Sniper Elite 3: Steam sperrt Lizenzen von Key-Shops

Ich persönlich kaufe nur noch Spiele mit nem gescheiten Multiplayer. Single player Gedöns landet bei mir immer schon nach 3-4 Stunden im Regal bzw. In den Tiefen des Steam-Accounts.

@cuban
Genau so sieht es aus. Hier machen einige den fehler nur in eine Richtung zu denken. MMOGA ist einer von vielen seriösen Keystores und ich habe auf Steam über 90Games die zu 80% bei MMOGA gekauft wurden.

Ich gebe doch nicht freiwillig mehr Geld aus als ich muss...
Und gestohlene Keys kann alles mögliche bedeuten. Von "ich gehe zu MM und klaue den Key" bis hin zu "ein Mitarbeiter eines seriösen Keystores hat sich ein key für seine eigene Zwecke abgeschrieben und aktiviert". Aber es kann genau so gut sein das bei einer Großbestellung beim Puplisher selbst ein fehler aufgetreten ist.

Statt aber mal soweit zu denken wird lieber die Moralkeule geschwungen...

Da frag ich mich eher was du so zockst das du "nur" ein paar Stunden brauchst XD bei den wenigsten Spielen komm ich auf unter 25 Stunden Spielzeit XD Und wenns Spiel gut war zock ichs der Achievments wegen nochmal durch.
Die Spielzeit kommt sehr auf das Spiel selber an und gezielt auf Achievements-Jagd bin ich noch nie gegangen. Alle die ich beim Zocken mitnehmen kann, nehme ich mit doch ein 2. Mal nur für dumme Erfolge hab ich noch nie nen Game durchgezockt.

Mmoga oder Greenmangaming sind zum Beispiel verifizierte Händler. Wenn es illegal wäre , würden diese Seiten relativ schnell gesperrt werden.

Genau Mmoga ist KEIN autorisierter Händler ;) Kommt in keiner von Valves offizielen Listen vor!!! Green man Gaming hingegen ist tatsächlich autorisiert. Hier im Thread hast du auch ein wenig rechtlichen Hintergrund dazu und jemanden der sein Geld damit verdient das viele bei Key Händlern Enttäuscht wurden http://extreme.pcgameshardware.de/u...estohlene-cdkeys-von-keyshops-entfernt-8.html

@cuban
MMOGA ist einer von vielen seriösen Keystores und ich habe auf Steam über 90Games die zu 80% bei MMOGA gekauft wurden.

Schon mal das Impressum gelesen??? Deutscher Shop mit sitz in Hong Kong klingt für dich seriös??? Autsch XD Und wenn du mal nach Erfahrungsberichten googelst ist Mmoga sogar noch einer der miesesten Vertreter nicht autorisierter Key Händler. Die Palette reicht von nicht aktivierbaren Keys (weil schon aktiviert oder gesperrt) bis hin zu bezahlt und gar keinen key erhalten. Auch nicht unbedingt etwas das die Seriosität bestätigt die du dem Shop zusprichst. Da glaub ich eher der breiteren entäuschten Masse die nichts gutes davon zu berichten haben ;)

Und dagegen vorgehen werden die wenigsten können - was kostet so ein Anruf beim Support in Hong Kong welcher dich wahrscheinlich noch nicht mal versteht???

Im Prinzip ist dieses ganze 15 Euro Key gekaufe für ein Spiel was sonst 50-60 Euro kostet nichts anderes als dich eine raubkopie runterzuladen, nur das die Leute dann so blöd sind und Geld bezahlen für eine nicht weniger illegale Kopie. Man kann doch nicht ernsthaft Glauben das es legal wäre die keys so günstig zu kaufen. Wenn mir jemand einen neuen porsche 911 Turbo s für 10000 Euro verkaufen will Denk ich doch auch da ist was faul. Aber geiz ist geil so sind die Leute eben. Ich kaufe mir grundsätzlich fast jedes Spiel welches mich interessiert zum vollpreis und spiele wo ich unschlüssig bin lade ich eben erstmal mit Crack runter.

