Smartphone für max. 300€

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Smartphone für max. 300€

Ich bin mir beim BS total unsicher. Andriods werden ja leider meistens sehr spät geupdate zB lg macht das im 2/3 Quartal 2012 . Deswegen tendiere ich zu WP7.? Wichtge wäre mir ein wechselbare Akku und eine taugliche Kamera.

turbosnake schrieb:
Ich bin mir beim BS total unsicher. Andriods werden ja leider meistens sehr spät geupdate zB lg macht das im 2/3 Quartal 2012 . Deswegen tendiere ich zu WP7.? Wichtge wäre mir ein wechselbare Akku und eine taugliche Kamera.

Bloß ist das mit den Updates nicht so schlimm, sofern du keine Version mit bekannter Sicherheitslücke (z b 2.3.3) hast. Den auch Android 2.3 ist bereits sehr ausgereift und jedem Windows Phone funktionsmäßig weit überlegen.

AW: Smartphone für max. 300€

Dann macht mal nen Vorschlag bezüglich Smartphone. ICh suche nämlich auch in der Preisklasse. WElche mir ins Auge gestochen sind, wären die HTC Desire (S, HD)

Dann macht mal nen Vorschlag bezüglich Smartphone. ICh suche nämlich auch in der Preisklasse. WElche mir ins Auge gestochen sind, wären die HTC Desire (S, HD)
Falls du an einer QWERTZ-Tastatur interessiert bist, könnte zudem das HTC Desire Z etwas für dich sein. ich nutze das Gerät seit rund 14 Monaten und bin sehr zufrieden damit.

MfG Jimini

Würde an dieser Stelle zum SI oder SI Plus raten, da dir das SII zu teuer sein wird - dieb eiden stellen ein günstige Alternative dar!
Inzwischen auch echt günstiger als vergleichbare Sachen und haben den Vorteil, dass das auch neue geräte mit Android und Support in Sachen Update und Apps bieten..

Galaxy SII

der_knoben schrieb:

Hab selbst ein Desire HD und bin der Meinung, dass du in der Preisregion nichts besseres findest. Die Software ist im Moment sogar aktueller als die eines Sensation.

Das wäre meinen Favs:
Motorola Atrix
Nexus S
Win 7:
HTC Radar

Designlich finde ich das Lumia 800 bzw das N9 aktuell am besten.

Andriod:
+mehr Apps (aber Qaulität fraglich)
+Speicherkartenslot (Atrix)
+Updates (Nexus S)
- wolh keine Updates (Atrix) gibt aber wohl eine Communtiy, also Custom Roms
-keine Speicherkartenslot und Single Core (nexus s)

WP7:
update sicherer
Radar hat wohl das beste Material, da Alu

- Keine Speicherkarten
- weniger Apps
- mögl. blockiert Nokia etwas

Also entweder Atrix oder Radar oder vll ein neues Andriod wie Meizu MX.

habe das s i9000 selbst im gebrauch und bin mit ihm völlig zufrieden. wenn man aber android updates haben will sollte man das nexus nehmen. oder noch etwas auf das update des samsung galaxy note warten:D.

Hinter dem Galaxy S I9000 steht eine große Community so das man auch relativ schnell sich mit den neuesten Updates per Custom Roms eindecken kann.

Ansonsten bleibt in der Preisklasse bis 300 eigentlich nur HTC oder Samsung ggf. noch LG.

Das Samsung hat keinen Dualcore, damit steht es noch hinterdem Nexus S.
Bzw ich müsste es sofort flashen, da es mir (touchwiz) nicht gefällt.

Liste belibt so
Atrix
Nexus S
SGS oder SGS+ ?
Das LG Spedd liegt nicht gut in der Hand deswegen keine Alternative

HTC Radar
Lumia 710

Du verwechselst grad Nexus Prime mit Nexus S. Das S hat auch keinen Dualcore. Technisch sind SGS und Nexus identisch.

Auch ich rate dir von WP7 weg zu bleiben. Nimm einfach nen Androiden und pflege ein wenig die Community auf xda-developers.com, das ist das Beste was du machen kannst.

Hier eine Auswahl. Alle sind gleich gut, es kommt nur noch auf dein Geschmach an:

HTC:
Desire HD
Desire S

Samsung:
Galaxy S
Nexus

Ich will dich bei deiner Wahl ja nicht beeinflussen, aber das hier könnte sie erleichtern: Was genau macht HTC Sense aus? Unterschiede ? - Android-Hilfe.de

Das bezog sich auf die Updates, deswegen steht es dahinter (in meiner Liste steht es auch richtig).
Das ist bei Andriod wohl die einzigste Lösung, deswegen würde ich fast stur nach HW vorgehen und dort ist ja das Atrix mit am besten. Und hat ebenfalss am meisten Möglichkeiten, da ist scheinabr sogar der Nachfolger schlechter.

galaxy s2
. im Januar gibt's Android 4.0...

altes iphone währe blanker hohn ... und microsoft / nokia ... ***** please ... :ugly:

hab mein s2 für 320€ bekommen.

geheimtipp: htc hd2 gebraucht für 120-150 € und 20 min zeit ins rom flashen investieren von Android.

Stimmt. Selbst neu gibts das HD2 unter 250. Es laufen WM6.5, WP7, Android, Meego und Ubuntu. Da hat jeder was er will. Außerdem gilt das HD2 als das beste Phone ever (zumindest zu seiner Zeit).

Wo gibt es das für 250€?

Hätte alles BS die ich haben will.
Nur wie groß ist ds Risiko es zu zerstören wenn man die BS flashen will?

Warum ist das N9 so teuer.:(

Bei eBay könntest du es mit Glück für 250 schießen. Beim Flashen was zu schrotten ist schon recht schwer, dazu gehört schon Talent. Für Android muss nur ein Bootloader-Patch namens MAGLDR geflasht werden und die steht die Welt zu jeder Linux-Distri offen. Das ist ganz leicht. Es gibt übrigens zwei Modelle des HD2, einmal mit 512 MB internen Speicher und einmal mit 1024 MB. Versuch die 1 GB-Version zu erwischen, da passen mehr Apps druff.

Habe kurz vor Weihnachten ein HD2 nagel neues Austauschgerät mit neuer Garantie für 151€ geschossen....das Handy ist einfach nach wie vor eins der besten um die Preisklasse...wenn Du Dir das flashen nicht zutraust(obwohl das echt kein Akt ist)..kannste ja gleich nach einem schauen welches schon Android drauf hat. Übrigens wird bald ICS bei XDA für das HD2 fertig sein...ist schon in der Beta 8 oder 9.

Zurück