Hallo PCGH_Thorsten,
meh... Lian Li können zwar hochwertige Cases machen aber... das ist nicht das richtige für GrillForce. Dieser PC soll ja polarisieren und dafür braucht er ein passendes Case - ich gebe zu, dass das aktuelle diese Aufgabe ebenfalls nicht wirklich erfüllt.
Deswegen sollte das auch jetzt aufgrund der thermischen Situation geändert werden.
Ich fasse nochmal zusammen:
Derzeit gibt es... drei Optionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:
1. meine Option: Das CM Cosmos II, evtl. die 25. Anniversary Edition.
Pro: Ein Gehäuse, welches auch schon 2011, 2012 gegeben hat (wenn auch nicht in dieser Edition), sieht in meinen Augen schick aus und es "trägt" mich auch in die Zeit zurück. Wakü passt rein. genug Erweiterungsslots.
Contra: Eventuell ist der Single 200mm Lüfter vorne zu wenig, um ausreichend Frischluft ins Gehäuse zu bringen?
2. Silverstone TJ11
Pro: Cooles Aussehen, erinnert und "trägt" mich ebenfalls zurück an/in die Zeit, Wakü passt rein, wohl "besseres" Kühlkonzept (leider nie getestet), genug Erweiterungsslots.
Contra: Zieht mir das letzte Hemd aus. Wenn ich mir das leisten würde, dann wäre für den Rest des Jahres nicht mehr viel mit weiteren Anschaffungen im PC-Bereich. Und dabei wollte ich euch dieses Jahr noch ein paar Sachen vorstellen...
3. Cooler Master HAF Serie, wohl das HAF X
Pro: Genug Erweiterungsslots, Lüfter im Seitenteil, ebenfalls "aus der Zeit".
Contra: Wakü nur mit basteln, da im Deckel nur diese 200mm Lüfter passen. Zusätzlich habe ich gelesen, dass man mit der Dicke das Radis bei manchen Mainboards aufpassen muss. Außerdem muss ich sagen, dass ich die HAF Serie nie besonders schön fand... bis auf diese AMD Special Edition.
4. irgendwas von Lian Li
Liebe Grüße
Derber-Shit