Sniper Elite 3: Steam sperrt Lizenzen von Key-Shops

Ich finde bezüglich Keyshops ist es einfach nur jedem selbst überlassen ob er da seine Spiele kauft oder im Laden. Ich persönlich kaufe Spiele, wo ich weiß ich werde sie lange zocken, im Laden. Da ist es mir das schon Wert. Jedoch weiß ich bei Sniper Elite 3 auch ganz genau, dass ich es jetzt ne Zeit lang spielen möchte und nach paar Tagen wenn ich die Story durchhab liegts erstmal bisschen rum bzw wird nicht so oft angefasst. Dafür 50€ auszugeben ist in meinen Augen zu viel. Es geht nicht darum, dass ich es mir nicht leisten könnte sondern einfach nur die Situation der Argumentationspunkt ist. Zumal ich im Endeffekt in den Laden gehe, 50€ bezahle und dann in der Packung nurnoch einen Key kriege mit dem ich das Spiel sowieso dank Steam, Uplay oder Origin runterladen kann. Da kann ich auch bisschen was sparen und komme aufs Gleiche Ergebnis.

Bin selbst von dem aktuellen Problem wegen Sniper Elite 3 betroffen und darf auch auf einen neuen Schlüssel warten. Für die gesparten 20€ ist das aber nur minimal lästig.

Und das ist der Grund warum ich Keyshops meide und auch Diskussionen darüber gerne im Keim ersticke.
Jetzt haben wir das Gequake der Supersparer.

Und das ist der Grund warum ich Keyshops meide und auch Diskussionen darüber gerne im Keim ersticke.

Also 20-30€ empfinde ich nicht gerade als "Supersparer", außer man ist vielleicht noch Schüler. Großartig was kaufen kann ich mir davon nicht, vielleicht einmal das Bike volltanken. Es geht mir persönlich nur ums Prinzip, Service/Spiele werden schlechter, also bekommen sie auch weniger Geld. Wäre ja noch schöner Faulheit/Geldgier auch noch zu belohnen.

vor allem solche Singleplayer spiele schnell langweilig werden/durchgespielt sind
Eigentlich hat Sniper Elite 3 einen SP/MP und man kann die komplette Kampagne im Co-Op zocken, somit langweilig wird es nicht wirklch^^

Naja aber das mit Uncut scheint sich ja auch langsam dem Ende zu neigen (siehe Wolfenstein mit Geo Lock) .
Die lassen die Spiele dann einfach nichtmehr mit deutscher Ip aktivieren und wenn man einen VPN nutzt läuft man Gefahr ,dass der Acc gebannt wird ,wenn die Ip in deren Blacklist steht .
Uns deutschen wirds immer schwerer gemacht an Uncut Spiele dranzukommen ich finde das echt eine Sauerei .
Ich bin Volljährig und will nicht dauernt diesen Cut mist angedreht bekommen.
Das Wolfenstein ist auch schlecht, genauso wie das letzte das man wegen Lizenzproblemen nicht mehr kaufen kann. Das letzte gute war Return to Castle Wolfenstein und das habe ich ;)

Spiele per VPN aktivieren ist zwar verboten, aber man kann sogar den Steam Support direkt fragen und alles was man bekommen wird ist ein Link zur FAQ vom Spiel den es ist Valve vollkomen schnurz ob man VPN nutzt zum aktivieren. Valve greift nur dann ein wenn man ununterbrochen mit VPN zockt oder was ganz böse ist, wenn man per VPN einkauft.

Habe selbe einige Spiele per VPN aktiviert, wenn man aber ganz sicher gehen will kann man auch den Steam Support fragen die aktivieren es für einen & man kann darüber sogar Cut gegen Uncut tauschen ;)
Das einzige was man braucht ist eine Retail Importversion aus US/UK bzw. einen US/UK Retail Key von einem authorisierten Keyshop. Es würde auch rauskommen ob der Shop authorisiert ist oder nicht, da man die Rechnung des Keys mit schicken muss bzw. ansich das hier machen muss https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762

Quelle für letztere: Ein Ticket von mir bzw. die Antwort darin vom Support
---Nach Erhalt des Imports---

STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen.

EINZELHANDELSVERSIONEN: Nach Erhalt des Imports kann ich Ihnen die Versionen auf Ihrem Account austauschen. Bei Einzelhandelsversionen können wir keinerlei Rückerstattung in Aussicht stellen.

Bitte senden Sie in beiden Fällen ein Foto des Import-CD-Keys und der Einkaufsquittung und schreiben Sie auch den Key in Ihre nächste Nachricht und ich werde Ihre Anfrage umgehend bearbeiten.

So sieht's aus.

