Sniper Elite 3 - Gestohlene CDKeys von KeyShops entfernt

AW: Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt

Gut so!!!! Verstehe sowieso nicht wie manche massig Geld für ihre Pc's ausgeben und bei Games dann rumgeizen. Man tankt ja einen Ferrarri auch nicht mit Diskont Sprit XD
Es reicht beim PC mittlerweile locker, wenn man sich aller 2 Jahre und mehr halbwegs vernünftige Hardware kauft. Ungefähr 25€ pro Spiel sind ein völlig fairer Preis zum Release ohne Datenträger, Hülle und mit Online-Aktivierungspflicht.
Wenn man damit Leben kann, macht das den PC ja gerade zu der Plattform für Modder, Grafikoptimierungswahnsinnige und auch Sparfüchse...

Kann natürlich auch durchaus sein, dass das an den Shops selbst lag. Ich hatte bisher mit Gamekeys.biz noch nie Probleme.

Tja, was soll ich dazu sagen... würden die Hersteller unserer Games mal wieder ordentlich was bieten zu ihren Spielen (fettes Handbuch und ordentliche Retailversionen mit nett gemachten Gimmicks) dann würde diese Problematik weit weniger stark zu Tage treten. Nachdem man von denen aber nurnoch ne leere Hülle bekommt und meisst ein billiges Cover mit Key - warum sollte man sich nicht günstigere Versionen aus dem Ausland holen? Weniger ist dort auch nicht geboten und es gibt genügend Spielebeispiele welche auch Jahre nach dem Release noch immer nicht richtig funktionieren. (Prototype2 z.B. weil ich wieder massig Anfragen bekomme zu meinem Problemlösungsthread seitdem Sale ist) :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Steam.....Cracken und have fun.

Dank LumaEmu kann man sogar online zocken. :daumen:

Steam hat schon immer gesuckt, genau so wie Origin und alle anderen Pflichtplatformen.
Schon traurig, dass man als Erwachsener vorgeschrieben bekommt, wo man kaufen muss und und wovon man abhängig sein muss um ein Spiel spielen zu können.
Alles nur Profitgeile Aasgeier!

Zuletzt bearbeitet:

ich finds bloed , das sich soviele wegen dem Preis beschweren geht mal ins Kino da zahlt ihr im moment zwischen 12 - 20 € dann kommt noch das Trinken , knabberzeugs dazu evtl. vielleicht noch ein Eis für einen Film der Ca 70 - 110 minuten geht , und eure ausgaben für den ABEND sind dann knapp 30 € . Und dann sind einige NICHT GEWILLT 50 EURO für 8 - 16 Std. oder gar mehr Zeit zu Investieren ? Aber ins Kino gehn für 30+€ ?! Muss ich das verstehn ?!

Ich kauf jedenfalls im Laden , und bestelle mir auch Spiele vor . Das man nicht immer ein Glueckliches haendchen hat , ist klar z.B mit The Darkness 2uncut hab ich einen fehler begangen . Aber sonst steh ich zu den Games die ich gekauft hab .

Ich versteh leute nicht die in Key Stores kaufen , kann man MAL machen aber als Dauerhafte option seh ich das nicht . Woher will man denn wissen das diese Keys nich irgendwo abhanden gekommen sind O_o .

Worin liegt die begründung, dass ich als duetscher mehr zahlen darf als ein mexikaner oder inder?

Nennt sich Wertanpassung weil das Geld nicht überall gleich viel wert ist ;) Dann wären noch die Versteuerung, Anpassung ans durchschnittliche Einkommen.....

Gibts hier echt Leute die glauben, dass wen sie bei NICHT autorisierten halblegalen/illegalen Keystores ein Spiel kaufen, der Entwickler auch nur einen einzigen Cent sieht????
Wenn ja dann gute Nacht mit so einer Naivität siehts echt miserabel für die Zukunft der Videospiele aus!

Werd mir das nächste Auto nicht mehr beim Händler kaufen sondern in Polen auf nem Parkplatz - um die Hälfte!!!! (Wär das gleiche!)

Ohhhh.... Jetzt auf die bösen Keyhänder schimpfen.

