Sniper Elite 3 - Gestohlene CDKeys von KeyShops entfernt

AW: Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt

Was ist mit mmoga ??
Alle die Da_Vid nicht gelistet hat gehören zu dieser Sorte -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht
Und ich verweise hierrauf http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/337921-steam-summer-sale-19-30-06-a-6.html#post6532516 den Poker warnt schon seit Jahren ;)

Wurden aber einn paar Shops vergessen =)
Gamestop - Download von PC-Spielen
Spiele online kaufen, Games downloaden - Einfach, sicher und schnell - McGame.com
Spiele Download, Games online kaufen, PC, Mac - Gamesrocket
Nuuvem

Und natürlich jedes Indie Bundle oder deren Store

Wer alles auf einmal haben will, also Legale KeyShops sowie Indie Bundles schaut hier http://isthereanydeal.com/ dann verpasst er/sie/es auch keinen Deal mehr :D

-------------

Dann will ich noch darauf hinweisen das Themen wie "Cracken" absolut nicht erlaubt sind hier im Forum, also lasst es. (Beiträge mit solchem Inhalt wurden gemeldet)
Offtopic sollte bitte auch unterlassen werden, wenn möglich und bis dato awr es möglich so wie ich das gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt

Gut so!!!! Verstehe sowieso nicht wie manche massig Geld für ihre Pc's ausgeben und bei Games dann rumgeizen. Man tankt ja einen Ferrarri auch nicht mit Diskont Sprit XD

Weil dann argumentiert wird, das Spiel sei ja keine 40€ oder 50€ Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also Illegal sind die Shops nicht, nur nicht gern gesehen :) Die Keys sind glaube ich für Länder in denen die Leute kaum Geld haben.
Und wenn man Sie aus DE Aktiviert werden diese Gebannt. Das gab es auch mal bei Battlefield 3.

Doch sie sind illegal, da sie gegen das Urheberrecht verstoßen.:schief:

Du kennst also die feinheiten des chinesischen recht (bzw des honkonger gesetz) im bezug auf urheber recht?

Ich sehe (sofern in china die trennung von code und datenträger zulässig ist) keine illegale aktivität.
ICh importiere eine wahre (auf digitale güter sind keine einfuhrabgaben von nöten), was völlig legal ist.
Der Keyshop verkauft waren, die er legal erhalten hat.

Es wird lediglich eine sperung des spieles möglich, sofern die spiele "geklaut" wurden (bspw über kreditkarten betrug)

Ich zahle für ein gutes Spiel lieber etwas mehr und kaufe es legal in einem Geschäft :)
Bei BF z.B. war ich froh das ich es von den DVDs installieren konnte und nicht ewig warten musste bis es downgeloaded war :D
Andere Spiele dann z.B beim Steam Summersale legal und günstig :daumen:

das urteil bezieht sich aber nur auf deutsches gesetz.
Somit kann es einem keyshop aus hk recht egal sein.

Woher weißt du das? Die Quelle bei allen nicht autorisierten Shops ist unbekannt.

Naja davon kann man schon ausgehen.
Bei BF4 bspw hab ich knapp30€weniger gezahlt als n kumpel der bei einem KEystore gekauft hat, und ich hab es direkt von Origin MX.
Somit ergibt sich eine entsprechend hohe marge für den shop, und große ausgabe hat er ja nicht (briefkasten in hk und nen kleinen server)

Die Quelle bei allen nicht autorisierten Shops ist unbekannt.
Man kann auch einfach sagen abosult nicht nachvollziehbar für den Publisher woher diese kommen da es keine Keys sind sondern Retails Disks. Wären es nur Keys wüsste ein Publisher woher sie kommen, den die bekommt man nur direkt von den Publishern.

Naja, manche kann man aber bekehren indem man sie einfach mal auf die AGB's dieser tollen KeyShops aufmerksam macht (Vor allem MMOGA) und andere lernen es erst wenn ihnen die Spiele genommen werden oder der ganze Account. Valve würde nicht das erste mal einen Accout wegen zu vielen billig Keys sperren Aktivierungen sperren.

Aber es gehört nicht zum Thema "Sniper Elite 3 - CDKeys von illegalen KeyShops entfernt" sondern ist absolut Offtopic und unnötig, da es absolut nichts bringt zu versuchen den Leuten klar zu machen das diese Shops illegal sind.
Zumindest bekommt dann die Berufgruppe von Poker was zu tun, wenn diese Leute Probleme haben, also lassen wir sie auch.