200-350€ für die CPU
250-500€ für die GPU
60-100€ für RAM
usw.

aber Hauptsache ein Spiel darf nicht mehr wie 20-30€ kosten. Sitzen ja nur hunderte Leute über mehrere Jahre dran, die auch ein Gehalt wollen. :schief:
*Zustimm* zumal man ein Spiel ja auch zum Budgetpreis oder in einem Steam Sale kaufen kann.
Wobei ich schon sagen muss, PC Spielen ist extrem günstig geworden: 2008 hab' ich den i7 -PC gekauft (um insg. 700€) und seither spiele ich. Spiele hab' ich an die 100 gekauft seither, die meisten im Steam-Sale, ausgegeben hab ich dabei keine 500€...

Eigentlich hat Sniper Elite 3 einen SP/MP und man kann die komplette Kampagne im Co-Op zocken, somit langweilig wird es nicht wirklch^^

Das Wolfenstein ist auch schlecht, genauso wie das letzte das man wegen Lizenzproblemen nicht mehr kaufen kann. Das letzte gute war Return to Castle Wolfenstein und das habe ich ;)

Spiele per VPN aktivieren ist zwar verboten, aber man kann sogar den Steam Support direkt fragen und alles was man bekommen wird ist ein Link zur FAQ vom Spiel den es ist Valve vollkomen schnurz ob man VPN nutzt zum aktivieren. Valve greift nur dann ein wenn man ununterbrochen mit VPN zockt oder was ganz böse ist, wenn man per VPN einkauft.

Habe selbe einige Spiele per VPN aktiviert, wenn man aber ganz sicher gehen will kann man auch den Steam Support fragen die aktivieren es für einen & man kann darüber sogar Cut gegen Uncut tauschen ;)
Das einzige was man braucht ist eine Retail Importversion aus US/UK bzw. einen US/UK Retail Key von einem authorisierten Keyshop. Es würde auch rauskommen ob der Shop authorisiert ist oder nicht, da man die Rechnung des Keys mit schicken muss bzw. ansich das hier machen muss https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762

Quelle für letztere: Ein Ticket von mir bzw. die Antwort darin vom Support

wolfenstein 2009 Schlecht???
ja es hatte kein Multplayer, der sich so nennen darf.
Aber der Singleplayer hatte bis auf kleine schwächen in scripts keine Fehler.
Das ende war knackig und das Offene Spieldesign richtig gut.
Was fehlte??? Mehr stealth, das aber ist Geschmackssache wie man vorgeht.

zu den keyshops, nun das ist eine harte Nummer, mal sehn wie dies weitergeht.

Das neue ist genau wie teil 1 und 2 klassisch gestrickt. gameplay bis zu cut scene
Klassische Boss kämpfe und eine klassische Steuerung. Also ohne künstliche Verzögerung.

So sieht's aus.

200-350€ für die CPU
250-500€ für die GPU
60-100€ für RAM
usw.

aber Hauptsache ein Spiel darf nicht mehr wie 20-30€ kosten. Sitzen ja nur hunderte Leute über mehrere Jahre dran, die auch ein Gehalt wollen. :schief:
Oooohhhhhh......
Wie sieht es mit Windows aus?

Billig aus eBay, PC Fritz oder anderen Händlern statt direkt von Microsoft gekauft? Nicht nur das der Preis von 120 Euro auf eine Laufzeit von 5-10 Jahre verteilt werden kann = zwischen 12,00 €/Jahr bis 24,00 €/Jahr ... also gerademal 1-2 Euro/Monat (denn so lange gibt es Updates), welcher sogar höher ist, als so manche Hardwareteile die man im PC verbaut hat... nein ... Sitzen ja nur hunderte Leute über mehrere Jahre dran, die auch ein Gehalt wollen. :schief:
Wer sich die 120 Euro auf 5 Jahre nicht leisten kann der sollte mal ernsthaft sein Hobby überdenken, ob für ihn der PC überhaupt das richtige ist und vielleicht nicht doch lieber auf eine Konsole wechseln sollte, wenn er noch nichtmal den offiziellen Preis von Windows bezahlen kann.

