SLR Kamera und welche Software?

ich kanns nicht laden muss mich da erst anmelden für die Demo, und das sehe ich nicht ein.

sag mal nfsgame, kann ich mir das aus dem alternate kaufen und gegeben falls auch mit einer 64bit version betreiben? sprich läuft der key auch auf 64bit Versionen?

Warum so viel auf einmal?

Mach dich doch mal in aller Ruhe erst mal mit der Kamera vertraut...

Mir kommts echt so vor: alles überstürzt, möglichst schon vorgestern und nicht richtig durchdacht

Handbuch ist das eine , umsetzen das andere, man brauch viel zeit! aber wenn es drin ist dann ist es drin! auch wenn ich ein Anfänger bin und mit dem was sich hab etwas überfordert bin, bin ich guter dinge!
tipp an alle die auch anfangen wollen zu fotografieren, sucht euch eine Schulung in eurer Umgebung! werde ich diese Woche auch tun!
Du solltest nicht vergessen das es von Anwender zu Anwender verschieden ist, die einen kommenmit Handbuch und vielleicht noch dem Kamerabuch dazu gut zurecht und die anderen brauchen eben die praktische Benutzung - lerning by doing.

Ich selbst gehöre eher zur lerning by doing Fraktion ;) wobei ich wahrscheinlich auch nur mit dem Handbuch klar kommen würde wenn es keine andere Möglichkeit gibt :ka: let's see. Werd es ja dann ,so Mitte Oktober, sehen.

@der_yappi
ja da bin ich dran, dennoch möchte ich wissen wie das nun mit lightroom5 aussieht sprich 64bit und dem key. und wo her man die 64bit version herbekommen sprich Kaufversion!

möchte nur schnell voran kommen.

@Wired
lerning by doing Fraktion, die Mischung machts! dennoch sollte man sich das Handbuch durch kauen, so oft es geht, umsetzen gehört natürlich dazu. slr ist schon hartes stück arbeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Murdoch
hast du link zu 64bit version? will ja nicht die katze im sack kaufen. also ich hab nix finden können.

Gerade geguckt: Im Downloadpaket sind beide Installer drin. Registrieren musst du dich später sowieso. Adobe ist da militanter als Microsoft ;). Fragen stellst du übrigens bitte im Thread - Privatsupport per PN gibts nicht. Da hat ja niemand sonst was von.

Downloadpaket? wo finde ich diesen? die gepakte variante kostet 10€ billiger als die Download version, normal müsste es doch anders herum sein oder?

ok für alle, hab nfsgmae, per pn gefragt wie man ein Panorama bild gebacken bekommt, sprich ist das eine Software frage oder kann man diesen Effekt über die Kamera erzielen sprich unter Menü / Effekte?

Ich nutze auch die D7100 und eine Kameraintegrierte Panoramafunktion ist mir nicht bekannt.
Ich selbst nutze zum Panorama erstellen PTGui. Kostet zwar auch, macht aber seine Arbeit mMn mehr als gut.

Hugin 2012.0 - Download - CHIP Online das hier richtig? Photoshop CS6 kann ich mir noch nicht leisten, aber lightroom 5 schon, nur weis ich nicht ob ich die version aus dem alternate kaufen soll, keine lust auf Überraschung sprich 32bit und am ende kann ich es nicht mal zurück geben weil ich die Packung auf gemacht habe. deswegen infomiere ich mir hier vermehrt über lightroom5, weil ich es mir eigentlich kaufen möchte.

Adobe hat bei Lightroom 5 beide Versionen,also 32 und 64 Bit auf einer DVD,das ist ganz sicher so.
Also wennst die die DVD kaufts hast beide.
Ausserdem haben schon mehr Leute befürchtet das Adobe die 32 bit Unterstüzung streicht als das sie sich wegen der 64bit Version sorgen machten.
Also nochmals Lightroom hat auf der DVD 32 und 64bit Version.
Aber warum willst das jetzt unbedingt haben ?
Wäre es nicht besser das Geld in eine gute Tasche,zweitem Akku,besseren/größeren Speicherkarten oder einer Lichstarken FB zu investieren ?
Normal reicht für den Einstieg doch ViewNX locker,denk nochmal darüber nach.
Ich meine wenn du jetzt auch noch dich mit LR beschäftigts fängst alles an und ich Wette drauf das es zuviel wird und das eine oder andere auf der Strecke bleibt.

Mein PS Elements 10 (installiert von der ersten CD / DVD) liegt als 32-Bit Version auf der HDD (also im Programme x86 Ordner)
Hab da noch gar nicht gekuckt ob die als 64-Bit Version mit dabei ist... wenn PSE 10 überhaupt schon 64-Bit fähig ist :huh:

Photoshop Elements ist ab Version 10 64 Bit fähig (gleiches gilt für Premiere Elements). Du hast also gute Chancen :) Wobei ich es nicht unbedingt für nötig halte, solange man keine 10.000x10.000 pix. Bilder bearbeitet.

unrecht hast du nicht Klausr. der blitz muss ja auch noch her, sprich hab an diesen hier gedacht (Nikon SB700), für Verbesserung Vorschläge bin ich dankbar.

ja das mit der Tasche, die kauf ich mir dem nächst im Foto laden in der Stadt, hab nun die zusage für den kurs, 25.10.13 (Nikon Grundlagen Workshop) von 10:00 bis 17:00 uhr 130€

da ich eh lightroom5 brauchen werde, hab ich gedacht das ich es mir einfach kaufe weil ich es am ende doch eh brauche, allein weil ich dann die Schulungen besuchen möchte extra für das programm! möchte darin fix werden. das Elements 11 sieht auch klasse aus sprich in youtube gibts interessante Sachen, zu sehen!

sagt mal Leute was bedeutet HDR? ist das wieder eine weitere ebene? @nfsgame, das Tool ist genau so aufgebaut wie das was kohle kostet, wie das aussieht kann man auch wahlweise Ausgangsdatei bestimmen sprich in TIFF zb, ich sehe in dem Tool keine eine Einschränkung gefällt mir super Tool. das wäre doch geil wenn du @nfsgame über das Tool ein Review schreibst. hab hier im pcgh nix finden können trüber, verdient hätte das tool das! Panorama ist auch was feines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell den Blitz nochmal zurück ;) Entfesseltes Blitzen benötigt noch mehr Einarbeitung...
Beim HDR (High Dynamic Range) werden meistens 3 Bilder (eins unterbelichtet, eins normal und eins überbelichtet) zu einem zusammengefügt um die Dynamik zu erhöhen ;) (auch was für später, wobei ich es für unnötig halte...)

Zurück