• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beratung bei neuem Smartphone

Lord_Boris

Schraubenverwechsler(in)
Hey!

Suche ein neues Smartphone, nachdem ich bei meinem LG Optimus X4 den Akku im Urlaub "gegrillt" hab und es auch schon in die Jahre gekommen ist....

Hab mir schon ein paar Modelle angeschaut, wirklich weiter bin ich dadurch aber noch nicht gekommen: LG G4, Honor 7, Galaxy S5, Sony Z5, HTC M9

Am Besten hat mir dabei bisher das G4 gefallen!

Was mir wichtig ist:
- Budget (300- 350€)
- Android
- Aufspielen von Costum Roms möglich/leicht
-Akku wechselbar
-robust...
-max 5,5Zoll

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Benutz das Handy eigentlich meist zum Musik hören, ab und zu Bilder machen, Videos schauen, ab und an vielleicht mal was spielen ansonsten das Übliche: surfen, telefonieren etc.

Zu robust: Mein altes x4 hat mich jetzt 4 (oder 5?) Jahre begleitet und läuft mit Costum Rom unter Android 5 immer noch recht flüssig. Von all der Zeit hat es nur 2 Macken davongetragen und einen kleinen kratzer im display. (Habe nie ein Case benutzt)
Wäre also schön, wenn das neue Smartphone eine ähnliche Ausdauer hat ;)

Viele Grüße! Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raynx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also auf deine Ansprüche würde wohl das LG G4 das beste Gesamtpaket liefern!
Tests dazu kansnt du Online einsehen, echt ein super Teil, vorallem für ~335€

Wie lange das Smartphone halten wird kann dir leider keiner sagen, mit den 3GByte Ram und dem SD 808 solltest du aber auch noch die nächsten Jahre (fast) alles kurz und klein rechnen können :D

Auch wenn mir persönlich die LG Oberfläche nicht so zusagt, ich denke das ist einfach Geschmackssache! :P

Grüße
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Boris,da dein Budget bei ca 300.- liegt kann ich dir folgendes empfehlen...

Meizu Mx5 Xiaomi Mi5 oder auch das One Plus X

Die oben genannten Smartphones habe ich selber schon ausführlich im Alltag getestet und kann
sie mit gutem gewissen weiter Empfehlen!Da ich vom Samsung bis zu Appel gerät schon alles durch
habe bin ich nun schon seit längerem ein zufriedener China Phone nutzer :hail:
Mann bekommt da für sein Geld halt noch was geboten...nicht wie bei den üblichen Marken die hier
bei uns im überteuerten Umlauf sind!

Wenn du noch Zeit mit deiner Wahl hast dann würde ich an deiner Stelle warte bis das neue Meizu
Pro 6 verfügbar ist.
 
TE
L

Lord_Boris

Schraubenverwechsler(in)
Danke für eure Antworten!

@Raynx: Tests zum LG G4 hab ich mir schon zu genüge durchgelesen, ich hatte es ja auch schon in der Hand, da gefiel es mir durchaus ganz gut ;) Den einzigen Wermutstropfen den ich da verspür ist, dass bei manchen Test die Geschwindigkeit der Oberfläche etwas bemängelt wird, deswegen wäre es cool, wenn vielleicht jemand ein Statement abgibt der ein G4 besitzt

@Fabulous: Danke! Beide Vorschläge klingen wirklich sehr interessant, hab da noch keinerlei Erfahrung mit China Modellen gemacht, aber ich werde mir da mal ein paar Tests durchlesen. Weißt du wie bei diesen Smartphones mit Costum Roms aussieht?
Und der Akku ist leider nicht wechselbar.... Das ist für mich schon fast ein k.o. Kriterium, aber vielleicht kann mich ja etwas anderes überzeugen
 

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Also bei Xiaomi und One Plus kannst du z.B. CyanogenMod installieren.Bei Meizu klappt das leider nicht mehr...dennoch bin ich persönlich beim Meizu Mx5
geblieben obwohl ich alle oben genannten hatte.Das Mx5 war für mich einfach die bessere Wahl...

+Verarbeitung (Metal Case,wackelt nichts)
+Performance (2,2 GHz Turbo Helio X10 Octa-Core-MTK6795 64bit GPU: PowerVR G6200 Lagerung: 3 GB RAM)
+Kamera (
20,7-Megapixel,Slow Motion Videos)
+Display (Amoled mit 1a Helligkeit und kräftigen Farben,GorillaGlas3 beschichtet)
+Akku (hält trotz 5,5 zoll Display minimum 24h bei normalem gebrauch)

-Keine Custom Roms
-fehlendes LTE Band 20 (stört aber bei mir nicht,da müsste mann schon irgendwo in der Pampa wohnen)
-Flyme OS (Einstellungsmöglichkeiten sind gut nur das Design gefällt mir nicht,was aber in meinem Fall der Apex Launcher löst)

Wie schon gesagt...für den Preis von ca. 250.- wirst du nichts besseres finden und was den wechselbaren Akku
angeht wird es immer schwieriger...egal welcher Hersteller
;)
 
Oben Unten