Sleeping Dogs im DirectX-11-Test: 18 Grafikkarten im Benchmark, Supersampling inklusive

Relativ logisch, dass die Nvidiakarten mit Matsch Postprocessing AA besser zurechtkommen, da gibts ja auch weniger Aerbeit.:schief:
Als ob 31 FPS der normalen 7970 so viel besser spielbar sind, wie knapp 30 FPS der GTX 680 bei 4x OGSSAA :schief:. Bei den günstigeren Karten dasselbe Bild.

Geh woanders trollen.

Als ob 31 FPS der normalen 7970 so viel besser spielbar sind, wie knapp 30 FPS der GTX 680 bei 4x OGSSAA :schief:. Bei den günstigeren Karten dasselbe Bild.

Geh woanders trollen.
Er hat im Grundsatz ja Recht. Die HD7970 performt nun mal besser in anspruchsvollen Szenarien und der Benchmark bestätigt diese Tendenz. Dass keine Welten zwischen den Karten liegen, sollte jedem klar sein.
Für Full-HD mit 4x MSAAs reicht aber auch eine GTX660TI oder HD7870. Für Anspruchsvolleres gäbe es die leistungsfähigere HD7970 verglichen zur GTX680 aber deutlich billiger und was somit zukunftssicherer sein dürfte, ist wohl auch klar.

Wohlgemerkt: obig Geschriebenes ist auf die Leistung beschränkt, Energieeffizienz, Herstellervorlieben, ausschlaggebende Features mal aussen vor. Dass die GTX680 genug Kaufargumente auffährt, muss wohl kaum diskutiert werden.

Aber das sind Stammi 680 ich hab aber 2 Super clocked SC 680 im sli und die richtige CPU habsch auch, aber das ist sowieso je nach Game unterschiedlich mal geht es mit AMD besser mal mit nVidia deswegen würde ich kein Streit anfangen. Aber schon komisch 100 fps sollten bei der komischen grafik doch ma drinne sein, tun ja so als ob die 680 so schlecht wären.

Bin auf andre Games gespannt wie dort die Performance im vergleich ist, langsam kommen ja die ersten 680 Games wird intressant.

Aber schon komisch 100 fps sollten bei der komischen grafik doch ma drinne sein, tun ja so als ob die 680 so schlecht wären.
Sagt ja keiner, dass die GTX680 schlecht wäre :schief:

Der Einbruch ist halt in diesem Spiel und tendenziell auch bei anderen bei der GTX680 höher als bei der HD7970 bei Zuschaltung fordernder AA-Modi oder in sehr hoher Auflösung. Das kann man gewichten wie man will. Im Normalfall für kaum einen Nutzer relevant, aber wenn jedes Quäntchen Leistung ausschlaggebend ist, kanns halt ein Nachteil werden.

Sagt ja keiner, dass die GTX680 schlecht wäre :schief:

Der Einbruch ist halt in diesem Spiel und tendenziell auch bei anderen bei der GTX680 höher als bei der HD7970 bei Zuschaltung fordernder AA-Modi oder in sehr hoher Auflösung. Das kann man gewichten wie man will. Im Normalfall für kaum einen Nutzer relevant, aber wenn jedes Quäntchen Leistung ausschlaggebend ist, kanns halt ein Nachteil werden.

Ok dann darf man es eben nur nackt Spielen, große Hd mods werden wohl erst mit bessera HW gehen. Und dabei sind die richtig großen games noch net draussen oh oh HL³ , Doom 4 etc.:wow:

Ok dann darf man es eben nur nackt Spielen, große Hd mods werden wohl erst mit bessera HW gehen. Und dabei sind die richtig großen games noch net draussen oh oh HL³ , Doom 4 etc.:wow:

Hast du bei Sleeping Dogs etwa Probleme?
Du hast ein 1000 Euro GPU System, da sollte man eigentlich nichts "nackt" spielen. Bei zukünftigen Spielen sollte es ebenfalls keine Bedenken geben. Und wenn doch, sind sie nicht unbedingt gut programmiert.

