unrecht hast du nicht Klausr. der blitz muss ja auch noch her, sprich hab an diesen hier gedacht (Nikon SB700), für Verbesserung Vorschläge bin ich dankbar.
ja das mit der Tasche, die kauf ich mir dem nächst im Foto laden in der Stadt, hab nun die zusage für den kurs, 25.10.13 (Nikon Grundlagen Workshop) von 10:00 bis 17:00 uhr 130€
da ich eh lightroom5 brauchen werde, hab ich gedacht das ich es mir einfach kaufe weil ich es am ende doch eh brauche, allein weil ich dann die Schulungen besuchen möchte extra für das programm! möchte darin fix werden. das Elements 11 sieht auch klasse aus sprich in youtube gibts interessante Sachen, zu sehen!
sagt mal Leute was bedeutet HDR? ist das wieder eine weitere ebene? @nfsgame, das Tool ist genau so aufgebaut wie das was kohle kostet, wie das aussieht kann man auch wahlweise Ausgangsdatei bestimmen sprich in TIFF zb, ich sehe in dem Tool keine eine Einschränkung gefällt mir super Tool. das wäre doch geil wenn du @nfsgame über das Tool ein Review schreibst. hab hier im pcgh nix finden können trüber, verdient hätte das tool das! Panorama ist auch was feines.