Kauft gefälligst euer Windows im Laden oder direkt im MS Store und keinen OEM Ramsch von irgendwelchen Händlern.
Aber Geiz ist bekanntlich Geil. Alles haben wollen, aber möglichst nichts dafür tun. Gier frisst Hirn.
Und der Grund dafür ist, dass immer mehr AAA-Spiele heute eben nicht mehr mehrere Jahre in der Entwicklung sind wie manche Leute hier sich das erträumen, sondern nur ein Jahr.
Ein Hoch auf die Fließband-Reihen. Wer dafür noch den vollen (oder inklusive DLC's sogar den doppelten) Preis bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. :schief:
Hör doch auf rumzujammern. Niemand zwingt dich dazu die Spiele (direkt zum erscheinen) zu kaufen. Zudem, wer kauft heutzutage noch AAA Titel :lol: Bei Indiegames gibt es deutlich mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Billig aus eBay, PC Fritz oder anderen Händlern statt direkt von Microsoft gekauft? Nicht nur das der Preis von 120 Euro auf eine Laufzeit von 5-10 Jahre verteilt werden kann = zwischen 12,00 €/Jahr bis 24,00 €/Jahr ... also gerademal 1-2 Euro/Monat (denn so lange gibt es Updates), welcher sogar höher ist, als so manche Hardwareteile die man im PC verbaut hat... nein ... Sitzen ja nur hunderte Leute über mehrere Jahre dran, die auch ein Gehalt wollen. :schief:
Wer sich die 120 Euro auf 5 Jahre nicht leisten kann der sollte mal ernsthaft sein Hobby überdenken, ob für ihn der PC überhaupt das richtige ist und vielleicht nicht doch lieber auf eine Konsole wechseln sollte, wenn er noch nichtmal den offiziellen Preis von Windows bezahlen kann.
Wenn BWLer zuschlagen kommt immer genau sowas raus.......

So sieht's aus.

200-350€ für die CPU
250-500€ für die GPU
60-100€ für RAM
usw.

Wieso? Keys sind ja im allgemeinen in Ordnung. Und wenn ein Spiel neu erscheint , ist es , wenn es hoch kommt 20€ günstiger als der Vollpreis-titel. Zumindest bei den legalen EU Keys. Und dieses Studio ist auch damit einverstanden. Ihr tut ja alle so , als wenn ihr euch noch nie einen Key gekauft habt. Raubkopierer sind da noch wesentlich schlimmer. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit , Keys bei Steam , Origin und Uplay zu aktivieren. Wenn es schlimm wäre , gäbe es auch nicht mehr diese Möglichkeiten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus.

200-350€ für die CPU
250-500€ für die GPU
60-100€ für RAM
usw.

... sagte er, und legte das Spiel bei Amazon in den Warenkorb. :devil::devil::devil:

Am geilsten sind die, die dem SPiel auf Steam eine schlechte Bewertung geben, weil deren Keys gesperrt wurden :ugly:
In diesem Fall finde ich die Bewertung sogar gerechtfertigt. Aus Willkür des Publishers können einige Spieler das Spiel nicht spielen. Warum letzten Endes die Kunden angemeiert werden, ist mir auch schleierhaft. Wie soll man als Kunde gestohlene Keys erkennen? Die Schuld ist weiter oben in der Verkaufkette zu suchen, dem Kunden den scharzen Peter zu zuschieben ist mehr als ungeschickt.

Der Vertrieb eines Spiels ist nicht das Problem des Kunden! Dank Steam DRM, was eine Retail Version quasi wertlos und nutzlos macht, kann man auch gleich einen günstigen Key kaufen.

Dank Steam kann dir das mit jeder retail Version auch passieren.

Weil ich Spiele nach dem durchzocken zur Seite lege? Erzähl mir noch einen.

Da frag ich mich eher was du so zockst das du "nur" ein paar Stunden brauchst XD bei den wenigsten Spielen komm ich auf unter 25 Stunden Spielzeit XD Und wenns Spiel gut war zock ichs der Achievments wegen nochmal durch.

Hier wird jetzt nicht ernsthaft versucht den Endverbraucher die schuld zu geben weil man sich ein spiel "günstiger" und legal über ein Keyshop kauft?

Dann noch mit dem "Argument" kommen, man hat schließlich ein X-Betrag für CPU/GPU etc ausgegeben und soll nicht bei einem Spiel sparen? Was das denn für ein komisches Argument?

Ich fahre doch auch nicht freiwillig zur nächsten Tankstelle weil dort der Liter Super+ 0.30Cent mehr kostet...

Steam soll die Keys sperren und die betroffenen kunden sollen sich einfach an den Keyshop wenden. Die bekommen kostenfrei einen neuen und gut ist

In diesem Fall finde ich die Bewertung sogar gerechtfertigt. Aus Willkür des Publishers können einige Spieler das Spiel nicht spielen. Warum letzten Endes die Kunden angemeiert werden, ist mir auch schleierhaft. Wie soll man als Kunde gestohlene Keys erkennen? Die Schuld ist weiter oben in der Verkaufkette zu suchen, dem Kunden den scharzen Peter zu zuschieben ist mehr als ungeschickt.

Ernsthaft? Nun, Hirn einschalten wäre ne tolle Idee. Wenn ein Spiel vor Release vom Publisher für 30-40€ angepreist wird und man dann Angebote von 10-20€ findet, sollte man sich fragen, woher die Keys kommen und ob die nicht gestohlen wurden.

