Smartphone gesucht.

MrRazer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes Samsung Galaxy s1,da es mir zulangsam ist und manche App's nicht laufen.Preisrahme ist 240-260Euro.
Wichtig währe mir nen großes Display(4,5-5.0zoll) mit ner einigermaßen vernüftigen Auflösung.Außerdem hat ich gern mindestens nen Dual-Core Prozzi.Kamera ist nicht so wichtig.Welche Handy's mir gut gefallen sind z.B. das LG Optimus l9 und das 4x hd. Ich würde auch gebrauchte nicht gebrandete kaufen.Lg Erik

Bei dem Preisrahmen würde ich mir unbedingt mal das Galaxy S2 anschauen, die Verkaufszahlen sprechen für sich und es gibt derzeit ein 4.1.2 Update (4.2.2 soll es laut Samsung auch geben! Ich denke da kann man sich darauf verlassen). Leider ist JB bei den Testmodellen im laden nie installiert, mit JB kam eine neues TW drauf und es läuft sehr geschmeidig :)

Ja das gibt es noch für 300€ :) (die 8GB Version, da es keinen SD-Speicher gibt und die Hälfte nur nutzbar ist könnte es aber durchaus knapp werden!) Ein sehr edles Gerät, wenn der TE also noch 40€ drauflegt hat er definitiv nichts falsch gemacht :daumen:

Also s2 hat mein bro und das find ich nicht so gut.HTC One X hört sich gut an.Nexus4 sieht auch gut aus.Aber was haltet ihr vom l9?

Wenn das S2 nicht so gut ist, kann es das L9 aus objektiven Gesichtspunkten erst Recht nicht sein :) Beim Nexus 4 musst du eben nur darauf Acht geben, das du nicht viel Speicher hast! 4GB sind schnell voll wenn man mal ein bisschen Musik hochlädt. Wenn du nur Apps darauf installieren willst wirst du das Gerät zwar nicht bis obenhin zustopfen können, für einen Durchschnittsanwender reichen die 4GB aber vollkommen aus ;)

Wenn dir der Vorschlag mit dem gebrauchten One X zusagt: Habe ich recht mit der Annahme das du auch ein gebrauchtes Smartphone kaufen würdest? Das könnte den Markt nochmal um einiges vergrößern bei einem 240-260€ Budget ;)

Ja ich würde ein gebrauchtes kaufen.Das l9 hatte bereits einige Stunden in der Hand und fand es besser als das s2,außerdem ist das s2 meiner nach zuklein.

Ich habs mir jetzt anders überlegt ich warte bis ich in 5monaten Geburtstag hab und dann hab ich etwa 700Euro zusammen und dann gönn ich mir nen S4

Wenn es dir so viel wert ist, ich würde mir lieber ein Nexus 4 holen.
Ich würde die 700€ für ein Standard Modell nie ausgeben.
Egal wie viel Geld ich hätte, würde Vertu draufstehen vll, aber nicht für ein Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Mit mir als Träger ist es genug versichert.Vielleicht kauf ich mir auch das Sony Z,aber das gefällt mir nicht das,dass Handy keinen mechanischen Homebutton in der Mitte hat.

Ist dein Geld aber wenn du schon sparen musst und dazu auch noch das Gebutztagsgeld brauchst würde ich die 30 oder was das kostet drauf legen.
Es gibt immer ein erstes mal und wenn ich mich daran erinner wie bei nem Kumpel nach nem Sturz seines sgs3 sofort das Display im Arsch war....
Mein Evo ist gefühlt mind.10 mal runtergefallen und so schauts auch aus aber das Display ist ganz.
Frag mich eh warum bei den neuen oft das Displayglas so weit rausschaut denn wenn das beim Evo wäre hätte ich wahrscheinlicb schon mein mind. 5tes Display:p

Zurück