Skyrim: Sprache nicht auf englisch umstellbar - Update

AW: Skyrim: Sprache nicht auf englisch umstellbar

Entwarnung:

Hab dem Typ grad mal getweeted. Dass man die Sprachen nicht umstellen kann, bezieht sich auf Konsolen. Über Steam wird man also höchstwahrscheinlich umstellen können.

AW: Skyrim: Sprache nicht auf englisch umstellbar

Die Welt ist wieder heile :daumen:

Aufgezwungene Lokalisierungen sind auch eine Unverschämtheit. Call of Duty macht es so und ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es macht deutlich wie inkompetent die Leute hinter dem Entwickler sind :daumen2:

boxleitnerb schrieb:
Entwarnung:

Hab dem Typ grad mal getweeted. Dass man die Sprachen nicht umstellen kann, bezieht sich auf Konsolen. Über Steam wird man also höchstwahrscheinlich umstellen können.

Perfekt :D
So funktionieren dann wenigstens die meisten Mods :D

Ich spiel gern auf Deutsch, net weil ich kein Englisch kann, aber wenn die Typen in meiner Muttersprache reden wirkt das für mich Atmosphärischer, egal wie doof es vllt klingt^^

NCphalon schrieb:
Ich spiel gern auf Deutsch, net weil ich kein Englisch kann, aber wenn die Typen in meiner Muttersprache reden wirkt das für mich Atmosphärischer, egal wie doof es vllt klingt^^

Kenne ich, gerade wenn die Deutschen Stimmen gut umgesetzt sind.
Z.B. Mass Effect 1: da waren die deutschen Sprecher fast alle ziemlich grauenhaft, aber Souvereign klang weitaus besser als im Englischen.

Deus Ex: Human Revolution, klang in deutsch mMn weitaus besser.

Aber Oblivion war in deutsch leider zieemlich grauenhaft. Aber die ganze Inzenierung der Mainquest war ja eh nich so prall am ende.

Erstmal danke für die News. Nur der region lock bleibt. Möglich wäre das: Eine "atlantische" Region (USA, UK, CA) und eine für den Kontinent mit den diversen lokalisierten Versionen. Es ist halt überflüssig, wo PEGI und USK inhaltlich gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Synchro ist so gut wie immer deutlich schlechter, auch bei Filmen und Serien.
Allerdings ist es schwierig, wenn man nicht sehr gut englisch kann und keinen Bezug zur Sprache hat. Dann wirkt es auf Deutsch natürlich atmosphärischer.
Wenn man von Kind auf keinen Bezug zur englischen Sprache hatte, ausser dem Schulenglisch, dann kann man das später nur sehr schwer nachholen...

Einige Spiele wie The Witcher 2 kommen mir im dtsch sehr gut vor, allerdings habe ich mir die andere gar nicht erst angehört.
Einige Spiele haben aber echt eine schlechte Synchro-

Ich spiele generell nur noch auf Englisch. Die letzte Ausnahme war Gothic 3, da das Spiel ja eh aus Deutschland kommt und die Sprecher da auch besser passen.

Guck mal in den Sammelthread. Regionlock ist bestätigt, aber angeblich gilt das mit der nicht umzustellenden Sprache nur für Konsolen.

Zusammenfassung :
Aaahhhh es ist nicht auf Englisch spielbar, was soll ich nur tun :heul:

:ugly::lol::schief:
Mal im ernst, mir kommt es in letzter Zeit vor das der PC'ler immer mehr Einschränkungen hinnehmen muss, auch wenn das hier eine Falschmeldung war ist es doch merklich wie es mit der Kundenfreundlichkeit bergab geht.

Mir geht es viel mehr auf den Sack, dass ich mir mit Skyrim wieder diese Steam-******* antun muss, ich hasse das :daumen2:

Ich finde es viel besser, auf Deutsch zu zocken, ich kann Englisch sehr gut aber für mich kommts auch echter rüber, wenn ich alle verstehen kann, ohne auch nur ein bisschen nachzudenken.

