetzt 1000 Euro hätt würd ich mir glatt ein AMD System holen.
Das hat mich schon etwas kuriert. Ich hoff ja immernoch das mal ein bezahlbarer Sechskerner für S1366 rauskommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich zöger eigentlich nur noch mit dem Umstieg weil ich noch etwas unsicher bin ob ich in Zukunft ne SLI Lösung haben will oder nicht. Da ist AMD nicht so gut positioniert.
Ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich denke nicht, dass es noch mal Gulftowns geben wird, die deutlich weniger kosten als das, was es jetzt gibt.
Einzig der 990X soll noch kommen und da das wieder eine Extreme Edition ist, ist der Preis sicher wieder so hoch wie bei dem 980X.
Weitere Gulftowns sind auch nicht angekündigt.
daher sag ich ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich frag mich gerade echt ob ich nochmal auf ein I7 board setzen soll. Ich mein die CPUs (auch die vierkerner) haben ordentlich Power das steht wohl außer Frage. Aber die Frage ist halt ob man mit einem AM 3 Sys nicht besser fährt. Gut dann ist halt nix mit SLI.
Sechskern AMD wird halt vermutlich doch besser sein als 4 Kern Intel. Aber Umrüsten nur um der Zukunftssicherheit willen... Rüstet man dann nicht besser um wenn man eh ein neues Sys will...
Es wäre aber jetzt Blödsinn, wenn du jetzt von einem 1366 System auf ein AM3 System mit X6 wechselst.
Da würde ich echt das System, das du hast, lassen, denn Leitung hast du ja und mal gucken, was es 2012 so gibt, wenn Ivy Bridge kommt.
tja das seh ich ähnlich. aber deswegen umrüsten... Ne CPU + Mobo plus passenden Waküler is teuer. Dann lieber nochmal ein S1366 Mobo und den guten alten W3520 nochmal ans ende Übertakten und dann warten bis was komplett neues herkommt. Ich glaube es ist das Sinnfreiste von einem S1366 auf ein AM3 System umzusteigen nur um Zukunftssicherheit zu haben.
jo eben.. seh ich genauso. also kauf ich mir lieber nochmal ein neues S1366 Board, behalt alles andere drumherum. Freu mich noch 2 Jahre über ne CPU die bei allem mithält und rüst mich dann neu aus.
Hmm Berechtigte Frage... habe ein Mikro ATX Board. (DFI) Aber nun ja das ist ja nicht das schlechteste... Vielleicht krieg ich darauf auch mein SLI System zum laufen und kann noch die Zusatzkarten reinpacken die ich bruach. Da ich Wakü hab werden ja eigentlich keine weiteren Slots belegt... So gesehen haste absolut recht.