Schon nicht schlecht ,dass der Unterschied von standart HD7970 zu Hd 7970 GhZ Eddition nur bei 75mhz beträgt. Dennoch seine ca 4fps(bei max Sets und SSaa) bringt, leider setzt sich der trend nicht weiter fort schade.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7970 GHz Edition arbeitet gewöhnlich mit 1.050 MHz, also +13,5 Prozent gegenüber der "alten" HD 7970 – solange die Kühlung stimmt.

MfG,
Raff

Wie testet Ihr eigentlich?
Ich verstehe gerade nicht, wie Ihr mit solch ein System (I7 3770k @4,5Ghz, 8Gb Ram, und den jeweiligen GPU's) auf solche Ergebnisse kommt.

Mit einer GTX 670 unter Extreme max. 24FPS.:what:
Ok ist ja DX11 aber irgendwie ist mir das schleierhaft.

Mit meinem 5 Jahre alten Rechner, habe ich unter DX10 locker 30FPS.

Einstellungen in Game:

Full HD
Hochauflösende Texturen Ein
Schatten Filter Extreme
Schatten Auflösung Normal
Umgebungsverdeckung Hoch
V Sync Ein
Bewegungsschärfe Normal
Umgebungsdichte Extrem

Ok, meine Einstellung ist "nur" DX10, allerdings müsste es ja dann unter DX11 noch besser laufen.

öhm ,hab nur ich die Probleme und kann die HighRes Textures nicht runterladen? Es heißt immer, das Spiel ist in Ihrem Land nicht verfügbar -.-

Wie testet Ihr eigentlich?
Ich verstehe gerade nicht, wie Ihr mit solch ein System (I7 3770k @4,5Ghz, 8Gb Ram, und den jeweiligen GPU's) auf solche Ergebnisse kommt.

Mit einer GTX 670 unter Extreme max. 24FPS.:what:
Ok ist ja DX11 aber irgendwie ist mir das schleierhaft.

Mit meinem 5 Jahre alten Rechner, habe ich unter DX10 locker 30FPS.

Einstellungen in Game:

Full HD
Hochauflösende Texturen Ein
Schatten Filter Extreme
Schatten Auflösung Normal
Umgebungsverdeckung Hoch
V Sync Ein
Bewegungsschärfe Normal
Umgebungsdichte Extrem

Ok, meine Einstellung ist "nur" DX10, allerdings müsste es ja dann unter DX11 noch besser laufen.

Naja 4x OGSSAA leistet einen geringen Beitrag zu den geringen FPS:ugly:
Hast du hast auch bei dir berücksichtigt?

okay, hab mir selber geholfen... mit nem kostenlosen vpn tool in die USA einloggen, dann steam starten, dann das Texture Pack auswählen, vpn trennen und mit voller Geschwindigkeit runterladen ;)

Verstehe ich jetzt nicht, bitte was soll ich berücksichtigen?

2x2 (4x) OGSSAA, was bei "Extrem" eingestellt wird, bedeutet in Full-HD (1.920x1.080) folgendes: Das Bild wird in 3.840x2.160 berechnet und vor der Ausgabe an den Monitor zusammengebacken. Der vierfache Aufwand pro Pixel kostet nun mal "etwas" Leistung. ;)

MfG,
Raff

2x2 (4x) OGSSAA, was bei "Extrem" eingestellt wird, bedeutet in Full-HD (1.920x1.080) folgendes: Das Bild wird in 3.840x2.160 berechnet und vor der Ausgabe an den Monitor zusammengebacken. Der vierfache Aufwand pro Pixel kostet nun mal "etwas" Leistung. ;)

MfG,
Raff

Ah, ok, danke.

Und wie würde man das OGSSAA aktivieren bzw. deaktivieren?
Oder schaltet es sich automatisch zu, wenn man alles auf "Extrem" stellt?

Zurück