Edit:
das urteil bezieht sich aber nur auf deutsches gesetz.
Somit kann es einem keyshop aus hk recht egal sein.
Aber den Publishern nicht und sie können die Keys ohne ankündigung löschen lassen und laut Steam SSA kann das sogar Valve selbst machen, was sie wie ich oben geschrieben habe schon getan haben

Sofern ein Anbieter Keys verkauft die aus DE der schweiz oder Österreich sind sind es keine billig keys und woher will Valve bzw. Steam wissen was der Key gekostet hat??? Die Glaßkugel würd ich gern mal sehen.
Bei Keys die erst via Proxi aktiviert werden müssen auf einem DE Accountist das klar aber bei keinem Key von MMOGA und anderen muss man das nicht.

Die Keys werden einfach nur eingescannt und an die Kunden versendet ist nix anderes wie im Laden die schachtel zu Kaufen den Key rausholen und zuhause eingeben. Mansche haben hier fantasien.:lol:

Bezüglich irgendwelcher AGBS und gesetzen hat der User recht, vielleicht in DE aber nicht in Hongkong oder anderen Ländern da müsste so ein gessetz erstmal eingeklagt werden, ist genau wie bei dem World of Warcraft Bot, Glider wurde damals auf Millionen schadensersatz verklagt und Bossland verkauft das Ding heute noch und die seite Ruft man einfach via Proxie auf und kauft es in DE, weil die gesetze in anderen Ländern nicht zählen wo die ihr Gewerbe angemeldet haben.

In Texas darf ich euch umlegen wenn ihr auf meinem Grundstück kommt und kann danach lachend Kaffeetrinken gehen, hier in DE darf ich Heulend die Gitter hinter 4 Wänden anschauen die nächsten 15Jahre.
Eine Seite ist nicht illegal weil irgend wer das behauptet oder in seine AGBs schreibt das hätten die meistern gern.
Zudem steht es normal jedem Menschen frei wo er seine Sachen oder Keys kauft ob im urlaub in Russland oder auf einer Russichen seite, sollten sie halt auf Deutschen Accounts den schmu nicht zulassen oder in anderen ländern das zeug billiger anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW

Gut dann kauf ich ab sofort nur noch an sales von STEAM oder für die Konsole.
Ich geb bestimmt keine 50-60€ für ein PC Spiel aus ( bis auf ein paar Ausnahmen wie GTA ) !
Mir ist es schon häufiger passiert das ich mir ein Spiel gekauft habe, wobei ich eigentlich dachte das es gut sei, am Ende jedoch enttäuscht wurde ( Titanfall, Watch Dogs ... )
Dann kauf ich lieber die Konsolen Version für 50-60€ und bei nicht gefallen kann ich es wieder zurückgeben bzw. nach dem durchspielen verkaufen..
Solang man bei Steam aktivierte Keys nicht verkaufen kann, werde ich keine Retail Versionen an Release kaufen und somit auch keinen vollen Preis bezahlen. Denn wenn ich mir ein Spiel für für ca 55€ an Release kaufen würde und es mir nicht gefällt, dann schmerzt das mehr als wenn ich einen Key für 30€ gekauft habe.

Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, bei welchen ich sagen würde, dass man für diese Spiele ruhig 50-60€ bezahlen kann. Aber von denen gibt es immer weniger.

Hier die von Steam/Valve autorisierten Key Händler:

GreenManGaming
GamersGate
GetGamesGo
Impluse
Amazon
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog

Kaufst du von anderen Händlern bewegst du dich in einer sehr dunklen grauen Zone da hier Valve jederzeit Keys sperren darf (im Extremfall auch deinen Account). Rechtlich gesehen könntest du dagegen nicht mal vorgehen da die AGB's hier ziemlich eindeutig sind. Ausserdem weiß man von zB MMOGA noch nichtmal wo der seine Keys her hat (deutsche Firma mit Sitz in Hong Kong - seriös klingt anders). Selbst habe ich schon oft gelesen das gekaufte keys gar nicht aktivierbar waren weil schon benutzt oder bereits gesperrt.

Wie immer gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Solltest du also einen Key von nicht autorisierten Händlern kaufen und dieser wird gesperrt ist das deine eigene Schuld - und nicht die des Entwicklers, Publishers oder von Valve, da du dich schlicht nicht an die AGB's gehalten hast. Ich selbst kenne Leute die haben ihren Steam Account zur Gänze verloren. Wert: mehrere tausend € - das Hobby haben sie aus Frust natürlich aufgegeben. Verständlich. Mir wärs nicht wert mich in ner permanent dunkel grauen Zone herumwaten zu müssen nur weil ich geizig wäre oder nicht warten kann.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das der Entwickler überhaupt Geld von Verkäufern nicht zugelassener Key Shops bekommt.

