Sli problem asus gtx 480

Nicht unbedingt defekt ....nur nicht x8 fähig

Ich bin mir noch nicht sicher ob man das durch ein Bios flash (Graka)beheben kann aber wenn die Karte noch Garantie hat würde ich sie reklamieren.

die sind ja die gleichen grakas, verstehe ich nicht, und sli fähig. eine reklamation, die graka hatte ich bei neckermann gekauft. ich habe ja auch kein orginal verpackung mehr von der karte.

Ich denke hier liegt kein Grakadefekt vor sondern eher ein Mobofehler, deshalb hab ich ja auch das M3F empfohlen, wenn er natürlich zwingend 2x16 Lanes mit nem P55 braucht kommt er um ein Classi wohl nicht herum.
Edit: @True Für dich immer noch Wa1lock und nicht watlock :D

kanns vielleicht auch am netzteil liegen? be quiet dark power, hat ja 3mal pcie stecker. das vga3 steckt im neuen graka drinn, das vga1 im alten. das neue gibt bild mit vga3 stecker, wenn ich jetzt aber das neue raus tuhe und die alte im funktionierenden slot rein tuhe und das vga1 reinstecke, da kommt das bild

Halten wir mal fest

Neue Graka ...oberer Slot funzt (x16)

Neue Graka ...untere Slot Funzt (x8)

Alte Graka ...obere Slot funzt (x16)

Alte Graka untere Slot ...funzt nicht (x8)

Beide Grakas drin ..SLI funzt nicht (beide slots x 8)

So wenn du jetzt mit deinem NT die alte Karte im untern Slot zum laufen bekommst da liegt es wohl doch nicht an der Graka

Board schließe ich aus sonst würde die neue unten ja auch nicht funzen

Ixh hatte letztesmal so ein ähnliches Prob ....nur andersrum

Die Karte lief nur mit x8

So konnte ich dann sli nicht mit einer anderen aktivieren ....bei mir sind 4 slots mit x 16 angebunden

Erst als ich die Karte in einen der drei slots steckte die nur mit x8 angebunden sind konnte ich sli aktivieren ...die eine lief mit x8 die andere mit x16

genau aus dem Grund fragte ich zu anfangs ja nach der anbindung der Karte ...kam mir bekannt vor :schief:

Ach ja nicht wundern ...ich habe 7 Pci-e slots ;)

es könnte auch sein, dass asrock diese grakas im sli noch nicht getestet hat und deswegen auch kein bios update verfügbar ist. (meine vermutung). habe schon emails geschrieben an asrock, doch leider keine antwort

naja leute ich danke euch für eure hilfe, und das ihr zeit genommen habt. ich krieg das nicht hin. werde eventuelle die alte verkaufen. will jetzt net unnötig geld ausgeben, für neues board. las das jetzt mal so und benütze die neue karte, die alte tuh ich weg.

schönen abend euch allen noch

ciao

naja leute ich danke euch für eure hilfe, und das ihr zeit genommen habt. ich krieg das nicht hin. werde eventuelle die alte verkaufen. will jetzt net unnötig geld ausgeben, für neues board. las das jetzt mal so und benütze die neue karte, die alte tuh ich weg.

schönen abend euch allen noch

ciao

Schicke sie doch einfach ein damit du ne neue bekommst...das macht doch kein Stress...

Eine alleine ist ja auch eigentlich mehr wie ausreichend ;)
Verkauf sie und gönne dir was anderes ...SSD,PhysX Karte ,Wakü etc.

Schade das wir dir nicht helfen konnten :(

Dann tippe ich nach wie vor darauf das du kein SLI aktivieren kannst weil die eine nicht mit x8 läuft.

Aber eine Frage zu deinen Bios Pics

Da steht bei primary Graphik Adapter ...pci
Kannst du das da auf pci-e umstellen ?

Ist nur ein Schuss ins blaue da ich das nicht testen kann weil meine Boards das nicht haben

Zurück