Genau Mmoga ist KEIN autorisierter Händler ;) Kommt in keiner von Valves offizielen Listen vor!!! Green man Gaming hingegen ist tatsächlich autorisiert. Hier im Thread hast du auch ein wenig rechtlichen Hintergrund dazu und jemanden der sein Geld damit verdient das viele bei Key Händlern Enttäuscht wurden http://extreme.pcgameshardware.de/u...estohlene-cdkeys-von-keyshops-entfernt-8.html

Schon mal das Impressum gelesen??? Deutscher Shop mit sitz in Hong Kong klingt für dich seriös??? Autsch XD Und wenn du mal nach Erfahrungsberichten googelst ist Mmoga sogar noch einer der miesesten Vertreter nicht autorisierter Key Händler. Die Palette reicht von nicht aktivierbaren Keys (weil schon aktiviert oder gesperrt) bis hin zu bezahlt und gar keinen key erhalten. Auch nicht unbedingt etwas das die Seriosität bestätigt die du dem Shop zusprichst. Da glaub ich eher der breiteren entäuschten Masse die nichts gutes davon zu berichten haben ;)

Und dagegen vorgehen werden die wenigsten können - was kostet so ein Anruf beim Support in Hong Kong welcher dich wahrscheinlich noch nicht mal versteht???

Kann ich bei Mmoga im speziellen nicht gerade behaupten. Alle Keys kamen innerhalb von spätestens 5 Minunten an und funktionierten wunderbar. Hätte ich auch gar nicht gedacht , dass Mmoga nicht seriös sei. Aber man kann das auch schlecht bei der Vielfalt von Keyshops unterscheiden. Es gibt ja schließlich kein Gütesiegel.

Im Prinzip ist dieses ganze 15 Euro Key gekaufe für ein Spiel was sonst 50-60 Euro kostet nichts anderes als dich eine raubkopie runterzuladen, nur das die Leute dann so blöd sind und Geld bezahlen für eine nicht weniger illegale Kopie. Man kann doch nicht ernsthaft Glauben das es legal wäre die keys so günstig zu kaufen. Wenn mir jemand einen neuen porsche 911 Turbo s für 10000 Euro verkaufen will Denk ich doch auch da ist was faul. Aber geiz ist geil so sind die Leute eben. Ich kaufe mir grundsätzlich fast jedes Spiel welches mich interessiert zum vollpreis und spiele wo ich unschlüssig bin lade ich eben erstmal mit Crack runter.

Du kannst nicht ein Porsche mit einem Pc-Key vergleichen.:D Da liegen doch Welten dazwischen.Also..wirklich und da , wo ich kaufe , sind die neuesten Spiele höchstens 10€ billiger als der Vollpreistitel. Und bei älteren Spielen ist doch klar , dass der Preis nicht mehr hoch ist. Aber wenn ich unschlüssig bin , ob das Spiel etwas für mich ist , lade ich mir das Spiel auch erstmal illegal herunter. Nur um mal das Spiel so zu testen. Oh man , was für eine Logik. :lol:
Selber moralisch gut sein wollen und dann so ein Quark erzählen.

Genau Mmoga ist KEIN autorisierter Händler ;) Kommt in keiner von Valves offizielen Listen vor!!!
Na das nenne ich mal ein stichhaltiges Argument *autsch!
Nur weil Valve es nicht aufführt heißt es noch lange nicht das MMOGA nicht seriös ist
Schon mal das Impressum gelesen??? Deutscher Shop mit sitz in Hong Kong klingt für dich seriös???
Bedeutet also für dich das alle Firmenunternehmen mit Sitz in Hong Kong "Dreck am stecken haben"? *nochmals autsch
Und wenn du mal nach Erfahrungsberichten googelst ist Mmoga sogar noch einer der miesesten Vertreter
Erfahrungsberichte über Google? Nicht dein ernst jetzt oder? *doppelt Autsch
Du findest über jedes Produkt & Unternehmen negatives...
Da glaub ich eher der breiteren entäuschten Masse die nichts gutes davon zu berichten haben
Das ist eigentlich sogar sehr Traurig...
Erstrecht weil du der Meinung bist es handelt sich um die breite Masse. Hast du dafür Offizielle Zahlen die das belegen oder ist das nur eine Mutmaßung von dir;)?
was kostet so ein Anruf beim Support in Hong Kong welcher dich wahrscheinlich noch nicht mal versteht???
Wird nicht günstig sein, daher nehme ich lieber den 24/7 Live Support Chat der Kostenfrei und auch noch auf Deutsch ist...