Naja mir ging es eher um die Rechtlichen Aspekte als um die AGB von Steam.
Das die Spiele gesperrt werden können ist klar die frage war aber eher ob es überhaupt legal ist bei solchen Keyhändlern anzukaufen (Stichwort Steuern ,oder Trennen von Datenträger und Key) .
Wenn Steam mir ein Spiel sperrt ist mir das relativ schnuppe.
Wenn ich aber auf die Polizeiwache muss ,weil ich nen Key kaufe ist das schon wieder was anderes.

Der Threadtitel ist völlig falsch und der TE verbreitet somit falsche Informationen.

Die Keys wurden nicht gesperrt weil die Shops ja ach so illegal sind, sondern weil die betroffenen Keys gestohlen wurden! Auch autorisierte Händler wie GreenManGaming oder GamersGate hat es getroffen, denn auf deren Websiten ist das Spiel nirgends mehr zu finden. Laut der News: Sniper Elite 3 – Steam sperrt gestohlene CD-Keys

hat sich ein Vertriebshändler bei den Entwicklern gemeldet und gestanden, dass eine Charge Keys gestohlen wurde. Daraufhin hat man natürlich sofort reagiert und sämtliche Keys der Charge gesperrt. Somit kann die völlig absurde Hetze gegen die Keyshops wieder eingestellt werden. Denn ohne diese sähe es heute wahrscheinlich deutlich finsterer beim PC als Spieleplattform aus. Auch wurde schon erwähnt, warum es gut ist, dass Keyshops existieren: der kleine Bürger soll auch von der Globalisierung profitieren dürfen!

[...]
Leider ist bis jetzt nicht bekannt um welche Keyhändler es sich handelt, aber es ist egal welcher dieser illegalen es getroffen hat es sollte noch schmerzhafter für die Käufer sein. Meiner Meinung nach wäre ein 3-Tages Ban als Verwarnung angemessen damit sie es vielleicht mal kapieren.

[...]

Was denn kapieren? Ich kaufe mir in nem Shop einen Key, der die irgendwo ausm Ausland gekauft hat. Was soll daran verwerflich sein?
Warum sollte ich nicht von Globalisierung profitieren?

Der Threadtitel ist völlig falsch und der TE verbreitet somit falsche Informationen.

Die Keys wurden nicht gesperrt weil die Shops ja ach so illegal sind, sondern weil die betroffenen Keys gestohlen wurden! Auch autorisierte Händler wie GreenManGaming oder GamersGate hat es getroffen, denn auf deren Websiten ist das Spiel nirgends mehr zu finden. Laut der News: Sniper Elite 3 – Steam sperrt gestohlene CD-Keys

hat sich ein Vertriebshändler bei den Entwicklern gemeldet und gestanden, dass eine Charge Keys gestohlen wurde. Daraufhin hat man natürlich sofort reagiert und sämtliche Keys der Charge gesperrt. Somit kann die völlig absurde Hetze gegen die Keyshops wieder eingestellt werden. Denn ohne diese sähe es heute wahrscheinlich deutlich finsterer beim PC als Spieleplattform aus. Auch wurde schon erwähnt, warum es gut ist, dass Keyshops existieren: der kleine Bürger soll auch von der Globalisierung profitieren dürfen!
Schau auf die Uhrzeit meines Themas, dann schau dir den Inhalt im Beitrag an. WAS STEHT DA?

Zitat: "Leider kann ich nicht allzu viel dazu schreiben aber laut dem folgenden Thema im Sniper Elite 3 Community Forum, wurde bei allen die einen "billig" Key gekauft haben das Spiel entfernt."

Das waren nun mal die information in dem Thread und bei "gestohlenen Keys" sind es nunmal zu 99% illegale Keys also sehe ich hier keine falsche Informationen.

Deine Globalisierung kannste behalten und da einige es immer noch nicht kapiert haben oder es nicht lesen wollen, weil vielleicht ein Anwalt doch Recht haben könnte -.-"
Pokerclock schrieb:
Irgendwann poppt bei mir mal wieder eine PN auf, deren Inhalt sich um gesperrte Keys und Accounts dreht. Von irgendwas muss meine Berufsgruppe ja leben. :schief:

Gefreut habe ich mich bei dem Thema "dubiose Keys" nur, weil mein Artikel - weitestgehend basierend auf Gesetzestext und Fachverstand - aus dem Jahr 2012 doch tatsächlich im Jahr 2014 traurige Wahrheit in der Rechtsprechung wurde. :ugly:

Außerdem zum 10000x -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

Des Weiteren war um die Uhrzeit als ich das geschrieben hatte nicht ein Shop bekannt, außer CDkeys.com und der gehört nunmal nicht zu den legalen Keyshops die ihre Keys beim Publisher kaufen und nicht irgendwo in Timbuktu als Retail und reißen die dann auseinander.

