100%
Ich habe jedes dafür Nötige Gerät und Medium hier und es schon mehrfach getestet. Ein Blinder würde mit nem Krückstock den Unterschied erkennen!
Schon ein Passant der keine Ahnung von sowas hat kann durch das Fenster von Außen in dem von mir angesprochenem Szenario den Unterschied erkennen!!! Ohne zu wissen was grad wie läuft
Wer sagt das es nicht stimmt ist ein Lügner und sollte versuchen seine Persönlichen vorlieben nicht mit der realität zu vermischen. Sprich; lieber nichts sagen bevor man mist redet!
Ohne dich persönlich angehen zu wollen. Aber das, was du dort Zitiert hast ist ein in JEDER Form unbestreitbarer Fakt
Da geht es nicht um Details für Enthusiasten, sondern um ein Vollständig Kontraststärkeres Bild!
Ja klar, eine dafür ausgelegte Kette kann logischerweise mehr, unter Umständen wesentlich mehr!
Das bedeutet NICHT das schon extrem deutliche unterschiede entstehen im angesprochenem Szenario sichtbar werden. Ohne jegliche feinabstimmung o.ä
Das hier war mein Aller erster versuch und mein aller erster Vergleich:
Der Beamer steht auf ECO. Und
nicht auf volle Helligkeit (Kalibriert 1700 Lumen) oder Eco Dynamisch was den den Kontrast etwas verbessern würde da es sich um ein DLP Beamer handelt. Der Raum war nicht Dunkel und komplett Weiß bei 270cm Deckenhöhe Am Panasonic sind Keine Settings geändert in dem test. Mit einem nicht HDR fähigem Ausgabegerät kann ich auch
HDR Optimizer NICHT einschalten auch wenn HDR Material ausgegeben wird.
Und genau das gleiche war am Abschaltbarenm HDR des TV´s zu erkennen (nicht HDR10+)