Wieviele Leute hier, haben ihre Windows Lizenz bei eBay, Zwischenhändler wie z.B. (das jetzt geschlossene) PCFritz und so weiter geholt?
Windows ist extrem günstig wenn man bedenkt das 120 Euro auf eine Zeitspanne von 5-10 Jahren verteilt werden. Stattdessen werden Windows OEM Lizenzen oder dubiose Raubkopien verwendet oder man versucht einen Key auf mehrere Rechner zu aktivieren, statt ein Windows pro PC. Es ist ein Verbrechen gegenüber der genialen Firma aus Redmond, diese einfach auszunutzen.
Wie viel Euro gibt man in dieser Zeit für Hardware, Spiele und sonstige Software in den fünf Jahren aus? Da sind die 120 Euro für Windows nichts dagegen. Aber klar. Geiz ist Geil. Alles in den Hintern gesteckt haben wollen und billig kaufen. Hier bekleckern sich einige Forennutzer auch nicht mit Ruhm. Bei Windows sind natürlich Zwischenhändler nicht so schlimm, aber bei Spielen gehen die Gamer an die Decke. Lustig wie hier zweischneidig geurteilt wird. Kauft euch gefälligst die originale Legale Windowssoftware aus dem MS Store.

Es ist einfach armselig, hier Leute zu verurteilen die Billig eine Software kaufen, aber das geniale Windows vom Weltmarktführer selbst billig über Zwischenhändler einkaufen.
Wie wäre es sich mal selbst an die Nase fassen?

Microsoft 4TW

Zuletzt bearbeitet:

Woher will man denn wissen das diese Keys nich irgendwo abhanden gekommen sind O_o .

Was erwartet ihr denn wenn ihr ein Spiel kauft? Also ich erwarte, dass ich nicht gezwungen werde Drittanbieter Programme zu installieren, dass das Spiel anständig läuft und das keine Treiber von irgendwelchen scheiß DRM's installiert werden die mein System zumüllen. Leider wird man zu oft enttäuscht und die Qualität der Spiele nimmt von Jahr zu Jahr ab, ich bin nicht gewillt für durchschnittliche Qualität 50€ zu zahlen und dann nicht mal die Möglichkeit zu haben das Spiel zurück zu geben..

Ich Kaufe meine Software im kleinen PC Lädchen sofern es diese noch gibt z.B mein Windows 7 Prof. in Wuppertal bei Compare 119,95€ . Ich muss mir persoenlich nichts vorwerfen !

Also mich würde mal viel eher interessieren ob es 100% legal ist sich Keys aus solchen Shops zu kaufen.
Im Internet wird mehrfach geschrieben ,dass es illegal sei dort zu kaufen (wegen Steuern und weil man sich strafbar machen würde ,wenn man nur einzelne Keys ohne CD erwerben würde).
Einige schreiben sogar sie wären durch den Kauf von keys auf solchen Plattformen zum Polizeipräsidium vorgeladen worden.
Kennt sich da irgendwer mit der Rechtslage bzgl. kaufen in solchen Keyshops aus?

Was erwartet ihr denn wenn ihr ein Spiel kauft? Also ich erwarte, dass ich nicht gezwungen werde Drittanbieter Programme zu installieren, dass das Spiel anständig läuft und das keine Treiber von irgendwelchen scheiß DRM's installiert werden die mein System zumüllen. Leider wird man zu oft enttäuscht und die Qualität der Spiele nimmt von Jahr zu Jahr ab, ich bin nicht gewillt für durchschnittliche Qualität 50€ zu zahlen und dann nicht mal die Möglichkeit zu haben das Spiel zurück zu geben..
Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist gibt es zwei Möglichkeiten: Verzichten oder eine andere Plattform nutzen.:schief:

Also ich sehe Key-Seller als klaren Vorteil der PC-Plattform!
Ich habe keine Lust 60€ für die One/PS4 Version zu bezahlen, bei denen ein Großteil für Lizenzen draufgehen.

Und dass man sich bei einem teuren PC auch teure Spiele holen muss ist ja auch Schwachsinn ;)
Ich spiele am PC, weil das unterm Strich billiger ist.
Wenn ich mir 10 Spiele im Jahr für 30 Euro zum Release als Key hole spare ich im Vergleich zu Next-Gen bestimmt 300€, da man die Spiele ja nie unter 60€ bekommt.

Aber zum eigentlichen Thema:
Rebellion bestraft Spieler, die Geld für einen Key bezahlt haben?!
Und die Leute, die sich das gezogen haben können weiterspielen...

Hoffen wir mal, dass wenigstens alle ihr Geld wiedersehen :)

• Like
Reaktionen: JPW

Also mich würde mal viel eher interessieren ob es 100% legal ist sich Keys aus solchen Shops zu kaufen.
Im Internet wird mehrfach geschrieben ,dass es illegal sei dort zu kaufen (wegen Steuern und weil man sich strafbar machen würde ,wenn man nur einzelne Keys ohne CD erwerben würde).
Einige schreiben sogar sie wären durch den Kauf von keys auf solchen Plattformen zum Polizeipräsidium vorgeladen worden.
Kennt sich da irgendwer mit der Rechtslage bzgl. kaufen in solchen Keyshops aus?

Hier die von Steam/Valve autorisierten Key Händler:

GreenManGaming
GamersGate
GetGamesGo
Impluse
Amazon
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog

Kaufst du von anderen Händlern bewegst du dich in einer sehr dunklen grauen Zone da hier Valve jederzeit Keys sperren darf (im Extremfall auch deinen Account). Rechtlich gesehen könntest du dagegen nicht mal vorgehen da die AGB's hier ziemlich eindeutig sind. Ausserdem weiß man von zB MMOGA noch nichtmal wo der seine Keys her hat (deutsche Firma mit Sitz in Hong Kong - seriös klingt anders). Selbst habe ich schon oft gelesen das gekaufte keys gar nicht aktivierbar waren weil schon benutzt oder bereits gesperrt.

Wie immer gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Solltest du also einen Key von nicht autorisierten Händlern kaufen und dieser wird gesperrt ist das deine eigene Schuld - und nicht die des Entwicklers, Publishers oder von Valve, da du dich schlicht nicht an die AGB's gehalten hast. Ich selbst kenne Leute die haben ihren Steam Account zur Gänze verloren. Wert: mehrere tausend € - das Hobby haben sie aus Frust natürlich aufgegeben. Verständlich. Mir wärs nicht wert mich in ner permanent dunkel grauen Zone herumwaten zu müssen nur weil ich geizig wäre oder nicht warten kann.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der Entwickler überhaupt Geld von Verkäufern nicht zugelassener Key Shops bekommt.

Man muss nur Monate warten und keine Jahre .nd nein die Nachfolger sind noch nicht draußen wenn das Spiel so günstig geworden ist.:schief:
Dein Eindruck täuscht dich da massiv und wovon sollen die Entwickler leben wenn sie nicht bezahlt werden?

Lass ihn faseln, das ist verschwendete Zeit mit solchen Leuten zu diskutieren. Diese Leute sind der Grund warum immer mehr auf F2P umgesattelt wird, um die dann da abzuzocken. Der Wert von Spielen verfällt, man brauch bald garnicht mehr zu entwickeln bei Stemsales etc. und den Überangebot. Man muss ja alles bis zum erbrechen konsumieren, bis die Spiele so langweilig sind das man sie sich illegal zieht :schief:. Die Leute brauchen die Spiele und können nicht ohne, das ist der Grund warum diese ganzen Abzockmaschen in F2P Games funktionieren.

Rechtlich gesehen könntest du dagegen nicht mal vorgehen da die AGB's hier ziemlich eindeutig sind. Ausserdem weiß man von zB MMOGA noch nichtmal wo der seine Keys her hat (deutsche Firma mit Sitz in Hong Kong - seriös klingt anders). Selbst habe ich schon oft gelesen das gekaufte keys gar nicht aktivierbar waren weil schon benutzt oder bereits gesperrt.

Jetzt ist die frage ob die AGB von Steam überhaupt zuläsig ist.