Wenn es dir also nicht passt, dann lass es sein oder Teile die Informationen die du hast wie ein normaler Mensch und mache freundlich darauf aufmerksam anstatt hier gleich wieder ne Welle zu schieben als wäre drei Tage Regenwetter...Da ich heute auch schon was besseres zu tun hatte, nämlich arbeiten, konnte ich bis dato nicht weiter suchen und alles was ich gefunden habe hatte auch nicht mehr Informationen -> siehe ersten Beitrag die Links zu den Seiten.

Keyshops waren mir schon immer zu dubios, ich lasse lieber meine Finger von solchen Spielequellen.

Wenn ich mir 10 Spiele im Jahr für 30 Euro zum Release als Key hole spare ich im Vergleich zu Next-Gen bestimmt 300€, da man die Spiele ja nie unter 60€ bekommt.

Das ist aber auch Schwachsinn, ich habe bei meiner Wii U maximal 50€ bezahlt - und das war für Mario Kart 8, wo man ja noch ein zweites (Vollpreis-)Spiel gratis herunterladen konnte, zudem bekam ich den Kaufpreis von Super Mario Kart zurückerstattet. Auch andere Spiele starten mit einer Rabattaktion. Bis auf 30€ kommen sie dabei zwar normalerweise nicht runter, aber die Ersparnis gegenüber den Konsolentiteln beträgt beileibe keine 300€ mehr heutzutage.

Und wer noch ein bisschen warten kann kriegt die Spiele noch billiger. Injustice: Gods among us und Tekken Tag Tournament 2 haben mich z.b. jeweils weniger als 20€ gekostet. Auch in den Konsolen-Onlineshops gehen die Preise von Spielen mit der Zeit runter (zugegebenermaßen langsamer als in PC Shops), und auch hier gibt es sowohl Promotionen, Sonderaktionen als auch Sales.

Aber zum eigentlichen Thema:
Rebellion bestraft Spieler, die Geld für einen Key bezahlt haben?!
Und die Leute, die sich das gezogen haben können weiterspielen...

Hoffen wir mal, dass wenigstens alle ihr Geld wiedersehen :)

Falls der Keyhändler nich legal oder Regelkonform war, wäre es durchaus zu verstehen. Dies wäre zwar blöd gelaufen für jene die dort billig ihren Key gekauft haben, aber hoffentlich auch eine Lektion, sich in Zukunft den Shop in dem man was kauft sich auch mal etwas genauer anzuschauen.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, Geld oder Spiel zurück, das ist klar.

Schau auf die Uhrzeit meines Themas, dann schau dir den Inhalt im Beitrag an. WAS STEHT DA?

Zitat: "Leider kann ich nicht allzu viel dazu schreiben aber laut dem folgenden Thema im Sniper Elite 3 Community Forum, wurde bei allen die einen "billig" Key gekauft haben das Spiel entfernt."

Das waren nun mal die information in dem Thread
Und? Du weißt doch auch sonst wie man die Bearbeiten-Funktion hier im Forum nutzt. Hättest einfach dazu schreiben können, dass die Keys gesperrt wurden weil sie offensichtlich gestohlen sind und nicht weil sie pauschal von Keyshops stammen.

und bei "gestohlenen Keys" sind es nunmal zu 99% illegale Keys also sehe ich hier keine falsche Informationen.
Aha. Also verkaufen nach deiner Argumentation auch autorisierte Shops wie GreenManGaming illegale Keys :ugly: :daumen:

Deine Globalisierung kannste behalten und da einige es immer noch nicht kapiert haben oder es nicht lesen wollen, weil vielleicht ein Anwalt doch Recht haben könnte -.-"

Außerdem zum 10000x -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht
Auch nach dem 10000. Mal posten wird es nicht besser. Quasi alle Keyshops sowie Steam selber sitzen im Ausland, somit ist das Urteil ohne jegliche Bedeutung. Nur weil die Keys aus dem Ausland kommen, sind sie nicht pauschal illegal. Wenn mit den Keys alles in Ordnung ist, wird Steam nichts sperren. Das ist noch nicht passiert und wird auch nie passieren.

Da möge einer noch die Publisher verstehen.

Solange es in ihrem Sinne passt sind Datenträger und die Daten darauf (egal ob Software, Games oder Musik/Film) 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wenn es aber zu ihrem Nachteil wird, sind die beiden unzertrennlich.

Ja was denn nun?

Entweder ich kaufe einen Datenträger mit samt Daten und darf diese dann auch funktionierend weiterverkaufen (egal ob Accountbindung oder nicht) oder ich erwerbe nur die Lizenz, für die ich keinen physichen Datenträger benötige.

Zurück