Um nicht gegen die Wand zu rennen, schalte ich nun ein Tick runter. Mein verlangen ist sehr hoch, deswegen so viel Action.
und bevor man einen Blitz kauft wäre nach bedarf ein Tele eher... es sei denn man möchte überwiegend wärend Dunkelheit oder Dämmerlicht fotografieren.
Bekommst ein Keks dafür von mir.DX = Nur APS-C Kameras
AF-S = Eingebauter Autofokusmotor
18-105mm = Brennweite
VR = Bildstabilisator
ED = wenig Dispersion
G = Blende nicht am Objektiv einstellbar
3,5 = Offenblende bei 18mm
5,6 = Offenblende bei 105mm
Edit: Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben![]()

Das ein super angebot wenn man vergleicht das die 700D mit dem Kitobjektiv online 640€ (inkl. VK) kostet, selbst Saturn ist deutlich teurer nur komisch ist das bei diesem Kit auf der MM Webpage 689€ als Preis angegeben ist.da hab ich noch eine kleine Frage
off topic eventuel aber glaub ich eher weniger
MM hat gerade ein Angebot fuer eine 700d und einem 18-55 IS sTM Objektiv fuer 649 Euronen.

Kommt drauf an ob man Anfänger ist oder schon etwas länger mit ner DSLR fotografiert. Aber schlecht ist Sie nicht, ist eben das aktuellste und höchste Modell im Amateurbereich.Taugt das was ?
Die 60D ist auch nicht schlecht, Sie ist im Semi-pro Berich angesiedelt nur die Linse sagt mir so rein gar nichts, Sie taucht auch weder auf Canon noch auf Geizhals auf, hab nur ein 17-85mm IS USM gefunden.Die 60d hatten sie auch da fuer 949 Euro + einen 18-85 iS Objektiv

Schau dir doch einfach mal die 2 Datenblätter auf der Canon Page an.Ich hatte das Glueck, dass der Verkaeufer was taugte, hab ihm ein paar Fangfragen gestellt, die auch hier im Forum aufgetaucht und beantwortet wurden.
Dieser fiel nicht drauf rein und konnte mir als ausgleich zur 60D nur eine Nikon 7100 anbieten ( die fand ich net so toll)
eigentlich ist doch zwischen der 700d und der 60d kein so grosser Unterschied oder ?
Ich konnte nur feststellen, dass der Body ein wenig schwerer und kompakter gebaut ist bei der 60d, dafuer waren die Funktionen ziemlich gleich und dort sind doch auch die gleichen Sensoren drin eingebaut oder irre ich mich da ?

Das ein super angebot wenn man vergleicht das die 700D mit dem Kitobjektiv online 640€ (inkl. VK) kostet, selbst Saturn ist deutlich teurer nur komisch ist das bei diesem Kit auf der MM Webpage 689€ als Preis angegeben ist.
Kommt drauf an ob man Anfänger ist oder schon etwas länger mit ner DSLR fotografiert. Aber schlecht ist Sie nicht, ist eben das aktuellste und höchste Modell im Amateurbereich.
Die 60D ist auch nicht schlecht, Sie ist im Semi-pro Berich angesiedelt nur die Linse sagt mir so rein gar nichts, Sie taucht auch weder auf Canon noch auf Geizhals auf, hab nur ein 17-85mm IS USM gefunden.
Achso... schau mal hier CANON EOS 60D+17-85mm IS Spiegelreflexkameras online kaufen bei Media Markt soviel zu 949€.
Schau dir doch einfach mal die 2 Datenblätter auf der Canon Page an.![]()

, da ich ein Amateur bin, der aber schon einen guten grundstock mit einer Semiprofessionellen kamera legen moechte, deswegen ist mir die 700D eigentlich zu klein
( aber erst morgen heute bekomme ist nichts mehr geschaft
)Die nikon 7100 ist auch semiprofesionall. Ich finde die super. Die hat sogar dual sd Karten Slot.
@hanssx2
thematisiere es bitte im eigenen tread, danke. mein tread geht hier noch weiter, leg grade nur eine pause ein. danke.
Grüße
SFKS
Und das 1,8D hat keinen internen AF-Motor, daher kann es nicht an Einsteiger SLRs verwenden werden die keinen Motor im Body haben.