Edit:
@dbilas
Ein Anwalt wie Poker der diesen Artikel geschrieben hat und schon mehrfach von MMOGA gewarnt hat wird es wohl wissen ob ein Shop mit Sitz in HK seriös ist oder nicht
Nimm es mir nicht Übel, aber du schreibst ständig das gleiche und da stelle ich mir eher die Frage ob du für die Werbung auch was bekommst?
Muss sich ja wenigstens lohnen der Aufwand :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei Mmoga im speziellen nicht gerade behaupten. Alle Keys kamen innerhalb von spätestens 5 Minunten an und funktionierten wunderbar. Hätte ich auch gar nicht gedacht , dass Mmoga nicht seriös sei. Aber man kann das auch schlecht bei der Vielfalt von Keyshops unterscheiden. Es gibt ja schließlich kein Gütesiegel.
Haste dir auch schon mal die AGB's dieses angeblich seriösen Schuppens durchgelesen?
Alleine das da drin steht das sie eine Kopie des Persos verlangen können, sagt mir das sie nicht sauber sind. :daumen2:

Es gibt nämlich in DE gesetzlich verboten und das schon eine Weile...Es darf keine Kopie des Personalausweises erstellt werden, wenn es sich dabei nicht um Ämter handelt aka Arbeitsamt.
Eigentlich ist schon die Abgabe/Kopie beim Autohändler für eine Probefahrt nicht gestattet. Das Problem an der Sache ist kaum jemand weiss von diesem gesetz und das sie sich dtrafbar machen

Nicht bemerkt?! Personalausweis kopieren verboten! | Datenschutzbeauftragter

@dbilas
Ein Anwalt wie Poker der diesen Artikel geschrieben hat und schon mehrfach von MMOGA gewarnt hat wird es wohl wissen ob ein Shop mit Sitz in HK seriös ist oder nicht

Edit: hier hat er es bezüglich MMOGA sogar nochmal geschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/u...keys-von-keyshops-entfernt-8.html#post6566858

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Valve es nicht aufführt heißt es noch lange nicht das MMOGA nicht seriös ist
Wenn man sich das Angebot anschaut kommt man zu dem Schluss das er eindeutig unseriös ist und so oder so ist er von Valve nicht autorisiert, seine Bezugsquelle ist also unbekannt.

Die Bezugsquellen sind die Puplisher
sollte das nicht stimmen, hätten sich die Quellen schon längst gemeldet und es wär in aller Munde weil man damit nämlich den Ruf der Puplisher schädigt. MMOGA existiert nicht erst seit einer Woche, sondern seit über acht Jahren!

Die Bezugsquellen sind die Puplisher
sollte das nicht stimmen, hätten sich die Quellen schon längst gemeldet und es wär in aller Munde weil man damit nämlich den Ruf der Puplisher schädigt. MMOGA existiert nicht erst seit einer Woche, sondern seit über acht Jahren!
Dann frag doch mal bei einem Publisher oder direkt beim Steam Support ob MMOGA seriös ist oder nicht. Kannst aber auch BurtonJ fragen, der bei Valve arbeitet und solche Fragen wahrscheinlich täglich bekommt.

MMOGA im Interview, sind die Keys Legal? - solariz Blog

Mmoga bekommt die Keys von Großhändler , die angeblich vom Pusblisher autorisiert dazu sind. Wie gesagt , bis jetzt ist mir noch kein schlechter Key bei Mmoga untergekommen.
Würdest du was anderes behaupten, wenn du dadurch deine Geldquelle zumachst?