Bei spielen ist diese Bspw unzulässig, da man sie erst sieht/in voller form nach der installation lesen kann. (müsste schon beim kauf offenzugänglich aushängen)

Desweitern kommt die formulierung warsch einem importverbot gleich. Sie können zwar den einsatz von proxys verbieten, aber ob es rechtlich zulässig ist einen steamkey der nicht aus kreditkarten diebstahl entstanden ist, sondern legal in einem anderen land gekauft wurde (nichts anderes machen 99% der keyhandler. der sitz ist meist wegen steuern in HK, und nicht weil diese machenschaften strafrechtlich bedenktlich wären) in DE zu sperren ist denke ich mehr als fragwürdig. (spätestens mit TIPP können wir uns über günstigere und seriöse US keys freuen).

Und dass steam den kompletten steamakount sperrt ist ebenfalls panikmache. Da fehlt schlicht die Rechtliche grundlage für.
Im schlimsten fall verlierst du das spiel (wenn es ein key war der mit geklauten KReditkarten bezahlt wurde), mehr kann dir aber nicht passieren, da du davon ausgehen konntest dass es sich um bezahlte importkeys handelt (guter glaube).

Ihr bezahlt auch alle nicht gerne für ein COD immer wieder 60€-70€ Weil es einfach immer der gleiche Mist ist! Da ist es natürlich okay aber bei anderen Spielen sofort ne Sünde nen Keyshop zu suchen.. Manche spiele sind es einfach nicht WERT

Nennt sich Wertanpassung weil das Geld nicht überall gleich viel wert ist ;) Dann wären noch die Versteuerung, Anpassung ans durchschnittliche Einkommen.....

Gibts hier echt Leute die glauben, dass wen sie bei NICHT autorisierten halblegalen/illegalen Keystores ein Spiel kaufen, der Entwickler auch nur einen einzigen Cent sieht????
Wenn ja dann gute Nacht mit so einer Naivität siehts echt miserabel für die Zukunft der Videospiele aus!

Werd mir das nächste Auto nicht mehr beim Händler kaufen sondern in Polen auf nem Parkplatz - um die Hälfte!!!! (Wär das gleiche!)

Du wirst es nciht glauben aber dafür gibt es in de einen gigantischen markt.

Nennt sich EU reimport.

Du bekommst dass selbe fahrzeug wie beim deutschen händler, nur mit fettem rabatt. Und dass beste: Dein Auto bekommt auf einem LKW transport noch die Halbe europäische Union zu sehen.

Und wie gesagt: In den 90er hat VW versucht dies zu unterbinden (haben die händler unter druck gesetzt nur an inländer zu verkaufen) und haben vom EUGH ein fettes busgeld aufgedrückt bekommen.

• Like
Reaktionen: JPW

@Mezzo Dann einfach mal garnicht kaufen, wäre viel besser. Aber das geht ja wieder nicht....

Hier die von Steam/Valve autorisierten Key Händler:

GreenManGaming
GamersGate
GetGamesGo
Impluse
Amazon
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog

Kaufst du von anderen Händlern bewegst du dich in einer sehr dunklen grauen Zone da hier Valve jederzeit Keys sperren darf (im Extremfall auch deinen Account). Rechtlich gesehen könntest du dagegen nicht mal vorgehen da die AGB's hier ziemlich eindeutig sind. Ausserdem weiß man von zB MMOGA noch nichtmal wo der seine Keys her hat (deutsche Firma mit Sitz in Hong Kong - seriös klingt anders). Selbst habe ich schon oft gelesen das gekaufte keys gar nicht aktivierbar waren weil schon benutzt oder bereits gesperrt.

Wie immer gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Solltest du also einen Key von nicht autorisierten Händlern kaufen und dieser wird gesperrt ist das deine eigene Schuld - und nicht die des Entwicklers, Publishers oder von Valve, da du dich schlicht nicht an die AGB's gehalten hast. Ich selbst kenne Leute die haben ihren Steam Account zur Gänze verloren. Wert: mehrere tausend € - das Hobby haben sie aus Frust natürlich aufgegeben. Verständlich. Mir wärs nicht wert mich in ner permanent dunkel grauen Zone herumwaten zu müssen nur weil ich geizig wäre oder nicht warten kann.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der Entwickler überhaupt Geld von Verkäufern nicht zugelassener Key Shops bekommt.

Was ist mit mmoga ??

Zurück