@DP455 hey, hab vom dem test wenig verstanden, könntest du den test auf noob ebene bei bringen?
versteh ich richtig das dieser objektiv bessere End Ergebnis bringt? Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8 G als dieser hier Nikkor AF 50mm f/1.8 D?
@Placebo
werde heute mal bissel mit dem ding testen, aber bei dem preis wo ich bezahlt hab also 139€ das ist ja doch schon eine haus Nummer, geh da morgen hin und sagt dem das er es mir billiger machen soll oder ich gebe es zurück. schließlich bekomme ich das objektiv viel billiger, ich lauch hab mich vorher nicht informiert, sprich war erst bei meinem Händler des Vertrauens, aber der hatte dieses Objektiv nicht da, da ausverkauft (Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8 G) dann fragte mich die Verkäuferin "die sehr lieb und informativ war" was ich vor habe, und dann meinte ich das ich Porträt "Nahaufnahmen" machen möchte, dann meinte sie das ich lieber das Nikkor AF 50mm f/1.8 D nehmen sollte es bringe das gleiche aber ich als fotograf nicht so nah am model sein muss, und das dass Nikkor AF 50mm f/1.8 D angenehmerer objektiv sei, was ist nun das bessere?
der Verkäufer im Saturn gestern sagte mir dass das Nikon 50mm 1:1,8d auch noch top ist und eigentlich das gleiche ist wie Nikkor AF 50mm f/1.8 D nur das dass ältere Modell kein motor habe, aber ich mt meiner 7100d keine nachteile habe weil meine Kamera so oder so eins von selbst habe, und ich eh keine nachteile habe. er stellte mir das objektiv ein und sagte ich soll es so lassen es wäre ein "Trick" was ich bis heute nicht verstanden habe. naja mag ja sein das ich heute nice Bilder mit dem gekauften objektiv machen werde, aber für diesen preis möchte ich es lieber wo anderst oder mir wen es besser ist das (Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8 G) oder doch Nikkor AF 50mm f/1.8 D. dieses Nikkor AF 50mm f/1.8 D hat mir der laden empfohlen wo ich die Schulung machen werde.
@der_yappi
überleg mal für 39€ wäre eine nette Speicherkarte drin, also was ich sagen möchte ist das 39€ nicht wenig sind, und dies für das objektiv viel zu viel gekostet hat 139€ wo anderest bekommt man es für 100€
also fast 40€ mehr bezahlt, ist schon eine haus Nummer findest du nicht? man soll ja sparen wo man sparen kann, denk mal hier hat keiner was zu viel.
an alle, habt ihr vielleicht eine gute objektiv Empfehlung für Porträt "Nahaufnahmen" hab 180€ zur Verfügung. link im Amazon erwünscht!