Und noch was, was deine verschrobene Weltsicht in Sachen Recht angeht: Wenn dir jemand das Fahrrad stehlen würde und man findet es Tage später bei einem netten jungen Herren, der belegen kann, dass er das Rad in "Treu und Glauben" in zweiter Hand gekauft hat - dann muss er nach deiner Logik das Rad NICHT wieder rausrücken, denn schließlich wäre er ja Opfer DEINER Willkür, da du ja DEIN Rad wiederhaben willst. Die Schuld ist woanders anzusiedeln, beim Dieb oder bei dir, denn du hast dir ja das Rad stehlen lassen. Dem Käufer des Rades den schwarzen Peter zuzuschieben ist mehr als ungeschickt.

Findest du deine Logik immer noch überzeugend?

Hier wird jetzt nicht ernsthaft versucht den Endverbraucher die schuld zu geben weil man sich ein spiel "günstiger" und legal über ein Keyshop kauft?

1. Keyselling ist in Deutschland NICHT wirklich Legal: https://ggr-law.com/urheberrecht/fa...ung-durch-verkauf-des-produktschluessels.html

2. Die Keys waren gestohlen und mehrfach über Zwischenhändler an die Keyshops verteilt worden. Sprich: Auch wenn du meinst, dass dein Key legal ist, muß er es nicht sein. Wenn du ein gestohlenes Auto kaufst, hast du kein Anrecht darauf. Dem eigentlichen Eigentümer dann die Schuld zu geben, ist sinnbefreit.

Dann noch mit dem "Argument" kommen, man hat schließlich ein X-Betrag für CPU/GPU etc ausgegeben und soll nicht bei einem Spiel sparen? Was das denn für ein komisches Argument?

Ich fahre doch auch nicht freiwillig zur nächsten Tankstelle weil dort der Liter Super+ 0.30Cent mehr kostet...

*Kopfschmerzen*

Du würdest aber freiwillig Benzin von einer dubiosen Person kaufen, der den Liter für 5cent vertickt und dich nicht wundern, a)woher er das Benzin hat und b) wieso es bei ihm so viel günstiger ist als überall sonst?

Sprich: Wenn billig, dann Hirn aus?

Also 20-30€ empfinde ich nicht gerade als "Supersparer", außer man ist vielleicht noch Schüler. Großartig was kaufen kann ich mir davon nicht, vielleicht einmal das Bike volltanken. Es geht mir persönlich nur ums Prinzip, Service/Spiele werden schlechter, also bekommen sie auch weniger Geld. Wäre ja noch schöner Faulheit/Geldgier auch noch zu belohnen.

Wenn die Spiele bzw. der Service immer schlechter werden... wieso spielst du dann noch? Es ist doch egal, ob ein schlechtes Spiel 10 oder 50€ kostet... schlecht ist schlecht. Oder habe ich irgendwas an deiner "Logik" nicht kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
*Kopfschmerzen*

Du würdest aber freiwillig Benzin von einer dubiosen Person kaufen, der den Liter für 5cent vertickt und dich nicht wundern, a)woher er das Benzin hat und b) wieso es bei ihm so viel günstiger ist als überall sonst?
Ja, ich bekomme auch Kopfschmerzen wenn User wie du gleich ins Extreme gehen. Es gibt Keystores die ihre Wahre direkt und in Großen Mengen vom Puplisher beziehen und diese Keyshops sind NICHT illegal!

Hast du dir deine verlinkung überhaupt mal durchgelesen und versucht das gelesene auch zu verstehen? Anscheinend nicht:rolleyes:

Nur mal noch so , weil sich manche hier beschweren: EU Keys sind in der Regel legal und die etwas günstigeren Preise kommen deshalb zustande , da erst keine Hülle , Verpackung oder CD erst geschickt oder hergestellt werden muss. Außerdem , je mehr Leute ein Produkt oder Key kaufen , desto günstiger wird es natürlich auch. Die Masse machts! Mmoga oder Greenmangaming sind zum Beispiel verifizierte Händler. Wenn es illegal wäre , würden diese Seiten relativ schnell gesperrt werden.
Zu mal wenn Keys einmal aktiviert werden , kann das Spiel nicht mehr vervielfältigt werden , da das Spiel an den jeweiligen Account angebunden sein muss. Und in diesem Fall , entschuldigt sich sogar das Studio und bietet eine Entschädigung an. Kein Wort zu den bösen Leuten , die Keys kaufen. Man muss nur unterscheiden , zwischen seriösen und unseriösen Keyhändlern. Die Antwort ist nun mal nicht schwarz oder weiß. So , wie manche es hier gerne hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück