Kann man diese Fernseher kaufen, wenn einem die Zollgröße Wichtig ist ?

Zu erst einmal muss man Sagen das für den Otto Normal Verbraucher der Hisense ein guter Allrounder ist. Mit dem Produkt machst du wenig falsch. Bekommst das was dort steht in normaler Solider Bild Qualität. Mir wird bei deinem link kein Preis Angezeigt.
Willst du aber richtig was auf die Augen gibt es wesentlich bessere Modelle von LG/Samsung/Sony usw. Nachteil. Die kosten halt wesentlich mehr. Aber die jetzt aufzulisten Sprengt den Rahmen.
Falls du den Hisense allerdings mit guten HDR in Verbindung setzt. Nix da. Mit 800Nits ist er grad so im Ramen das er das HDR Logo bekommt . Für HDR Inhalte ist er Ungeeignet. Ab 1500 Nits schaut ein HDR Bild bei großen TVs gut aus... Mein Samsung aus 2022 hat 2000Nits.
Zum TLC Gerät kann ich nix sagen. Kenne ich nicht Sonderlich gut.

Zu erst einmal muss man Sagen das für den Otto Normal Verbraucher der Hisense ein guter Allrounder ist. Mit dem Produkt machst du wenig falsch. Bekommst das was dort steht in normaler Solider Bild Qualität. Mir wird bei deinem link kein Preis Angezeigt.
Willst du aber richtig was auf die Augen gibt es wesentlich bessere Modelle von LG/Samsung/Sony usw. Nachteil. Die kosten halt wesentlich mehr. Aber die jetzt aufzulisten Sprengt den Rahmen.
Falls du den Hisense allerdings mit guten HDR in Verbindung setzt. Nix da. Mit 800Nits ist er grad so im Ramen das er das HDR Logo bekommt . Für HDR Inhalte ist er Ungeeignet. Ab 1500 Nits schaut ein HDR Bild bei großen TVs gut aus... Mein Samsung aus 2022 hat 2000Nits.
Hey.

Danke für deine Beratung.

Was sind eigentlich Nits ?

Also sind es die Pixel ?
ok ich habe grad nachgeschaut.

Mit Nits ist also die Helligkeit gemeint.

Aber kann man nicht bei jedem Fernseher die Helligkeit einstellen und heller machen ? Also die Nits heller machen ?

Oder verstehe ich das falsch.

Nits wurden von den Amis eingeführt, da ihnen Candela pro Quadratmeter=cd/m² zu umständlich ist.
Der Wert beschreibt die Helligkeit.
Und nein, die Helligkeit alleine sagt noch nicht viel über die HDR Fähigkeit aus.

Hey.

Danke für deine Beratung.

Was sind eigentlich Nits ?

Also sind es die Pixel ?

ok ich habe grad nachgeschaut.

Mit Nits ist also die Helligkeit gemeint.

Aber kann man nicht bei jedem Fernseher die Helligkeit einstellen und heller machen ? Also die Nits heller machen ?

Oder verstehe ich das falsch.
Nits ist die Maximale Helligkeit. Also das wäre schon auf Anschlag am Regler. Bei einem HDR Bild Schaltet der TV Automatisch auf die höchste Werte. Die Nits sind aber nur für HDR wichtig. Und da Spreche ich aus Erfahrung. Bei einem Wert von 800Nits ist HDR natürlich Möglich. Aber der Vergleich zu einem Gerät mit 1500 oder 2000 Nits ist sehr groß. Das muss man allerdings sehen. Willst als Spiele und Filme in HDR sehen? Ich würde den TV nicht kaufen. Zumal du ja ein TV auch viele Jahre Nutzen wirst. Nutzt du kein oder wenig HDR kannst du den TV Kaufen. Ist ja ein Fantastischer Preis. Und ein ein Riesen TV. Ich wüsste gar nicht wohin damit :-D

Nits ist die Maximale Helligkeit.
Nein, siehe mein letzter Post.
Also das wäre schon auf Anschlag am Regler. Bei einem HDR Bild Schaltet der TV Automatisch auf die höchste Werte.
Nicht unbedingt, kommt immer auf den TV, de Modus und das Material an.
Die Nits sind aber nur für HDR wichtig.
Nein, auch in SDR.
Und da Spreche ich aus Erfahrung. Bei einem Wert von 800Nits ist HDR natürlich Möglich. Aber der Vergleich zu einem Gerät mit 1500 oder 2000 Nits ist sehr groß.
Von welchen Werten sprechen wir da?
Weiss mit 2, 10, 25 oder 100% Fläche?
Hier mal ein Test zum 77".

Dazu kommen noch Dinge wie:
-Edge oder Direct Lit
-FALD oder nicht
-Wenn FALD, wie viele Zonen und gut wird das FALD angesteuert

Nits ist die Maximale Helligkeit. Also das wäre schon auf Anschlag am Regler. Bei einem HDR Bild Schaltet der TV Automatisch auf die höchste Werte. Die Nits sind aber nur für HDR wichtig. Und da Spreche ich aus Erfahrung. Bei einem Wert von 800Nits ist HDR natürlich Möglich. Aber der Vergleich zu einem Gerät mit 1500 oder 2000 Nits ist sehr groß. Das muss man allerdings sehen. Willst als Spiele und Filme in HDR sehen? Ich würde den TV nicht kaufen. Zumal du ja ein TV auch viele Jahre Nutzen wirst. Nutzt du kein oder wenig HDR kannst du den TV Kaufen. Ist ja ein Fantastischer Preis. Und ein ein Riesen TV. Ich wüsste gar nicht wohin damit :-D
Ja der Preis ist wirklich gut. Ja mir wäre HDR natürlich sehr wichtig. Spiele und Tv schauen natürlich auch.
Aber auf welche Werte muss man denn achten, die für die Bildqualität des Fernsehers sprechen.

Also außer an Auflösung zb 4K oder 8K ,HDR+10.

Gibt es noch andere Werte auf die man achten sollte ?

Da sind mindestens zwei Leute, die das Ding haben.
Ich hätte meine Frage dort platziert.

Da sind mindestens zwei Leute, die das Ding haben.
Ich hätte meine Frage dort platziert.
Ich habe bei Computerbase eine dauerhafte Sperre bekommen. Frag mich nicht warum.

Finde aber PC Gameshardware auf dem ersten Blick Seriöser.

Naja. Lesen kannste die Beitrage ja, eventuell werden einige Deiner Fragen dort geklärt.
Da ist ja auch ein Erfahrungsbericht oder sowas verlinkt.

Ja der Preis ist wirklich gut. Ja mir wäre HDR natürlich sehr wichtig. Spiele und Tv schauen natürlich auch.
Aber auf welche Werte muss man denn achten, die für die Bildqualität des Fernsehers sprechen.

Also außer an Auflösung zb 4K oder 8K ,HDR+10.

Gibt es noch andere Werte auf die man achten sollte ?
Hab mir den TV noch einmal Angeschaut. Für das Gaming ist er Cool. 144Hz. Schaltet Automatisch in Spielmodus. Und Freesync ist natürlich auch dabei. Für HDR Gaming bietet er das was er braucht. HDR10 und HDR10Plus. Für das Kino bzw Film Erlebnis gibt es auch noch Dolby Vision. Von den 4 HDMI Anschlüssen können 2 den vollen 144Hz Modus Bedienen. Also Achtung bei der Auswahl der HDMI Buchse. Sound mit Dolby Atmos kannst Vergessen. Ist meistens ein Pseudo Stereo Mix. Genau wie bei den Teuren Geräten. Dient nur der Werbung. Guten Klang gibt es meist nur über Anlage oder ne gute Soundbar.
Die Bildqualität von dem TV ist laut Tests auch gut. Kommt aber natürlich nicht an die Top Modelle von LG heran die aber ein OLED Panel haben. Aber Achtung. Die Top Modelle von LG/Samsung und co bekommst du für den gleichen Preis wie der Hisense. Nachteil. Die Größe wäre 55-65Zoll.
Die Internen Apps sind auch Up to date. Da gibt es alles was das Herz Begehrt. Außer Magenta TV. Falls man das als App will.
Wie Gesagt ein guter TV. Die HDR Leistung mit 800Nits ist ausreichend. Besser geht es mit den deutlich teureren Premium Geräte Die bieten 1500-3000Nits. Und das sieht man auch. Aber die Geräte kosten auch das doppelte und bieten Teilweise keine 100Zoll Geräte an.
Ich muss dazu sagen das ich in einer sehr hellen Wohnung TV schaue und Spiele. Ich dunkel nix ab. Deshalb ist mir Persönlich ein hoher Nits Wert so wichtig. Das kann bei jedem anders sein. Manche schauen in dunklen Räumen und Spielen in der Gruft. Die werden dann Blind bei 2000Nits Bestrahlung :-D
Wichtig ist aber das du den TV aus 2025 kaufst. Der TV aus 2024 hat laut Datenblatt 400Nits. Also noch mal deutlich weniger
Wäre ich an deiner Stelle. Ich glaub ich würde ihn kaufen und den mini Kompromiss mit HDR Qualität hinnehmen. Dafür Punktet das Gerät mit seiner schieren Größe.

HDR ist nicht HDR es kommt sehr stark auf das Ausgangsmaterial an-
HDR Funktioniert DEUTLICH sichtbar ebenso bei einer Full HD wiedergabe die kein HDR unterstützt von UHD Material.
Habs am TV und am Beamer getestet

Grundsätzlich gilt in sehr vielen fällen;
Das Augenscheinlich laut Daten "schlechtere" Produkt ist wahrscheinlich besser...Wenn es Ähnlich viel kostet.
Helligkeit Kontrast schwarzwerte Dynamik Bildzwischenberechnung..... etc Welche inereien haben die. Ist bei einem 100" TV für 1,500€ eventuell ein schlechter Prozessor wenig oder langsamer speicher?
Denn Hunderte bis Tausende € unterschied sind nicht nur der Name, und Geld für die Investoren!
Denn der Manager von Hisense wird wohl das "gleiche" verdienen wie der von Loewe oder Samsung in gleicher Position!