Wenn PC-Games sich immer mehr in diese Richtung entwickeln, gebe ich das Zocken ganz ehrlich dran. Was waren das für Zeiten damals, wos einen schönen Karton gab, ein Handbuch, wo man Jemanden mit totschlagen kann und Installationen ohne Internetzwang. Ich kaufe mir Spiele aber es sollte sich ganz ehrlich Jeder die Games laden und NICHTS mehr kaufen, dann merken die schon, wie TOLL doch diese "Kopierschutze" sind, ehrliche Käufer werden immer mehr in den Sack gekniffen ich habs echt satt.

Also kann ich meinen UK import vergessen, da ichs hier nicht aktivieren kann!? Ver****te Publisher :daumen2:

Ich storniere meine Bestellung bei Amazon.co.uk nicht. Vielleicht bekomme Ich die Version ja mit irgendeinem Proxy freigeschaltet und wenn nicht stelle Ich das Spiel in mein Regal und besorge mir eine lauffähige Version aus dem Internet. Gekauft habe Ich das Spiel dann ja schließlich :)

Ich storniere meine Bestellung bei Amazon.co.uk nicht. Vielleicht bekomme Ich die Version ja mit irgendeinem Proxy freigeschaltet und wenn nicht stelle Ich das Spiel in mein Regal und besorge mir eine lauffähige Version aus dem Internet. Gekauft habe Ich das Spiel dann ja schließlich :)

hm naja, ich habs storniert, wenn ich was kaufe, will ich auch im vollen Umfang genau das nutzen können! besonders patches und co. kannste ja mit ner "im Internet besorgten" Version vergessen, grade bei Steam. Also ne, ich hoffe drauf, dass das Regional Lock entfernt wird oder so... :daumen2:

hm naja, ich habs storniert, wenn ich was kaufe, will ich auch im vollen Umfang genau das nutzen können! besonders patches und co. kannste ja mit ner "im Internet besorgten" Version vergessen, grade bei Steam. Also ne, ich hoffe drauf, dass das Regional Lock entfernt wird oder so... :daumen2:

Du hast schon recht.
Irgendwie habe Ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Region Lock am Ende doch nicht vorhanden ist.

Mir geht es viel mehr auf den Sack, dass ich mir mit Skyrim wieder diese Steam-******* antun muss, ich hasse das :daumen2:

Ich finde es viel besser, auf Deutsch zu zocken, ich kann Englisch sehr gut aber für mich kommts auch echter rüber, wenn ich alle verstehen kann, ohne auch nur ein bisschen nachzudenken.

Wenn PC-Games sich immer mehr in diese Richtung entwickeln, gebe ich das Zocken ganz ehrlich dran. Was waren das für Zeiten damals, wos einen schönen Karton gab, ein Handbuch, wo man Jemanden mit totschlagen kann und Installationen ohne Internetzwang. Ich kaufe mir Spiele aber es sollte sich ganz ehrlich Jeder die Games laden und NICHTS mehr kaufen, dann merken die schon, wie TOLL doch diese "Kopierschutze" sind, ehrliche Käufer werden immer mehr in den Sack gekniffen ich habs echt satt.

Jo, vor lauter Apps/Registrierungen/Patches usw. kommt man kaum zum zocken.

Sobald man irgendein Kulturgut fürs große Abkassieren entdeckt hat, wird darum ein Sekundärmarkt aufgebaut, der zwar eig. nix produktives generiert, aber zusätzlich Gewinn abwirft (Werbung, Distribution, Nutzungsrechte) und irgenwann selbst zum "Produkt" wird. Klassisches Beispiel bei den Games ist da die CoD-Serie, aber auch Valve mit Steam.

Wenn man das mal mit dem Musik-Markt vergleicht: Da hieß es auch, durch die Digitalisierung würden klassische Geschäftsmodelle komplett verschwinden. Was dabei rauskam war letztlich ein Zwischending.

Also ich denke, dass gibt sich wieder etwas, wenn mit der Zeit weniger Inverstitionen vorhanden sind und man sich eher am "bewährten" orientiert. Skyrim lass ich mir jedenfalls (erstmal) nicht vermiesen.;)

Zurück