Sli problem asus gtx 480

@crackpipeboy

also ist diese nicht sli fähig, obwohl sli gegen müsste laut angaben von asrock?

Nein nein es ist SLI fähig sogar Quad laut Asrock Website...vielleicht haste die 8 Pin aufm Board für Cpu nicht dranne sondern nur 4 !? Vielleicht hat es damit zu tun das zu wenig CPU-Saft das Board nicht richtig versorgt wird !?

Ich habe auf genau so einem heute morgen noch zwei 460er draufgebaut ...und da funzte SLI :huh:

darum wundert mich das ja ...Bios Version ?

Steht bei CPU-z /mainboard

Guck mal vorherigen Post vielleicht liegts daran...aber es können soweit ich weiß bei SLI nur 8 Lanes anliegen...trotzdem sollte es natürlich funzen.

mir fällt gerade ein der Treiber ist ein wenig buggy (258.96)

schau mal hier .....da ist SLI aktiviert und GPU-z zeigt trotzdem SLI disabled an (Darum habe ich den Treiber auf als Beweis)

Aqua a SLI Ln2.JPG

Teste mal den 260.63 Beta ....keine Angst vor dem Beta den habe ich gerade drauf und der funzt

Wirklich seltsam .....

Endweder du besorgst dir mal zwei andere Karten (egal wie groß) zum testen ob es am Board liegt ...oder testest diese beiden auf einem anderen Board um dahinter zu kommen wo das prob liegt.

Alles andere hast du ja schon probiert ....so machst du dich ja selber verrückt gerade bei so "billigen" Karten :schief:

Du kannst ja mal einen Thread aufmachen ob irgendeiner in deiner Nähe wohnt wo du die testen kannst oder ob in deiner Nähe jemand zwei SLI fähige Karten hat.

Edit: Die alte Karte funzt anscheinend nicht wenn sie nur mit x 8 angebunden ist (der untere ist auf deinem Board ja nur x 8 fähig) darum funzt SLI anscheinend auch nicht da sie ja dann beide mit x8 angebunden sind

@true monkey

alle meine bekannten, haben lapis. und keiner von denen hat einen gamer pc.

als ich die neue karte in das leere slot reingetan hatte, stand da im windows. "no supoort.... irgend etwas noch. weis jetzt nicht mehr was da noch stand

@ngb1980
Schau meinen Post oben da steht was das problem ist

Ich durchstöbere gerade schon das Inet um eine Lösung zu finden ....das prob ist das die alte Karte nicht mit x8 funzt ....da verwette ich alles drauf was um mich herumsteht ;)

@true monkey

hmmm, also ist die karte defekt oder was?:D und wie kann es sein das die neue funktioniert? was kann man machen? hehe bin total ratlos

Zurück