Dann frag doch mal bei einem Publisher
MMOGA existiert wie bereits schon erwähnt seit über Acht Jahren und wenn die Behauptung nicht stimmen würde, das die Puplisher die Bezugsquellen sind, meinst du dann nicht auch das sich die melden würden?

Das wäre Rufschädigung für jeden Puplisher
oder direkt beim Steam Support ob MMOGA seriös ist oder nicht.
Steam ist ein 0815 Unternehmen die garnicht entscheiden können wer seriös ist und wer nicht.
Ich gehe doch auch nicht zu Esso und Frage die ob der Becker nebenan Seriös ist...
Würdest du was anderes behaupten, wenn du dadurch deine Geldquelle zumachst?
Dann nenne uns jetzt bitte Offizielle Quellen die das Gegenteil beweisen!

Ihr macht nichts anderes als Vermutungen aufzustellen ohne Offizielle Quellen^^

Zuletzt bearbeitet:
MMOGA existiert wie bereits schon erwähnt seit über Acht Jahren und wenn die Behauptung nicht stimmen würde, das die Puplisher die Bezugsquellen sind, meinst du dann nicht auch das sich die melden würden?

Das wäre Rufschädigung für jeden Puplisher

Steam ist ein 0815 Unternehmen die garnicht entscheiden können wer seriös ist und wer nicht.
Ich gehe doch auch nicht zu Esso und Frage die ob der Becker nebenan Seriös ist...

Dann nenne uns jetzt bitte Offizielle Quellen die das Gegenteil beweisen!
Natürlich kann Steam aka Valve entscheiden welcher Reseller authorisiert ist und welcher nicht sobald ein Spiel Steamworks enthält, den nur dann ist es auch auf Steam aktivierbar.
Siehe Steam Users' Forums - View Single Post - 3 Questions wich are really important for me ^^ (In diesem Fall geht es um G2Play)

Und deine Behauptung das Steam ein 0815 Unternehmen ist sagt mir das du absolut keine Ahnung von irgendwas hast. Steam ist nämlich kein Unternehmen sondern die Verteibsplattform von Valve Corporation

Jetzt gibst du mir ein Link die eine Antwort zeigt auf eine Frage die man nicht mal einsehen kann?...
Nachtrag: Doch kann man sehr wohl... kurz lesen muss
Und deine Behauptung das Steam ein 0815 Unternehmen ist sagt mir das du absolut keine Ahnung von irgendwas hast. Steam ist nämlich kein Unternehmen sondern die Verteibsplattform von Valve Corporation
An deiner Antwort erkenne ich jedoch das du mich sehr gut verstanden hast...
Ob nun Valve oder Steam ist doch jacke wie Hose. Du hast mich dennoch verstanden. Dich wurmt es eher das du keine offizielle Quellen nennen kannst für deine Behauptung, MMOGA wäre nicht seriös. Und solange du das nicht kannst, solltest du deine Füße stillhalten und deine Behauptungen runter schrauben

Zuletzt bearbeitet:

Dann ein paar Informationen für dich:

Kaufe niemals bei Esprit, H&M und anderen günstigen oder auch nicht so günstigen Modehäusern, die fertigen allesamt gern mal in Ländern wo Kinder von Job A nach Job B rennen.
Kaufe niemals ein Handy von Samsung, Apple, HTC oder was auch immer, denn auch hier werden die Geräte gern in Fabriken von Menschen gefertigt, die einen Bruchteil des späteren Verkaufspreises dafür erhalten.
Kaufe dein Fleisch niemals irgendwo im Supermarkt, zu groß die Chance das Tiere dafür sterben mussten, die unverhältnissmäßig gehalten wurden.

Achja, und wenn du glaubst das du mit einem Kauf bei Amazon den Entwickler voll unterstützt bedenke dabei, das Amazon zum einen seine Mitarbeiter verheizt, und zum anderen das sie hier praktisch keine Steuern zahlen.