Maximale Helligkeit ist maximale helligkeit um auch gute Schwarzwerte zu erreichen(je nach Panel art), muss es auch grundsätzlich erstmal Qualitativ Hochwertig sein!
So kann es kommen das ein FHD TV manchmal ein wesentlich schöneres Bild liefert als ein UHD TV für den gleichen Preis!

Mein alter DLP- FHD Beamer Vivitek H1188 mit 2000 Ansi Lumen(Kalibriert 1700 Lumen) strahlt auf eine 100" 1.2 Gain Leinwand Und erzeugt ein tolles HDR Bild ohne HDR fähig zu sein!
Natürlich sind Lumen Nits/Candela (Leuchtdichte und Beleuchtungsstärke etc.) Kaum zu vergleichen ohne sie genau zu messen
Letzten endes geht es gar nicht um Die "Helligkeit" allein. Sondern um den erzeugten Kontrast zwischen Dunkel und Hell.
--Ohne das die Bildqualität leidet. Alledings haben viele Menschen Heller als besser für sich Definiert. Was völliger unfug ist und Ausschließlich was mit dem Geschmack zu tun hat.
Wenn ich Schwarz im TV, im Dunklen Zimmer noch von der Dunklen Wand unterscheiden kann. Haben wir es definitiv nicht mit Schwarz, sondern Grau zu tun.. Dann war "Heller" zu Hell.

Dieser PC Monitor HP X27i hat gemessen im PCGH test nur 330 cd/m² minimum 55cd/m².
Ich nutze den Tag wie Nacht mit Fenster im Rücken auf nahe der minimalen Helligkeit ich habe seit jahren NIE probleme mit der Darstellung in jeglicher Form gehabt.

DU musst es Testen DAS ist der wichtigste Aspekt.

Einfach nur nein.
100%
Ich habe jedes dafür Nötige Gerät und Medium hier und es schon mehrfach getestet. Ein Blinder würde mit nem Krückstock den Unterschied erkennen!
Schon ein Passant der keine Ahnung von sowas hat kann durch das Fenster von Außen in dem von mir angesprochenem Szenario den Unterschied erkennen!!! Ohne zu wissen was grad wie läuft

Wer sagt das es nicht stimmt ist ein Lügner und sollte versuchen seine Persönlichen vorlieben nicht mit der realität zu vermischen. Sprich; lieber nichts sagen bevor man mist redet!

Ohne dich persönlich angehen zu wollen. Aber das, was du dort Zitiert hast ist ein in JEDER Form unbestreitbarer Fakt
Da geht es nicht um Details für Enthusiasten, sondern um ein Vollständig Kontraststärkeres Bild!

Ja klar, eine dafür ausgelegte Kette kann logischerweise mehr, unter Umständen wesentlich mehr!
Das bedeutet NICHT das schon extrem deutliche unterschiede entstehen im angesprochenem Szenario sichtbar werden. Ohne jegliche feinabstimmung o.ä

Das hier war mein Aller erster versuch und mein aller erster Vergleich:
Der Beamer steht auf ECO. Und nicht auf volle Helligkeit (Kalibriert 1700 Lumen) oder Eco Dynamisch was den den Kontrast etwas verbessern würde da es sich um ein DLP Beamer handelt. Der Raum war nicht Dunkel und komplett Weiß bei 270cm Deckenhöhe Am Panasonic sind Keine Settings geändert in dem test. Mit einem nicht HDR fähigem Ausgabegerät kann ich auch
HDR Optimizer NICHT einschalten auch wenn HDR Material ausgegeben wird.

Und genau das gleiche war am Abschaltbarenm HDR des TV´s zu erkennen (nicht HDR10+)

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mal, wie ein nicht HDR fähiges Gerät, ein HDR Bild ausgeben soll?
Wird da von Zauberhand der andere Farbraum angesprochen?
Woher weiss dein Gerät welche Bereiche heller und welche dunkler sein sollen?
Wenn für dich ein kontrastreicheres Bild reicht, ist ja jeder OLED TV/Monitor in SDR schon für ein HDR Bild

Ohne dich persönlich angehen zu wollen. Aber das, was du dort Zitiert hast ist ein in JEDER Form unbestreitbarer Fakt
Da geht es nicht um Details für Enthusiasten, sondern um ein Vollständig Kontraststärkeres Bild!
Wie soll das gehen? Weder sind die Bildinformationen auf der Disc noch könnte das Wiedergabegerät sie darstellen. Bleibt also nur Zauberei ^^

Zurück