lolxd999
Kabelverknoter(in)
Danke. Nach 2 Jahren PCGames-Forum hats mich jetzt auch hierher verschlagen.Erst mal willkomen im forum.
Aber wo ist die wertschätzung des Publishers mir gegenüber?
Warum "darf" der die PReise differenzieren wie er lustig ist, ich aber nicht importieren wie es mir gefällt?
Der Publisher hat das Recht der freien Preiskalkulation. Ihm ''gehört'' das Spiel, und deswegen darf er auch bestimmen, für welchen Preis er es verkaufen möchte.
Und wenn der Publisher feststellt, dass er es in bestimmten Märkten stark verbilligt anbieten muss, um nicht 100% Schwarzkopie-Rate, sondern wenigstens noch ein wenig Gewinn zu haben, darf er das ebenfalls tun. Nur, von dem wenigen Gewinn kann er auf Dauer nicht überleben.
Wo ist da die gleichstellung?
Warum dürfen sich die unternehmen immer die rosienen rauspicken die ihnen gefallen?
Warum also sollten die von der globalisierung, billigen arbeitskräften, größeren absatzmärkten.... Profitieren, ich aber als Kunde nur blöd mit die höchsten PReise für spiele Weltweit zahlen (afaik ist nur Australien noch teurer)?
Auch Unternehmen dürfen sich nicht immer die Rosinen rauspicken. Die sind ebenfalls durch Gesetze gebunden, nur gibt ihnen das Gesetz in dem Fall eindeutig recht.
Die höchsten Spielepreise weltweit stimmt nur teilweise.
Richtig ist, dass die Spielepreise in der Europäischen Union [mit Ausnahme einiger osteurop. Staaten] absolut gesehen mit 50€ für einen AAA-PC Titel am höchsten sind.
Nimmt man aber die relativen Zahlen, die das durchschn. Pro-Kopf-Einkommen der Bewohner berücksichtigen, sind die Spielepreise in der EU mit am günstigsten.
Der Inder muss vllt. nur 1/3 des Preises für ein Spiel zahlen, der hat aber auch nur 1/30 deines Monatseinkommens.
Wo sind die Zeiten hin als PC spiele billiger als Konsolen spiele waren? Warum soll ich dem Publisher für (meist) schlechtere software 20% mehr zahlen als ein konsolen spieler (die 20% sind ca die lizensgebühren, über die die konsolen die geringen Hardwarepreise subventionieren)
Sind sie doch immer noch ? Abgesehen von EA, Activision und Ubi, die inzw. tatsächlich 60€ UVP verlangen (die verlangen aber auch 70€ auf den Konsolen) liegt der Preis bei allen anderen Publishern immer noch bei 50€ ggü. 60€ bei der Konsole.
Außerdem fallen PC Titel schneller im Preis.
Wodurch gewinnt der Publisher wenn ich warte? er nimmt dadurch nicht mehr geld ein. eher weniger, da ich dan schon dass interesse an dem spiel verloren habe. Oder Wirtschaftlich ausgedruckt: jetzt 25€ sind besser als in 1-2jahren 20€.
Und führe mich nicht in Versuchung ...
Wenn die Menschen die Möglichkeit haben im Keyshop zu kaufen, wird ein nicht unerheblicher Teil das machen.
Wenn der Keyshop aber pleite geht (weil die, denen 60€ zu teuer sind, auf einen offiz. Preisnachlass warten), wird ein Teil derer, die vorher im Keyshop gekauft haben zum Vollpreis / höheren Preis als im Keyshop kaufen - und davon hat der Publisher sehr wohl was.

.