Und ohne jetzt MMOGA in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn man nach Erfahrungsberichten sucht findet man derartige Negativerfahrungen zu jedem Shop in egal welchem Gewerbe.

Valve führt garantiert schon genug Geld am Fiskus vorbei, bei MMOGA kannst du aber sicher sein, dass die keinen einzigen Cent Steuern in Deutschland zahlen und das obwohl die klar auf den deutschen Markt ausgerichtet sind

@dbilas: Im Prinzip ist es mir egal ob sich Leute Spiele von Keyhändlern kaufen oder nicht ist ja immer hin deren Bier. Mein Geld bekommen die aber nicht immerhin muss ich dafür (hart) arbeiten gehen und das bekommen allerhöchstens jene die ebenso was dafür tun müssen. Dazu zählen aber garantiert nicht irgendwelche dubiosen key Shops aus Hong Kong.

Nur wenns dann mal ans eingemachte geht und tatsächlich Keys/Accounts gesperrt werden hat KEIN Kunde eines nicht autorisierten Händlers auch nur annähernd irgendwelche Rechtsansprüche auf die Ware. Sich dann darüber auszuheulen und alle nur nicht sich selbst verantwortlich zu machen finde ich persönlich unter aller Sau und spiegelt wieder wie die heutige Gesellschaft aufgebaut ist. Die Schuld ja immer bei anderen suchen. Auf die Gefahren der Nutzung dieses halblegalen bis illegalen Angebots wurde/wird ja öfters hingewiesen. Und selbst im Falle das User nicht gewusst haben oder vorgeben nichts gewusst zu haben gibts ja noch das überaus zutreffende Sprichwort: Unwissen schützt vor Strafe nicht ;)

Kaufe niemals bei Esprit, H&M und anderen günstigen oder auch nicht so günstigen Modehäusern, die fertigen allesamt gern mal in Ländern wo Kinder von Job A nach Job B rennen.
Kaufe niemals ein Handy von Samsung, Apple, HTC oder was auch immer, denn auch hier werden die Geräte gern in Fabriken von Menschen gefertigt, die einen Bruchteil des späteren Verkaufspreises dafür erhalten.
Kaufe dein Fleisch niemals irgendwo im Supermarkt, zu groß die Chance das Tiere dafür sterben mussten, die unverhältnissmäßig gehalten wurden.
Achja, und wenn du glaubst das du mit einem Kauf bei Amazon den Entwickler voll unterstützt bedenke dabei, das Amazon zum einen seine Mitarbeiter verheizt, und zum anderen das sie hier praktisch keine Steuern zahlen.

Tatsächlich kaufe ich meine Kleidung ausschliesslich bei Fair Trade Händlern.
Handy besitze ich gar keines - komme aus einer Generation wo man sich für Gespräche noch trifft - für wichtige Fälle gibts das Festnetz oder Email.
Und ich lebe sehr ländlich - daher kommt mein Fleisch sogar vom Bauern und von Tieren die ich von klein auf kenne - nur selbst schlachten tu ich sie nicht.
Klar gibts ausnahmen in gewissen Bereichen meines Lebens achte jedoch schon sehr darauf wo ich was konsumiere oder kaufe.
Amazon nutze ich gerne zum Preisevergleichen gekauft habe ich dort noch nie - da sie ja doch oft einfach nur teuer sind und ich Bücher ect. günstiger im Geschäft bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehörst du zu den wenigen Gutmenschen aber glauben muss ich dir ja nicht :)
Aber wenn du ungern Geld in "unseriöse" Unternehmen steckst, frage ich mich warum du eine Intel CPU hast? :D

Damit man mich nicht falsch verstehst.
Ich nehme weder MMOGA noch sonst ein Unternehmen in Schutz aber ich möchte für Behauptungen auch gerne Entsprechende und Offizielle Nachweise haben wenn etwas nicht Legal von statten geht.
Solange es diese nicht gibt, zählt für mich der Grundsatz "Man ist solange unschuldig bis die schuld bewiesen ist"

Das gleiche gilt auch aktuell Nvidia obwohl ich es ihnen zutrauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück