Smartphone für max. 300€

AW: Smartphone für max. 300€

Also flashen kann ich euch alles auf euer HD2. Oder erklären wies geht. Hab das mindestens schon bei 10 Leuten per Fernsupport gemacht und bei 2 bei mir :D Restrisiko besteht immer, aber ich wüsste generell nicht, was viel schief gehen könnte.

Habe vor 2 Wochen mein HD2 verkauft auf eBay und konnte noch glatt 200 € rausholen mit Zubehör dabei.

Ich denke es ist sehr gut möglich ein HD2 für 120-150 € zu bekommen. Und von der Hardware her muss ich beim HD2 wirklich sagen, dass das Gerät das wohl beste Smartphone der letzten 3 Jahre ist wenn es auf die reine Verarbeitung der Materialien drauf ankommt. Ich konnte wirklich NIE etwas daran aussetzen! Einfach ein Freigeist Handy mit dem man anstellen kann was man will und das mittlerweile noch spottbillig ist. Außerdem ists genauso groß wie ein Galaxy S2 vom Bildschirm her (oder nur unmerklich kleiner). Eine geile Maschine und ich empfehle sie auch jedem weiter, der keinen Bock mehr auf 650 € iPhones und 550 € Androids hat oder diese "Mädchen"-Handys:D

Wie Vorredner schon sagt, Android Ice Cream 4.0 (natürlich wieder mit vielen Bugs) wird bald fürs HD2 kommen. (und das bei einer Hardware von 2009 ...) Also wirklich Geheimtipp :ugly:

@Verox: Dass ICS aufm HD2 läuft, liegt an der Hardware und der Community.

1. Das HD2 gilt als das wohl beste Smartphone, das je gebaut wurde. Dort passt einfach alles, egal ob Verarbeitung, Display, Kamera, Lautsprecher, Akkulaufzeit, Performance oder sonstwas. Deswegen haben es viele gekauft. Die Community ist also verdammt groß, daher hat das HD2 auch die wohl meisten Developer (im Vergleich zum Sensation/Evo3D/XL/XE fühl ich mich schon fast alleine :ugly:). Daher gibt es viele schaue Köppe, die sich die Zeit nehmen und dan ICS arbeiten.

2. Die Hardware war damals absolute Spitzenklasse. Die CPU taktet zwar nur mit 1 GHz, wie beim SGS auch, jedoch war die Power pro Takt viel besser und die GPU war auch nochmal ein ganzes Stück flotter als andere Geräte. Selbst heute kommen andere neuwertige Handys (Wildfire S, Explorer, Galaxy Mini etc.) nicht an das HD2 ran. Deshalb hat das Teil genug Leistung für fast alle Betriebssysteme. Die Betriebssysteme müssen dann nur noch auf das HD2 angepasst werden, aber da sind wir wieder bei Punkt 1.

mfg Marcel

Ich möchte mal noch die Geräte von Sony einwerfen, zB Arc (S),
sollen Qualitativ auch sehr hochwertig sein.

Als BS würde ich auch Android empfehlen, weil man einfach flexibel damit ist und es eine große community gibt, die meistens für aktuellste Android Version auf dem Handy sorgt.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass Sony und HTC geräte bauen, die wirklich Wertig in der Hand liegen.
Nexus S wäre auch sicher eine gute Alternative.

Samsung GS I liegt, finde ich, durch Plastik Rückseite nicht wirklich Edel in der Hand.
Aber wenn GS I dann das normale und nicht die + Version, denn für diese gibt es kaum Custom Roms.

Mfg.

Tobi.

@turbosnake: Losht sich definitv. Das derzeit einzigste bessere Gerät, das Note, kostet das Doppelte und das Gerät, welches gleichauf ist, das S2 immernoch 400€. Das Schnäppchen sollte sich momentan absolut keiner entgehen lassen, vor allem da das Teil mal 3/4 Riesen gekostet hat.

Das Note wäre mir zu groß.
Leider hat unser Sat keine mehr im Mediamarkt waren aber noch welche.

Ich denke ich mache das über den Online Shop von Saturn.
Wenn ich genug Geld habe, das muss ich mal nachschauen, wie lange gilt das Angebot?

Habe das EVO 3D hier, jetzt brauche ich nur noch den die SIM Karten.
Aber ein paar Fragen haben ich noch:
Geht der Wecker auch wenn es ausgeschaltet ist? Beim 5800XM ging das.
Kriegt man Sense kastiger habe das mal bei einem HTC im Saturn gesehen.
Und gint es must-have Apps?

Hmm, wenn du genau dasselbe haben willst würd ich am besten nochmal zu besagtem Saturn gehen und nachschauen was da eingestellt ist ;)

turbosnake schrieb:
Das ist schon länger her also werden sie es nicht mehr haben.

Also beim Sensation und Co. Gibt es unten rechts einen Button, und das eckigste Design was ich kenne ist "Schiefer" und "Holz" ---> Das gibt es bei meinem Desire mit einer Custom Rom ;)

Zurück